September Mamis 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2225807
15. Sep 2015 22:44
Re: September Mamis 2015
Herzlichen Glückwunsch!
Schön das alles gut gelaufen ist.
Darf ich fragen ob du stillst?
-Steffi-90-
16. Sep 2015 14:01
dankeschön. :D

ja, ich stille. bis jetzt läuft's auch ganz gut. der kleine mann nimmt gut zu. ;) aber haufenweise wäsche entsteht. entweder mein kleiner schafft es aus der windeln zu pinkeln oder die milch tropft... :(
gast.2225807
16. Sep 2015 16:15
Ach schön das es nicht nur mir so geht. Die ersten Tage bin ich täglich am Waschen gewesen. Langsam spielt es sich ein. Da wir größe 48 brauchen hab ich noch nicht so viel. Ab 50 ist genug da.....
Wir stillen auch. hat aber bissi gedauert
gast.2232623
17. Sep 2015 09:51
Halli Hallo,

ich habe es auch geschafft:-) Bin so froh meinen kleinen Benjamin seit dem 11.9 im Arm zu halten :D

Leider lag ich fast 12 Stunden in den Wehen, davon knapp 4 ohne PDA, dann kam mein Liebling endlich nachdem meine Fruchtblase bereits 28 Stunden vorher geplatzt war :shock:

Ich stille auch noch mit Hütchen und versuche es auch gerade ab und an ohne, noch klappt es leider nicht so, dafür mit Hütchen sehr gut.

Benjamin 3125 gr und 51cm :P

LG Dolly
gast.1110094
17. Sep 2015 18:40
Hallo ihr lieben und herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamas.

Ich hab es auch endlich geschafft.
Heute früh um 4:48 uhr hat Florian mit 3260 g und 52 cm das Licht der Welt erblickt. Gestern Abend ist die blase gesprungen.... Genaue Details folgen ;-)

LG
gast.2225807
17. Sep 2015 21:31
Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis.
Wir haben Hütchen jez fast weg. Nachts um 3 oder 4 verwende ich es noch. Den Rest von Tag max. Die 1. Minute Bis die Brust aufgemacht hat. Dafür tut mir heute die rechte brudtwarze weh. Alexander hat die Brust leer gemacht und ich habs erst gemerkt als es schon weh tat. Hmmmm passiert mir sicher nicht nochmal. Dafür tuts jez zu weh....
katharina0987
19. Sep 2015 10:54
Huhu ,
wir haben es auch geschafft. :D
Am 11.09. (ET) bin ich zur Einleitung ins KH und am 13.09. kam unser kleiner Jonas mit 54cm und 3830g nach langem Versuchen dann doch per Kaiserschnitt zur Welt.
Seit gestern sind wir auch endlich zuhause und gewöhnen uns langsam ein und somit habe ich schon mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Montag zuhause :)
gast.2225807
19. Sep 2015 12:12
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Jonas
-Steffi-90-
28. Sep 2015 12:00
herzlichen glückwunsch an alle (neu)mamis. :D
wie läuft's denn so mit den kleinen? ich bin heute mit felix das erste mal den kompletten tag alleine. papa muss wieder arbeiten. :( somit bin ich fast rund um die uhr beschäftigt. ;)

wie geht's eigentlich unseren schwangeren? man hört gar nichts mehr. :(
alles gut bei euch? drück euch ganz fest die daumen, dass ihr's auch bald geschafft habt. der september ist ja nicht mehr lange. ;)
gast.2225807
30. Sep 2015 19:31
Hallo,
Also wir hatten schon bessere tage. Am Wochenende war ich krank und lag flach. Jetzt mein Mann. Alexander hat ebenfalls schnupfen und ist dadurch sehr quengelig. Hinzu kommt das er große Probleme mit Blähungen hat. Im Schnitt schlafe ich jede 4. bis 5. Nacht gar nicht.
Trotzdem genieße ich die Zeit so gut es geht.
Wie lief der 1. Tag allein zu Hause? Das blüht uns Montag. Und ich muss zugeben mir graut ein bisschen davor.

Lg
gast.2117920
1. Okt 2015 05:52
Hallo ihr Lieben, seit dem 17.09. bin ich auch stolze Mami von Hanna. Sie war 50 cm lang und 3680 g schwer bei der Geburt. Zu Hause haben wir uns schon gut eingelebt. Sie will viel trinken und lässt sich durch nichts und niemanden beruhigen, wenn sie durst hat.
-Steffi-90-
1. Okt 2015 09:40
herzlichen glückwunsch Kalorie und herzlich willkommen kleine hanna. <3 <3

der erste tag ohne papa war eigentlich ganz gut. dafür war der zweite (also gestern) absolut besch**... felix hatte blähungen. :( heut is wieder besser, wenn auch noch nicht ganz weg.
felix würde am liebsten auch immer trinken. das macht es für mich auch sehr schwer ihn zu beruhigen. weil mama = milch. ich stille teilweise auch jede stunde. wobei ich davon auch nicht so wirklich überzeugt bin. weil wenn ich ständig stille, muss sein darm ja wieder anfangen zu arbeiten. ergebnis meiner meinung: blähungen. still ich aber nicht, dann schreit er nur und bekommt somit zu viel luft in den bauch. ergebnis: wieder blähungen. so... und was ist jetzt richtig?
was machst du gegen die Blähungen Die-Jo? die versuch's zz mit massieren, wärme und fliegergriff. wenn's nicht besser wird, werde ich mir mal was aus der apotheke holen.
gast.2225807
1. Okt 2015 12:46
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Wir waren wegen den Blähungen letzten Endes beim kinderarzt. Haben nem entschäumer bekommen der vor jeder Mahlzeit gegeben wird. Außerdem globuli und Zäpfchen falls es nachts besonders schlimm ist. Das macht es schon etwas leichter. Außerdem schwöre ich aufs traubenkernkissen. Und die Bäuchleinsalbe ist auch gut.
Da ich ebenfalls stille trinke ich reichlich kümmel anis fenchel tee. Geht ja in die mumi und somit bekommt es Alexander auch. Kann ich nur empfehlen.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Flieger Griff mag Alexander leider gar nicht
c0siinus
5. Okt 2015 15:02
Hallo liebe Mamis :)
Wir haben es am 16.9. nach langem Drama auch geschafft.
Hatten ja am 5.9. eigentlich ET .. Und bis dahin nicht eine einzige wehe. Mussten dann jeden Tag ab ET zum CTG ins KH fahren :| das war so ätzend, jeden Tag das selbe und nix geht voran.
Am 14.9. wollten sie mich dann stationär aufnehmen und einleiten, am 15.9. wurde ich weiter eingeleitet .. Und es tat sich NIX! Enttäuscht und ausgelaugt im KH neben den anderen Frauen die alle schon ihr Baby haben liegt man da und wartet und wartet :roll:
Am Mittwoch stand der Kaiserschnitt an, weil der Doktor meinte es wird langsam zu wenig Fruchtwasser und 11 Tage nach ET ist dann auch mal gut. Ich war an einem Punkt angelangt wo es mir dann auch schon egal war wie mein kleiner Mann zur Welt kommt, Hauptsache er kommt endlich. 53cm und 3680g :) ENDLICH!
Der kleine ist putzmunter und ich eigentlich auch, nur das ich wohl einen Wochenflussstau habe :cry: morgen geht's zum Arzt, wenns blöd läuft werde ich ausgeschabt, hab schreckliche Angst .. Hoffe das es doch noch wird :?
Stillen hat eigentlich gut geklappt, nur wurde mein Prinz nicht satt und hat immer mehr abgenommen. Also haben wir zugefüttert, und so langsam bin ich am abstillen.. Mehr oder weniger freiwillig.. Die Milch wird weniger und der kleine will kaum an die Brust. Aber solang er gesund und munter ist soll mir das auch recht sein ..
;)
Wie ist es euch mit dem Wochenfluss ergangen?! Hattet Ihr Probleme?
gast.2225807
5. Okt 2015 16:26
Hallo, ja ja der Liebe Wochenfluss. Ich hatte ihn jez 5 wochen und dann wurde er wieder stärker. Haben dann letzte Woche festgestellt das ich noch nen Plazentarest in der Gebärmutter hatte. Also musste ich Freitag zur Ausschabung. Was danach kam war jez nicht so toll. Eigentlich hieß es morgens rein mittags raus. Ausschabung is ja keine große Sache. Bin recht relaxed rein. Mit mann und kind. Davor nochmal stillen und danach a kein Problem weil 5 bis 15Minuten Narkose nix tun. Tja, leider gab's Komplikationen. Der plazentarest war zu stark mit der Gebärmutter verwachsen. Also fast 1 std. Narkose. Und die Gefahr einer verletzten gebärmutter. Musste dann 24 Stunden bleiben. War total zerschlagen. Stillen ging natürlich nicht also musste zugefüttert werden. Nach op abpumpen Milch weg schütten und dann 5 Stunden warten bevor gestillt werden durfte. Alexander hat dann abends als er wieder muttermilch bekam alles erbrochen. Samstags war dann alles ok. Keine Verletzung der Gebärmutter stillen ging alles gut. Nur Vermutung es hat sich ne Koagel gebildet. Wenn die nicht die nächsten Tage abgeht muss ich nochmal zur Ausschabung.
Ich seh es mal so, ich muß wohl im Nachhinein für meine schnelle und recht schmerzarme geburt bezahlen :-(
Hoffe ich brauche keine 2. Ausschabung aber wenn doch hilft eh nix.
Hab du bitte keine angst davor. Es tut nicht weh und ist schnell rum. Jede 2. Frau hatte schon min. 1 ausschabung. Ist ein leichtere Eingriff als ne Blinddarm OP. Ich hatte einfach pech. Der plazentarest hätte schon früher raus gemusst dann wäre es gleich erledigt gewesen. Bitte halte uns auf dem laufenden.
Ög
129 Beiträge
loading 19541...