Männer bei der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2010 05:56
Re: Männer bei der Geburt
also ehrlich gesagt fällt mir nicht eine Gebärposition ein bei der der Mann NICHT am Kopf stehen kann ...
mein Mann hat auch Angst davor das er mich nicht leiden sehen kann ... aber wir haben auch besprochen das er jederzeit raus gehen kann ...
LG

mein Mann hat auch Angst davor das er mich nicht leiden sehen kann ... aber wir haben auch besprochen das er jederzeit raus gehen kann ...
LG
9. Sep 2010 10:39
Stehen kann er da sicher immer, aber bringen tut es euch in vielen Postionen nix. Ihr müsstet beim Positionswechsel auch noch drauf achten, wo er rumrennt, ne, da hab ich echt besseres zu tun beim Kindkriegen.
Mir wäre es ehrlich zu anstrendeng auch noch drauf zu achten, wo der rumturnt.
Vaginaluntersuchungen mit Ehemann daneben, also das ist echt schräg, beim US auf dem Bauch gucken gut, aber alles andere geht weit über die Grenze meiner Intimsphäre. Oder wollt ihr dabei sein, wenn er sich die Prostata untersuchen lässt.
Ich für meinen Teil bleibe auch wärend der Schwangerschaft eine erwachsene Frau, die ihre persönlichen Sachen hat, die ihn nichts angehen und die er weder wissen noch sehen muss. Sonst ist man hinterher wirklich nur noch die Mama seines Kindes. Nein, danke.
Mir wäre es ehrlich zu anstrendeng auch noch drauf zu achten, wo der rumturnt.

Vaginaluntersuchungen mit Ehemann daneben, also das ist echt schräg, beim US auf dem Bauch gucken gut, aber alles andere geht weit über die Grenze meiner Intimsphäre. Oder wollt ihr dabei sein, wenn er sich die Prostata untersuchen lässt.

Ich für meinen Teil bleibe auch wärend der Schwangerschaft eine erwachsene Frau, die ihre persönlichen Sachen hat, die ihn nichts angehen und die er weder wissen noch sehen muss. Sonst ist man hinterher wirklich nur noch die Mama seines Kindes. Nein, danke.
9. Sep 2010 10:58
also ich muss sagen, mein mann war bei jeder untersuchung bis jetzt dabei. und er fands genau so spanend wie ich auch. mein fa schaut von unten und von oben mit ultras. nach dem baby und man hat voll die coolen aufnahmen teilweise, fänd es schade wenn mein mann das nicht hätte sehen können.grade so am anfang hat man ja das würmchen von unten besser sehen können und jetzt wo der kopf im becken liegt haben wir beide sehen können wie tief er schon drin liegt bzw. wie viel platz da noch ist was man ja von oben durch den bauch nicht so gut sieht...aber da bin ich der meinung dass das jede frau für sich entscheiden muss wo sie ihren liebsten dabei haben möchte und wo nicht. bin bei so sachen ziemlich schmerzfrei glaub ich.und ich find es wirklich schön das mein mann da auch mit kommt, ist für uns was ganz natürliches. hm klar würde ich auch mitgehen wenn er zu prostata untersuchung müsste...wenn er mich als seelische unterstützung dabei haben möchte,wieso nicht. wie gesagt, wir haben mit so sachen jetzt nicht so probleme. okay, das er bei der geburt nicht alles sieht, möchte ich nicht. obwohl ich auch nicht sagen kann was dann wirklich ist wenns soweit ist,wenn er unbediengt das köpfchen halten möchte wenn der keks raus kommt macht mir das dann vielleicht auch nix mehr aus...weiss ja nicht wie das ist. bis jetzt soll er NUR meine hand halten sich sich anschreien lassen 

9. Sep 2010 11:10
Mein Mann war auch einmal während der SS dabei. Da stand eigentlich nur US an aber mei FÄ wollte dann noch vaginal untersuchen. War also mehr Zufall, extra mitgenommen zu sowas hätt ich ihn jetzt auch nicht unbedingt. Sie hat uns gefragt ob er raus gehen möchte oder nicht, ist ja schon ne merkwürdige Position in der man sich da befindet. Andererseits gibts ja auch nix was er nich schon gesehen hat. Na jedenfalls wollte er da bleiben und mir hats nix ausgemacht.
Hat halt jeder seine eigenen Schmerzgrenze bei sowas, was ich auch nicht schlimm find.
LG
Hat halt jeder seine eigenen Schmerzgrenze bei sowas, was ich auch nicht schlimm find.
LG

9. Sep 2010 11:15
Mein Mann war zum zweiten großen US mit, vorher hat der FA auch vaginal untersucht, wollte meinen Mann mitreinnehmen. Als ich zum FA gesagt habe, das ich nicht glaube, das mein Mann da reingeht wurde er richtig zickig. Das hat er sich allerdings auch abgewöhnt, genau wie die Nummer, sie wollen doch das beste für ihr Kind (sprich noch diese Untersuchung und jenen Test), er fragt freundlich und hält den Mund wenn ich ablehne. 

9. Sep 2010 11:40
da hab ich echt glück, mein fa meinte mal das es nur zwei sachen gibt die man schon machen sollte, das mit der nackenfalte und die blutuntersucheung dazu...die hat uns 28€ gekostet. auserdem noch das 3D US aber das wurde bei uns auch bezahlt weils bischen rpobleme gab. alles andere meint er können wir uns sparen, das würde nur unnötig kosten.
also bei der vag.untersuchung sitzt mein mann auch nicht direkt vor mir *grins* sondern auf der höhe von meinem kopf, er sieht also auch nicht in mich rein sondern sieht so viel wie ich auch,den monitor und mein arzt...
allerdings meinte er mal das er gerne so en stuhl daheim hätte...männer
also bei der vag.untersuchung sitzt mein mann auch nicht direkt vor mir *grins* sondern auf der höhe von meinem kopf, er sieht also auch nicht in mich rein sondern sieht so viel wie ich auch,den monitor und mein arzt...
allerdings meinte er mal das er gerne so en stuhl daheim hätte...männer

9. Sep 2010 14:05
dann könnt ihr mal froh sein das ihr nicht einen freund habt wie ich!
alle untersuchungen fertig beim fa, ich zieh mich an, mein freund zum fa: " wie ist das eigentlich als fa, wenn man heim kommt zu seiner frau, möchte man da noch sex?"
ich stand in dem moment unter schock
, bin rot
angelaufen und hab mich einfach nur noch hingesetzt
und denen zwei zugehört
wie sie sich dann ganz ausgelassen über dieses thema unterhalten haben... ein glück ist mein fa richtig gut drauf... man man man!
alle untersuchungen fertig beim fa, ich zieh mich an, mein freund zum fa: " wie ist das eigentlich als fa, wenn man heim kommt zu seiner frau, möchte man da noch sex?"

ich stand in dem moment unter schock

9. Sep 2010 14:12
ich habe grade meinem Mann erzählt, was es da so für Meinungen zu gibt, mit der Intimsphäre, dem Dabeisein etc.
Wisst ihr was er meinte? "Alles Humbuck! Der Mann weiß doch wie es da unten aussieht, er hat das Kind schließlich auch daraein gemacht"

Wisst ihr was er meinte? "Alles Humbuck! Der Mann weiß doch wie es da unten aussieht, er hat das Kind schließlich auch daraein gemacht"

9. Sep 2010 14:19
lach ... da hat dein Mann auch recht mit...gg
ich hab schon total viel bezahlt beim FA
erst am Montag wieder 15 euro für so nen Steptokkoken test... nur NT messung und 3d gabs frei weil ich zu einer Preanatal diagnose musste.
ich find eh wenn man nicht gespart hat oder gut verdient... wie machen das so junge Mädels die keine Unterstützung bekommen????
ich hab schon total viel bezahlt beim FA
erst am Montag wieder 15 euro für so nen Steptokkoken test... nur NT messung und 3d gabs frei weil ich zu einer Preanatal diagnose musste.
ich find eh wenn man nicht gespart hat oder gut verdient... wie machen das so junge Mädels die keine Unterstützung bekommen????
10. Sep 2010 13:21
der streptokoken abstrich kostet komischer weise überall unterschiedlich bei mir 30 und habe vorhin was von 25 gelesen ich habe auch schon total viel geld beim Fa gelassen zuckertest nackendichte und und nud da stimmt die rechnung 1kind ein einfamilienhaus oder Villa
wohl doch

10. Sep 2010 13:23
Horizont2102 hat geschrieben :
> ich habe grade meinem Mann erzählt, was es da so für Meinungen zu gibt, mit
> der Intimsphäre, dem Dabeisein etc.
> Wisst ihr was er meinte? "Alles Humbuck! Der Mann weiß doch wie es da
> unten aussieht, er hat das Kind schließlich auch daraein gemacht"
>
der spruch könnte von meinem mann stammen hehe...vol cool

> ich habe grade meinem Mann erzählt, was es da so für Meinungen zu gibt, mit
> der Intimsphäre, dem Dabeisein etc.
> Wisst ihr was er meinte? "Alles Humbuck! Der Mann weiß doch wie es da
> unten aussieht, er hat das Kind schließlich auch daraein gemacht"
>

der spruch könnte von meinem mann stammen hehe...vol cool

10. Sep 2010 13:24
10. Sep 2010 13:28
wieso müsst ihr überhaupt so viele sachen selber bezahlen?????? dafür gibts doch die krankenkasse
also die nackenfaten messung kostet doch auch nix,das sieht er doch beim ultraschall..........bin wirklich iritiert. ich musste bis jetzt nur 1 mal ne blutuntersuchung bezahlen( 26 oder 28€ sowas) alles andere so 3D US geht im KH mit überweisung vom FA...müsst ihr euer eisen und magnesium auch selber zahlen???

10. Sep 2010 13:47
ja so kenn ich das auch, wie gesagt den einen bluttest,diesen wegen mongolismus musste ich selber bezahlen, der wird wohl sonst nicht gemacht aber alles andere....
10. Sep 2010 16:04
krankenkasse bezahlt nur noch 3 ultraschalluntersuchungen. 150 euro hab ich bezahlt für immer hingehen zu können, für immer ultraschall, immer blutentnahme usw. ich weiß ja nicht was richtig ist...so bin ich aber echt zufrieden und komm mir richtig behütet vor beim fa. die haben aber bestimmt tricks wie man an alles kommt (3d usw). ich hab 80 euro dafür bezahlt bei nem anderen fa.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...