April - Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1985659
31. Mär 2015 10:57
Re: April - Mamis
Halli hallo ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder ich bin jetzt 39+1 offiziell noch 6 Tage und leider null Anzeichen war gestern auch beim FA und hatte ein US der kleine ist jetzt ca 54cm und 3210g hab auch gestern schon ne Einweisung ins kh bekommen falls eslos geht ansonsten soll ich am 7.4 wiederkommen naja mal sehen ob sich die tTage vielleicht was tut ich hoffe es will langsam kuscheln :) wie gehts euch denn allen so? Sind schon ein paar Babys da?
gast.1996726
31. Mär 2015 17:54
So da bin ich auch mal wieder. Ist ja schon eine gewaltige umstellung mit dem Kleinen. Seit Sonntag mittag sind wir auch daheim.

Der kleine heißt Noah ist 49 cm klein und wog bei Geurt 2740 g.
Er zählt offiziell bzw rechtlich als Frühchen aber ist kerngesund.

Eine Bekannte aus dem Kurs muss auch ins Krankenhaus weil die Kleine wohl unterversorgt ist. Sie meinte das die, je nachdem ob sich das bewahrheitet, die Geburt einleiten oder wenns extrem ist einen KS machen. Ich hatte mich auch noch nicht mit dem Thema KS auseinander gesetzt und brauch es auch gottseidank nicht, aber eine andere aus dem Kurs war auch im KH die hat einen bekommen. Aber hauptsache ist das die Kleinen gesund kommen, egal wie!!! Man vergisst die schmerzen recht schnell.
gast.1998413
31. Mär 2015 19:16
Uh ist das schön aufregend bei dir. Freut mich das es euch so gut geht.

Ja bei mir wird es auch so laufen wie du es oben beschrieben hast.
Hoff natürlich das ich morgen Mittag wieder ganz normal nachhause gehen kann und das Baby gesund und munter ist (munter ist sie, sie bewegt sich ja fleißig)
Naja wenn die Ärzte sagen KS, dann sollen die nen KS machen. Ich vertrau denen schon wenn die sagen es muss jetzt gemacht werden.
Bin aber trotzdem sehr nervös.
Hoffe halt das es keine Unterversorgung ist, hab da echt etwas Angst davor.
Naja ich muss halt noch bis morgen warten (das ist eigentlich das schlimmste)
Franziska19921
1. Apr 2015 09:29
Hallo Zusammen!

Schon langsam wird es ganz schön anstrengend mit dem Bauch :D
Obwohl ich finde das meiner eigentlich relativ klein ist!

Nächste Woche hab ich den ersten Termin im Krankenhaus, bin schon gespannt wie das wird. Zum Glück begleitet mich mein Freund und unterstützt mich dabei! Ich bin immer so wahnsinnig aufgeregt.

Bald ist es soweit...dann haben wir alle unsere Kleinen in den Armen und können den ganzen Tag kuscheln.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche und schöne Ostern.

LG
gast.1998413
1. Apr 2015 17:13
So, war heute im Krankenhaus.
Baby wird ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt, leider hat bereits der Mutterkuchen angefangen zu verkalken (Grund bislang unbekannt...) heißt die kleine bekommt nicht genug Nahrung und ist deshalb sehr leicht. Alle anderen Werte wie Kopf, Herz, Nieren usw. sind alle super nur das Gewicht ist zuleicht.

Jetzt muss ich alle 3-4 Tage zum CTG und alle Woche zur Doppler Untersuchung. Wir jetzt auch alles im Krankenhaus gemacht.
Morgen nun wieder CTG und noch Blutabnahme (da wird auch ein Wert vom Mutterkuchen gecheckt)
Die Ärztin vermutet das sie nicht mehr viel zunehmen wird und voraussichtlich auch schon in maximal zwei Wochen eingeleitet wird oder per Kaiserschnitt geholt wird (das wird vom Baby abhängig gemacht)

Baby ist trotzallem putzmunter und ihr geht es gut.
Ich muss sagen nach dem Termin bin ich etwas beruhigter. Die Ärztin hätte mich nicht gehen lassen bei schlechten werten.
Wir müssen uns jetzt darauf einstellen das unsere kleine ein paar Tage nach der Geburt auf der Kinderstation bleiben muss, bis sie ein ordentliches Gewicht erreicht hat.

Muss sagen es könnte besser sein aber auch schlechter. Ich Versuch mich jetzt nicht so verrückt zu machen und noch ein paar Tage zu genießen.

Wünsch allen ein frohes Osterfest
gast.1996726
2. Apr 2015 07:21
Juhu.
Ja wenn die nicht sofort sich um ne einleitung kümmern oder die Maus holen wollen kann es ja nicht ganz so schlecht sein. Wie schwer ist sie denn jetzt. Mein kleiner Wurm zählt rechtlich als Frühchen aber die Werte waren alle gut und Gewicht war über 2500 deswegen durfte er bei mir im KH sein und wir durften auch ganz fix heim. Aber das kommt auf das Baby an. Meine Bekannte die ein ähliches Problem hat mit verkalkung und nicht mehr zunehmen wird heute früh eingeleitet.

Ja wartet nur auf den Moment wenn das Kleine euch auf die Brust gelegt wird und es euch mit großen augen anschaut und dann ist alles aber auch wirklich alles vergessen. Ich meine ich darf mich nicht beschweren da ich sehr schnell wieder fit bin, Auch wenn ich es gestehen muss, so schnell den Wurm auf die Welt zu bringen ist auch nicht das schönste, da die ersten Tage so unreal waren aber wenn ihr die kleinen dann da habt, ach ja.... sooooo schön!!!

So langsam klappt das hier daheim. Da der kleine noch zu schwach ist um an der Brust saugen zu können muss ich abpumpen und das ist sehr sehr läßtig. Aber wir versuchen es zwischendurch immer mit dem anlegen. Meine Hebamme hat da große Hoffnung. Und mein Mann ist eine echt mega gute unterstützung.
gast.1998413
2. Apr 2015 08:13
Ich bin jetzt heute 36+1 und die kleine wiegt nur ca 1900g, also viel zu wenig.
Die Ärztin meinte das die kleine wohl die 2100g Marke grade so erreichen wird.
Muss ja jetzt heute wieder hin und da werd ich mal fragen ob es nicht sinnvoller ist sie gleich zuholen.

Die Nacht heute war Horror, ich mach mir einfach ständig Gedanken und kann mich überhaupt nicht entspannen.

Die Ärztin meine ich soll auf die Bewegungen achten und in mich rein horchen. Was ist den wenn ich schlaf und das Kind hat sich schon 3-4 Stunden nicht mehr bewegt und ich es einfach nicht merke? Bis ich es dann merke kann es ja schon zuspät sein.

Oh man ich bin echt sehr aufgewühlt...
gast.1659049
2. Apr 2015 09:44
Hallooo!!!
@BackfeeSunny: Das ist toll dass es euch allen gut geht. Ach da is er ja eh schon gut "groß". Meine kleine hatte komplett die selbe größe und gewicht obwohl sie nur 3 tage vor termin kam. Verlassen haben wir das KH damals mit gut 2500 g.
Jaja, der ganze tagesablauf ist plötzlich komplett aufm kopf gestellt Und man muss erst wieder nen neuen Rhythmus finden..das war für uns schon hart anfänglich aber bald siehts wieder ganz anders aus.

@Kathrin: Och mensch, ich fühl da echt mit dir mit...kann deine sorgen voll nachvollziehen, wenn man so in der Ungewissheit schwebt wie es nun wirklich weitergeht und man sich psychisch auf nix einstellen kann. Aber mach dich nicht verrückt, wäre das baby wirklich in gefahr würden sie es gleich holen. Sie werden halt versuchen wollen dass das baby sich noch in mamis bauch fertig entwickeln kann...wobei es ja soweit fertig "ausgereift" is. Is halt einfach etwas kleiner. Zwillinge werden auch meistens mit diesem endgewicht geholt. Alles wird gut werden. Versuche die letzte zeit noch so gut wie möglich zu "genießen " auch wenns auch schwer ist, ich weiß.

Ich hab morgen meinen termin im KH zur letztuntersuchung, CTG, blutabnahme und anästhesiegespräch wird auch gemacht. Bin schon sehr gespannt was sie sagen...ich habe nämlich das Gefühl dass es jetzt bald kommt. Ich verspüre seit gestern morgen einen extremen druck nach unten, so als würde das baby "rausflutschen"..auch habe ich seit gestern richtige wehen (nun weiß ich wieder wie sich das anfühlt), sie sind halt noch sehr unregelmäßig und leicht. Es ist total komisch diesmal...auch wenn es mein 2. Kind ist, bin ich mir diesmal genauso unsicher wie beim ersten...da hatte ich keine dieser anzeichen sondern hatte nachts nen spontanen blasensprung und wehen wurden dann erst stunden später eingeleitet.
Frohe ostern!!!
gast.1998413
2. Apr 2015 18:34
Danke für die lieben Worte.

So heute war ich wieder beim CTG, das war super.
Blut wurde auch genommen, die Werte waren auch alle super.

Hab auch gefragt ob es nicht sinnvoll wäre das Baby jetzt zu holen. Die Ärztin meinte das wir ihr schon noch bis zum 13.04 Zeit geben sollten. Dann ist das Baby super ausgereift und wird keine Probleme mehr haben (bis auf Gewicht)

Ich soll mich jetzt viel ausruhen und die Beine hochlegen.

Ich hoffe das mich jetzt die Ostertage auch etwas ablenken werden.
Nach den Untersuchungen heute muss ich sagen bin ich wieder etwas beruhigter.

Am Montag muss ich dann wieder zum CTG, hoffe das es dann auch wieder so gut ist wie heute.

Liebe Grüße und frohe Ostern
gast.1966936
3. Apr 2015 14:10
Erstmal herzlichen Glückwunsch, BackfeeSunny! Wow, das ging ja echt schnell. Jetzt bist du uns allen hier voraus :D Alle jammern noch und warten.

Ich habe leider Pech in mehreren Dingen. Meine Puppe hat sich einfach nicht umgedreht, sie hat von Anfang an das Köpfchen oben behalten, bis jetzt. Beckenendlage also. Äußere Wendung nicht möglich, weil die Plazenta ganz ungünstig vorn liegt und ich nur wenig Fruchtwasser habe. Da fängt man ja eh schon an darüber nachzudenken, wie das mit der Geburt so werden soll und ob spontan überhaupt möglich ist beim ersten Kind.
Noch dazu machen mich die Ärzte seit ein paar Wochen wegen dem Gewicht verrückt, die Kleine wird zur Zeit auf 2150 g geschätzt und ich bin ja schon 37+1. Seit Mittwoch ist es nun offiziell. Mäuschen ist zu klein für eine spontane Geburt aus Beckenendlage. Da entsteht wohl nicht genug Druck auf den MuMu und es würde sehr lange dauern und das Kind doll stressen, da sie wegen dem wenigen Gewicht ja nicht gerade robust ist. Noch dazu ist nicht raus, ob sie es überhaupt so schafft, hatte ja noch nie Wehen und keiner weiß, wie mein Körper reagiert. Am Mittwoch hatte sie noch dazu ein Beinchen ausgestreckt und eins angehockt, sog. Steißfußlage - gilt als unmöglich zu gebären. Also klare Zeichen für Kaiserschnitt. Termin ist der 16.04. . Komisches Gefühl, dass jetzt so genau zu wissen. Aber auch ganz praktisch, bin eh so ein Planungsmensch und jetzt muss ich nicht warten auf Wehen und blabla und mich fragen, sind das jetzt echte, geht es los oder nicht? Ich hab mir extra das super kinderfreundliche Krankenhaus unserer Stadt ausgesucht, wo es keine Wunschkaiserschnitte gibt und sie alles versuchen, damit Kinder spontan und natürlich zur Welt kommen. Wenn die mir schon so eindeutig zum KS raten, wirds wohl notwendig sein.

Jetzt kann ich nur noch hoffen und beten, dass mit dem Mädchen alles i. O. Ist, dass sie einfach nur zart ohne Grund ist. Denn obwohl die Schwangerschaft und alle Untersuchungen immer ok waren, auch die Dopplerwerte spitzenmäßig sind - warum nur ist sie so klein? Warum dreht sie sich nicht? Ich sorge mich ständig unterschwellig und habe doch etwas Angst deswegen. Aber jetzt kann ich nur noch abwarten und es sind nicht mal mehr 2 Wochen.

LG
gast.1659049
4. Apr 2015 15:53
Hallo ihr lieben!

Ach mensch das tut mir echt so leid dass bei euch alles so kompliziert sein muss und ihr die restliche Zeit eurer SS gar nicht mehr so richtig genießen könnt.
Mit deiner maus wird alles gut sein, CaroLaro. Sie ist zwar sehr zart aber das hat oft gar nicht so viel zu sagen wie sie sich entwickelt hat bzw weiter entwickeln wird. Wichtig ist dass sie so gut versorgt wird dass keine gefahr für sie besteht...und ein kaiserschnitt hat ja auch gewisse vorteile, auch wenn man auf ne normale geburt eingestellt war. Wie du selbst sagst, du weißt nun genau wann es los geht und musst nicht zuwarten.

Ich hatte gestern meine letzte untersuchung im KH. Zuerst CTG, dann vermessen und anästhesie gespräch.
Das CTG war sehr schön und bei der vermessung war auch alles gut. Es wird wohl wieder ein relativ zartes kind. Die kleine sitzt tief im becken aber auf eine "baldige" geburt deutet noch nichts hin. Der MuMu ist auch noch komplett geschlossen obwohl schon leichte wehenaktivitäten habe.
Habe dann noch kontrollieren lassen ob ich womöglich einen blasenriss habe. Ich hatte die letzten tage da echt bedenken weil ich dachte es läuft da was ganz leicht aus. Bin aber sehr froh dass das geklärt wurde. Der nächste termin im KH wäre dann am ET...ich hoffe nicht dass ich den noch brauche. Hihi

Frohe ostern!!!
gast.1998413
6. Apr 2015 13:43
Hallo ihr lieben, war heute wieder beim CTG und das war wunderbar.
Alles regelmäßig und schön, wehentätigkeit noch nicht in Sicht.
Jetzt muss ich am Donnerstag wieder zum CTG und am Montag wieder zum CTG und zum Doppler. Am Montag wird dann auch entschieden wie es weitergeht. vermute das dann eingeleitet wird wenn die Werte alle ok sind und wenn nicht wird eh gleich ein KS gemacht.
Bin jetzt seit ein paar Tagen wieder etwas entspannter, weis ja das meine kleine mit dem Krankenhaus bestens überwacht ist.
Muss sagen das beruhigt schon sehr, wenn man sich gut aufgehoben fühlt.

Wünsch euch noch nen schönen Feiertag
gast.1996726
9. Apr 2015 12:38
So ich habe auch ein paar Minuten mal die Zeit gefunden.

Das hört sich ja nicht gerade toll an das eure kleinen so leicht sind. Aber wie die rauskommen ist doch eigentlich egal. Hauptsache es wird alles gut und man will ja auch das beste fürs Kind. Ich drücke auf jedenfall ganz doll die Daumen das Alles Gut geht und Ihr euere Würmchen bald auch ganz fest in die Arme nehmen könnt.
Franziska19921
9. Apr 2015 16:06
Hallo!

So heute war ich beim CTG im Krankenhaus! War alles super, Ultraschall und das Gespräch mit dem Anästhesisten auch!
Sollte meine Fruchtblase platzen muss ich liegend ins Krankenhaus gebracht werden daher ich ein bisschen mehr Fruchtwasser hab! Aber das ist auch halb so wild!
Nächster Termin ist der 24.4. daher das Krankenhaus am 25. keine Kontrolluntersuchungen macht!
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße
gast.1971732
9. Apr 2015 17:18
Hallo meld mich auch mal wieder :) also bei mir sieht es so aus das sich der Muttermund geöffnet hat ist ein fingerbreit und der Arzt hat das Köpfchen und die prall gefüllte Fruchtblase gefühlt :D er hat gesagt kann jetzt schon diese Woche noch passieren. Hab nichts dagegen wenn ich ehrlich bin. Den die ständige schmerzen usw machen einen fertig. Mein Mann kann es kaum abwarten das es losgeht ist total aufgeregt, glaub sogar mehr als ich. Bis die tage euch noch ne restliche schöne Woche und Wochenende
145 Beiträge
loading 19541...