*** <3 Dezembermamis <3 ***

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1920367
2. Dez 2014 08:21
Re: *** <3 Dezembermamis <3 ***
steffi,
soweit ich weis, kann das schon sein. Würde das auf jedenfall abklären lassen.

LG
lodri ;)
gast.1892661
2. Dez 2014 20:42
Hallo Mädels,

na wie geht es Euch?
Mir zieht es heute schon den ganzen Tag im Unterleib, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich bekomme meine Erdbeerwoche. Morgen muss ich zum Doc, da bin ich gespannt, was das CTG sagt.

Steffie201: Ich habe auch schon gehört, dass man Fruchtwasser nicht auf einmal verlieren muss, je nachdem wie das Kind liegt bzw, wo die Fruchtblase "kaputt" ist. Am Besten mal beim Doc nachfragen.

Viellei könnt Ihr mir helfen, ich mach mir derzeit mächtig Gedanken, wenn es ums Geld geht. :cry: Ich bekomme zum 15. von meinem Arbeitgeber ca 650 Euro, de Krankenkasse müsste rein theoretisch Mutterschaftsgeld zahlen, bei mir 13 Euro pro Tag, aber macht sie das auch?? Mein ET ist der 7.12. und ich habe den Betrag für die 6 Wochen bis ET erhalten, was ist danach? Mir fehlt dieser Teil doch erstmal, oder? Was ist, wenn de Zwecke 10 Tage später kommt, da kann ich erst danach das weitere beantragen?? Elterngeld und Kindergeld kann ich ja auch erst beantragen wenn de Zwecke da ist und das Arbeitsamt ist ja auch nicht das schnellste... (mein Männe ist geringfügig beschäftigt) Werde morgen die Krankenkasse anrufen, hab echt Bammel de Fixkosten nicht zahlen zu können.

Sorry wegen so viel Text und falls ich Euch damit auf den Geist gehe...
gast.1920367
2. Dez 2014 21:45
hey oli,
das mit dem Ziehen im Unterleib habe ich auch. War heute beim Arzt zur Vorsorge und mein Muttermund ist schon 1 cm auf und seit gestern abend habe ich auch eine leichte hellrote Blutung. Er meinte, da der Muttermund etwas auf ist und alles schön weich, sind das schon wirksame Wehen. Aber wie lange es noch dauert kann man dennoch nicht sagen.
Er hat mir dann noch den Muttermund gedeht, in der HOffnung, dass das was bewirkt und ich das ganze bald hinter mir habe.

Den ganzen Tag über war ich so drauf "Joa, kann gern los gehen". Zum Abend zu denke ich nur noch "Bitte nicht :(" Kann die Nächte auch kaum noch schlafen.

Gib mal bescheid was bei dir morgen beim Doc raus kam :).

Meine Krankenkasse hat ziemlich schnell diese 13 Euro pro Tag überwiesen. Halt nur bis zum errechneten Entbindungstermin. Der Rest kommt dann später. (also wie bei dir)
Mir wurde gesagt, wenns ne Frühgeburt wird, dann bekommt man ja länger Mutterschaftsgeld. Deshalb wird der Entbindungstermin abgewartet.
gast.1892661
3. Dez 2014 09:49
Guten Morgen!

Also ich war heute beim Doc, also eher bei der Schwester und das CTG zeigt schon einiges an Tätigkeit an. Ich merkte es auch die ganze Nacht, wovon ich zwei drei Stunden wach lag, weil ich nicht schlafen konnte. Da hab ich wenigstens zuschauen können wie die ersten Flocken bei uns gefallen sind! :-D Da am Sonntag mein ET wäre, wurde erstmal vorsorglich ein neuer Termin beim Doc für Montag gemacht, jedoch hat de Schwester schon gesagt, dass sie nicht glaubt, dass ich komme, weil meine Zwecke wohl die Tage kommen wird. Zum Muttermund kann Sie nix sagen, kann nur der Doc und der war nicht da.... Also heißt es abwarten und gegebenenfalls in de Klinik fahren.
Bei der Krankenkasse bin ich nicht schlauer geworden, außer das mir gesagt wurde, nach der Geburt schnellstmöglich Geburtsbescheinigung einreichen, dass das Geld gezahlt wird. Im voraus geht das nicht...

So, soweit erstmal der aktuelle Stand von mir. Wie geht es Euch? Macht Ihr Euch auch so Gedanken oder geht ihr es "lockerer" an? Hat es bei Euch auch geschneit??

Lg Eure Oli
gast.1920367
3. Dez 2014 19:15
Oli,

ich versteh dich bei dem Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse nicht wirklich. Wenn du jetzt schon dein ganzes Geld bekommen würdest, fehlts dir doch dann später? Das Elterngeld bekommst du doch dann erst nach den 2 Monaten Mutterschutz???
gast.1892661
4. Dez 2014 09:41
Moin!

Wegen dem Mutterschaftsgeld. Für die 6 Wochen vor ET habe ich in der 36.SSW das Geld für die kompletten 6 Wochen bekommen, musste da natürlich haushalten (27.10.-07.12.), aber der Betrag kam auf einmal. Wenn ich jetzt erst das Mutterschaftsgeld nach den 2 Monaten bekommen würde, würden mir knapp 600 Euro fehlen insgesamt. Bekomme ja "nur" ca 650 Euro monatlich von meinem Arbeitgeber statt knapp 950 Euro. Da kann ich keinesfalls zwei Monate warten, dass die Krankenkasse das zahlt. Mir wurde gestern am Telefon gesagt, dass ich ganz schnell die Geburtsbescheinigung einreichen soll und dann bekomme ich auch schnell das Mutterschaftsgeld überwiesen, sodass man in der Mutterschutzzeit nicht finanziell benachteiligt ist.
gast.1995715
4. Dez 2014 21:15
Guten Abend zusammen,

ich sitze noch/nun zu Hause und warte seit gestern. :lol:
Mein Kleine/r lässt sich wahrscheinlich Zeit, der doc hat mir bis 10.12. die Frist gesetzt und dann müssen wir weiter schauen.
Mein Muttermund ist jetzt 3 Finger offen und ich fühle mich als könnte ich eine Gleitmittelfabrik aufmachen. :roll: :oops:
Weis jemand von euch, was das zu bedeuten hat, wenn nach dem Schleimtropfen so viel Schleim nachkommt?
gast.1920367
5. Dez 2014 08:55
Zwerg, mir gehts auch so. Ich glaube ich habe auch vor paar Tagen den Schleimpropf verlorren und jetzt könnte ich mit dem Schnodder ganze Wände streichen :D. Meine Mutti sagt immer, dass ist ein Zeichen, dass es nicht mehr so lange dauern kann und der Körper sich schon auf Geburt umstellt.

Schlimm ist es auf keinen Fall :D
gast.1995715
5. Dez 2014 12:25
guten Morgen,
geht es euch allen Gut? :)
gast.1327111
5. Dez 2014 14:35
Hallo zusammen
Bei mir Läuft der Countdown zum ks. Heute in 2 Wochen werde ich meine 3 Tochter in den Armen halten. Bin total gespannt ob sie wie die anderen aussehen wird. Bekomme sehr schlecht Luft kann nicht schlafen und ab und an Druck auf dem Bauch. Ist auch noch ganz schön viel los bei mir im bauch.
Ansonsten geht's gut.
@ lodri und Zwerg ffw; falls es dieses WE bei euch los gehen sollte wünsche ich eich viel Kraft und das es schnell und halbwegs schmerzfrei vorüber geht.

Bis bald
Steffi
gast.1892661
5. Dez 2014 17:06
Hallöchen,

also bei mir ist der Schleimpropf noch nicht abgegangen und mein ET wäre am Sonntag. Gestern und heute war es vom ziehen her sehr ruhig, seit heute zieht es wieder mehr im Unterleib, habe mich heute auch mehr bewegt, Staub gesaugt, gewischt, Einkauf,... viellei wirds ja was dieses Wochenende. Hätte nichts dagegen.

Falls es bei Euch los gehen sollte, drücke ich die Daumen, dass alles reibungslos verläuft! ;)
gast.1012280
5. Dez 2014 17:42
Ich fieber so mit euch mit :D
unser kleiner Prinz ist nunr schon mehr als 3 Wochen alt. Wahnsinn, wie die Zeit verrinnt!! :shock:
Aber er ist wirklich sehr lieb. Mit dem Stillen läuft es so halbwegs, muss immernoch zufüttern.
Gestern hatten wir die U3 und der kleine Mann hat jetzt 3020g und ist immernoch 50cm groß. Allerdings ist der Kopfumfang echt gewachsen, von 32,5cm auf 35,5cm.
gast.1995715
5. Dez 2014 23:50
Vielen Danke schon mal im vorraus.
Ich habe mein ganzes WE verplant und bin gespannt, ob denn meine Pläne alle so ablaufen, wie ich mir das so gedacht habe. :lol:
gast.1920367
6. Dez 2014 14:17
Also ich war gestern wieder beim Arzt zur Kontrolle und da war mein Mutterund schon 2 cm auf. Bin ja gespannt. Er meinte, wir sollen schnell in die Klinik fahren wenns los geht.
Bis auf leichtes Bauchziehen habe ich nichts. Das kommt ihm etwas merkwürdig vor :D.

Und er meinte noch "Sie brauchen keine PDA". Bin echt gespannt ob sich das bewahrheitet...
gast.1995715
6. Dez 2014 23:55
Also mein Muttermund ist mittlerweile 3 cm offen und es rüht sich gar nix, naja, WE ist ja noch nicht rum. Mein nächster Termin ist am Montag beim FA, war gestern und heute bei einer anderen Hebamme, weil meine nicht Zeit gehabt hat, und die mein, kann schon noch dauern.
145 Beiträge
loading 19541...