Re: Dezember Mamas 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2015 01:21
Hallo ihr lieben.
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ja man ist doch schon ganz schön beschäftigt mit so einem kleinen wurm.
Die ersten zwei Wochen zu hause ging es, da war mein mann auch mit zu hause
Jetzt so alleine hat man sein tun.
Ich pumpe ab da es mit dem stillen nicht klappt Uund dadurch bin ich nur beschäftigt mit abpumpen, flasche geben, flaschen sauber machen und dann geht das spiel wieder von vorne los.
Man vergisst i.wie zu essen zu trinken sogar das aufs klo gehen...hihi
Unserem levi geht es so weit gut.
Er hat jetzt schön zugenommen.
Was uns richtig freut. Das klappte am anfang nämlich überhaupt nicht
So viel erstmal zu uns.
Hoffe euch allen geht es gut und HALTET DURCH !!!!
bin gespannt wer die nächste ist.
Lg
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ja man ist doch schon ganz schön beschäftigt mit so einem kleinen wurm.
Die ersten zwei Wochen zu hause ging es, da war mein mann auch mit zu hause

Jetzt so alleine hat man sein tun.
Ich pumpe ab da es mit dem stillen nicht klappt Uund dadurch bin ich nur beschäftigt mit abpumpen, flasche geben, flaschen sauber machen und dann geht das spiel wieder von vorne los.
Man vergisst i.wie zu essen zu trinken sogar das aufs klo gehen...hihi
Unserem levi geht es so weit gut.
Er hat jetzt schön zugenommen.
Was uns richtig freut. Das klappte am anfang nämlich überhaupt nicht

So viel erstmal zu uns.
Hoffe euch allen geht es gut und HALTET DURCH !!!!
bin gespannt wer die nächste ist.
Lg
17. Dez 2015 11:34
Dinchen freut mich das du dich auch wieder mal meldest. Das mit abpumpen und flascherl geben kenn ich nur zu gut von der großen. Da hat es leider auch nicht geklappt mit dem stillen. Das abpumpen war vor allem nachts eine qual. Bis man selber wieder zum schlafen kommt muss man schon wieder aufstehen. Hoffe das es diesmal klappt mit dem stillen weil mit 2 kleinen schaff ich das abpumpen sicher nicht. Wenn ich im kh gleich sehe das es diesmal wieder nicht klappt werd ich gleich tabletten nehmen gegen die milchbildung und auf fertignahrung umsteigen.
Bin echt schon gespannt wer als nächste von uns entbindet. Ich hab mir jetzt noch eine schöne erkältung eingefangen, also wärs gut das baby lässt sich noch zeit bis ich wieder gesund bin
Bin echt schon gespannt wer als nächste von uns entbindet. Ich hab mir jetzt noch eine schöne erkältung eingefangen, also wärs gut das baby lässt sich noch zeit bis ich wieder gesund bin
18. Dez 2015 07:48
Dinchen das freut mich das es deinem levi gut geht
War gestern bei der Frauenärztin ctg war gut, muttermund ist sehr weich aber geschlossen, sie meint nicht das ich übertragen werde. Bin aber hin und hergerissen da ich immer so einen Druck im oberbauch hab der bis in den Kopf ausstrahlt, fühlt sich so an als würde einem die Luft genommen werden und dieses Gefühl auch teilweise mit Schmerzen verbunden ist, mir wurde zur Sicherheit Blut abgenommen und auf gestose untersucht, mal sehen was da raus kommt ...

War gestern bei der Frauenärztin ctg war gut, muttermund ist sehr weich aber geschlossen, sie meint nicht das ich übertragen werde. Bin aber hin und hergerissen da ich immer so einen Druck im oberbauch hab der bis in den Kopf ausstrahlt, fühlt sich so an als würde einem die Luft genommen werden und dieses Gefühl auch teilweise mit Schmerzen verbunden ist, mir wurde zur Sicherheit Blut abgenommen und auf gestose untersucht, mal sehen was da raus kommt ...
18. Dez 2015 18:10
Jacsu dann drücke ich dir ganz fest die daumen, dass es keine gestose ist.
Denn das wäre echt mies
Andrea genauso ist es nachts wie du geschrieben hast.
Es nervt richtig.
Und am anfang kam er alle 1,5h da kam ich kaum mit dem abpumpen hinterher und hatte milchstau.
Aber zum Glück noch nicht so schlimm mit fieber und schüttelfrost.
Da war ich echt verzweifelt und hatte schon überlegt "abzustillen".
Aber zum Glück habe ich eine sehr sehr liebe person die mir davon abgeraten hat.
Und jetzt bin ich sooooo froh das ich es nicht gemacht habe.
Denn das wäre echt mies

Andrea genauso ist es nachts wie du geschrieben hast.
Es nervt richtig.
Und am anfang kam er alle 1,5h da kam ich kaum mit dem abpumpen hinterher und hatte milchstau.
Aber zum Glück noch nicht so schlimm mit fieber und schüttelfrost.
Da war ich echt verzweifelt und hatte schon überlegt "abzustillen".
Aber zum Glück habe ich eine sehr sehr liebe person die mir davon abgeraten hat.
Und jetzt bin ich sooooo froh das ich es nicht gemacht habe.
18. Dez 2015 20:48
Jacsu ich drück dir ganz fest die daumen das es keine gestose ist.
Mein arzt meinte bei mir schon in der 36ten woche das mein mumu schon sehr weich ist. Hat also nicht viel zu sagen.
Dinchen mach es solang du dich dabei wohlfühlst. Ich hab es ca 6 wochen geschafft. Mir wurde es dann zu stressig. Hatte auch einmal milchstau mit fieber aber gerade dabei sollte man nicht aufhören mit stillen bzw abpumpen. Aber es freut mich echt das ihr das gut schafft und dein kleiner gut zunimmt. Darf ich fragen warum es mit stillen nicht geklappt hat?
Mein arzt meinte bei mir schon in der 36ten woche das mein mumu schon sehr weich ist. Hat also nicht viel zu sagen.
Dinchen mach es solang du dich dabei wohlfühlst. Ich hab es ca 6 wochen geschafft. Mir wurde es dann zu stressig. Hatte auch einmal milchstau mit fieber aber gerade dabei sollte man nicht aufhören mit stillen bzw abpumpen. Aber es freut mich echt das ihr das gut schafft und dein kleiner gut zunimmt. Darf ich fragen warum es mit stillen nicht geklappt hat?
18. Dez 2015 22:31
Ja klar darfst du fragen
Also ich hab von naturaus schon eine sehr große brust. Dadurch sind meine bruszwarzen nicht gerade die idealsten zum stillen. Dann kam noch hinzu das bei levi das zungenbändchen zu weit vorne angewachsen ist was ihm das saugen erschwert hat und er den saugreflex nicht so drauf hatte. Dann ist er zusätzlich auch noch immer eingeschlafen beim stillen. Tief und fest. Sogar die stillschwester im kh war nachher ratlos.
Das zungenbändchen hatten sie ihm noch im kh geschnitten aber danach wurde es trotzdem nicht besser.
Hatte es dann zu hause nochmal in ruhe probiert aber leider nicht geklappt.

Also ich hab von naturaus schon eine sehr große brust. Dadurch sind meine bruszwarzen nicht gerade die idealsten zum stillen. Dann kam noch hinzu das bei levi das zungenbändchen zu weit vorne angewachsen ist was ihm das saugen erschwert hat und er den saugreflex nicht so drauf hatte. Dann ist er zusätzlich auch noch immer eingeschlafen beim stillen. Tief und fest. Sogar die stillschwester im kh war nachher ratlos.
Das zungenbändchen hatten sie ihm noch im kh geschnitten aber danach wurde es trotzdem nicht besser.
Hatte es dann zu hause nochmal in ruhe probiert aber leider nicht geklappt.
19. Dez 2015 10:22
Das hätte fast meine geschichte sein können. Hab auch von natur aus schon eine sehr große brust und kleine brustwarzen. Nadine war sehr klein und eine schwache trinkerin, sie ist auch immer eingeschlafen und war nicht mehr wach zu kriegen. Musste einen tag länger im krankenhaus bleiben weil das stillen nicht geklappt hat. Sie hat auch nicht zugenommen. Am letzten tag haben wir es dann mit stillhütchen probiert, das hätte fast geklappt aber da war sie schon ein bissi verwöhnt vom flascherl, weil da bei jedem ansaugen was rauskommt. Die stillschwestern sind nicht gerade begeistert von den hütchen deswegen wollten sie mir die nicht vorher geben aber diesmal hab ich mir selbst welche gekauft und eingepackt. Mal schaun ob ich sie brauche
19. Dez 2015 17:17
Mit stillhütchen hatten wir auch probiert.
Aber wie du schon geschrieben hast waren sie einfach verwöhnt das beim ersten saugen gleich was raus kam aus der flasche.
zur zeit fahren wir sehr gut.
ich mache mit jetzt auch kein stress mehr.
wenn die Milch mal nicht reicht oder ich nicht zum abpumpen komme rechtzeitig gibt's pre nahrung.
Aber wie du schon geschrieben hast waren sie einfach verwöhnt das beim ersten saugen gleich was raus kam aus der flasche.
zur zeit fahren wir sehr gut.
ich mache mit jetzt auch kein stress mehr.
wenn die Milch mal nicht reicht oder ich nicht zum abpumpen komme rechtzeitig gibt's pre nahrung.
19. Dez 2015 22:23
Kann sein das ich die nächste bin die auskugelt. Hatte um 19:30 einen blasensprung und bin jetzt im krankenhaus. Leider kommen die wehen nicht wirklich in gang. Werde jetzt versuchen noch ein bissi schlaf zu bekommen
20. Dez 2015 02:42
Yippi
Da freu ich mich.
Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die daumen, dass
es endlich so weit ist und alles gut läuft.
Toi toi toi

Da freu ich mich.
Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die daumen, dass
es endlich so weit ist und alles gut läuft.
Toi toi toi
20. Dez 2015 06:40
Hallo
Ging dann alles sehr schnell bei uns. Hatte dann so ab halb elf wehen und heute um 1:54 hat unsere elisa das licht der welt erblickt. Sie wiegt 3150g und ist 49 cm groß und hat einen kopfumfang von 34cm. Wir sind beide wohlauf und ich hab sie schon 2 mal gestillt und das hat ganz gut funktioniert, bin also guter dinge das es weiter so läuft.
An alle anderen, ihr habt es auch bald geschafft!
Ging dann alles sehr schnell bei uns. Hatte dann so ab halb elf wehen und heute um 1:54 hat unsere elisa das licht der welt erblickt. Sie wiegt 3150g und ist 49 cm groß und hat einen kopfumfang von 34cm. Wir sind beide wohlauf und ich hab sie schon 2 mal gestillt und das hat ganz gut funktioniert, bin also guter dinge das es weiter so läuft.
An alle anderen, ihr habt es auch bald geschafft!
20. Dez 2015 10:22
Guten morgen liebe andrea.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem sonnenschein.
Ich freue mich für euch, dass elisa endlich da ist.
Der name ist echt toll.
Genießt eure Zeit. Lg
Herzlichen Glückwunsch zu eurem sonnenschein.
Ich freue mich für euch, dass elisa endlich da ist.
Der name ist echt toll.
Genießt eure Zeit. Lg
20. Dez 2015 13:22
Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea zu eurem Sonnenschein
. Hab seit gestern mit dir mitgefiebert...
ging ja wirklich flott, man man...
Ich wünsch euch jetzt erstmal eine schöne zeit des kennenlernens und kuschelns . Mal schauen wie Nadine auf ihre Schwester reagiert wa ? Ich hab jetzt noch ein paar Kugelwochen vor mir. ET ist ja der 25.01.16 , sieht aber nicht so aus, als würde er vielleicht auch schon eher kommen.
Gebärmutterhals ist wohl noch über 4 cm...

Ich wünsch euch jetzt erstmal eine schöne zeit des kennenlernens und kuschelns . Mal schauen wie Nadine auf ihre Schwester reagiert wa ? Ich hab jetzt noch ein paar Kugelwochen vor mir. ET ist ja der 25.01.16 , sieht aber nicht so aus, als würde er vielleicht auch schon eher kommen.

20. Dez 2015 21:14
Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Elisa! Schön zu hören, dass ihr beide wohlauf seid. Schau, jetzt hast du vor mir noch (trotz später termin) deine kleine
unfair (Hahaha das war die autokorrektur vom Tablet. ....wollte nur und schreiben!!) Also: und wenigstens noch ein Stückchen vor Weihnachten. Deswegen habe ich ja vor Monaten schon zu dir gesagt ich hätte lieber deinen Termin, bei mir sieht es jetzt gewaltig nach den Feiertagen aus. Bin heute et +2, Mumm geschlossen aber "butterweich" uns kann laut Aussage Arzt un hebamme jeden Moment losgehen - das hieß es aber vor einer Woche auch schon. Naja....wir werden sehen

20. Dez 2015 21:55
Dankeschön an alle. Nina1401 nadine hat erstmals ganz gut auf ihre schwester reagiert. Sie hat sie gestreichelt und ihr einen kleinen teddy von ihr geschenkt.
Be-silly du hast es sicher auch bald geschafft! Hoffentlich auch noch vor dem 24.
Ich hab eig gedacht das die kleine wieder später kommen wird. Wollt grad die große fürs bett fertig machen als ich den blasensprung hatte
Be-silly du hast es sicher auch bald geschafft! Hoffentlich auch noch vor dem 24.
Ich hab eig gedacht das die kleine wieder später kommen wird. Wollt grad die große fürs bett fertig machen als ich den blasensprung hatte
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...