Schlafsack oder Decke?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
26. Aug 2010 07:28
Re: Schlafsack oder Decke?
lol, kein Handbuchbaby ? Mußte dir nur ausschneiden :D

Also ich verstehe die mütter auch nicht, die nur aus büchern handeln...haben sie keine eigene meinung und vorstellung ? :lol:
Man erzieht sein Kind instinktiv...wir haben das ja auch erlebt ;) ....wie haben die es damals nur ohne Bücher und google gemacht ? ;)

LG
gast.1609986
26. Aug 2010 07:33
eben das mein ich ja ...

unsere Mütter und Oma´s haben das doch auch geschafft ... *kopf schüttel*

Ich hab wie gesagt auch zwei Bücher die ich ganz Interessant fand aber deswegen muss ich mich doch nicht genau daran halten ... das sind doch deren Auffassungen und nicht meine
gast.959823
26. Aug 2010 07:37
Ich habe mir nur das mamibuch gekauft :) ...weil da die komplette schwangerschaft und 10monate danach drin sind... Das reicht mir.

Für tolle tipps habe ich ja meine nachsorgehebamme...die wiederrum ganz anderer meinung ist, als in dem sogenannten buch. Im KH verwenden die übrigens auch leichte decken, ok in diesem babybett können sie sich eh nicht drehen und das machen sie im übrigen in den ersten wochen auch nicht.
gast.1609986
26. Aug 2010 07:50
eben ... ich hab auch ne Nachsorgehebamme (und gleichzeitig ist sie ja auch noch ne Freundin) und die hat mir auch zur Decke geraten ...

also ich werd das auch so machen wie ICH es für richtig halte ^^

LG
gast.1039647
26. Aug 2010 11:25
hätte sollen auch nur ein tip sein mit dem buch. kann ja jeder selbst machen wie er will. ich lese es gerade und es nimmt mir einfach ein bißchen die hilflosigkeit, da unsere kleine unser erstes kind ist. bin eigentlich auch eher ein mensch der selbst entscheidet und nach instinkt. hab es mir auch nicht selbst gekauft sondern geschenkt bekommen und in einer schlaflosen nacht hab ich angefangen zu lesen und war erstaunt darüber was man doch noch dazulernen kann. von nem "handbuchbaby" war nicht die rede. weiß auch garnicht wie man darauf jetzt gekommen ist. meine mama hat es gerade auch gelesen und meinte, " wenn ich das früher bei dir gelesen hätte, hätte ich dich wahrscheinlich nicht bis zum 2. lebensjahr gestillt und hätte ein paar stunden mehr schlaf bekommen. klinkt echt logisch, jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen!" wie gesagt hilfestellungen und tips und kein baby nach buch! ;)
gast.972951
26. Aug 2010 11:40
Mach dir keinen Stress, die Mädels reagieren gern über. ;)

Von dem Buch habe ich auch schon gutes gehört. Tipps kann man sich ja überall holen, genau wie das mit dem pucken, was jetzt wieder ausgegraben wurde. Was ich toll fand war "Das Stillbuch", manchmal ein bisschen Gefühlshudelig, aber recht informativ, man wird sicher, wenn man manche Sachen weiß und kann sich auch eher gegen "Stöhrungen von außen wehren. :)
gast.973365
26. Aug 2010 12:22
Möcht auch mal was zum eigentlichen Thema schreiben:
wir haben 2 Schlafsäcke (Sommer/Winter) muss ja auch mal gewaschen werden und Decke. Nachts liegt sie meist im Schlafsack und Tags benutz ich die Decke. Als es so heiß war hatte sie garnichts über sich drüber (wohnen im Dachgeschoss das ist im Sommer manchmal wie ein Backofen).
Mein großer ist nur mit Decke groß geworden.

Nun noch was zu dem anderen Thema (Stillen):
Ich bin eine von den "bösen bösen egoistischen Rabenmüttern" die ihr Kind garnicht erst versucht haben zu Stillen. Hab mir in der Klinik gleich nach der Entbindung zwei nette Pillchen geben lassen und die Brust in einen engen BH hoch geschnürt das die Milch garnicht erst einschießt. Und ich hatte für mich gute Gründe nicht zu Stillen.
Mein Großer hat die Brust nur 2 Wochen bekommen. Auch dafür hatte ich für mich gute Gründe.
An alle Muttis die nicht oder nicht mehr stillen können oder wollen, schafft euch ein dickes Fell an!!!!!
Es gibt eben Leute die interessieren eure Gründe kein bischen. Ich musste mir damals beim großen sogar so Sachen anhören wie das der jetzt vielleicht schwul wird, weil er meine Titten nicht lange genug zu Gesicht bekommen hat :lol:!

LG Sunny
gast.972951
26. Aug 2010 12:36
Was war denn dein Grund? :)
gast.973365
26. Aug 2010 13:02
Sorry Meise....aber Neee! Jedem anderen hier gerne.
Aber du bist meiner Meinung nach genau eine von denen die meine Gründe dafür nicht wirklich interessieren!!!!!
Und diesbezüglich werd ich mit dir nicht diskutieren!

Zitat: Wenn man wirklich nicht stillen kann ist das was anderes, aber es abzulehnen obwohl man es könnte finde ich dem Baby gegenüber unfair, weil man ihm das was am Besten währe verweigert. :(

Die Aussage stammt doch von dir, oder?
Da kann ich mich noxx Beitrag weiter hinten nur anschließen!
Wegen Leuten wie dir machen sich X-Frauen ein unnötig schlechtes Gewissen.
gast.972951
26. Aug 2010 13:05
Tja, scheinbar bist du selbst nicht so überzeugt. :?

Wären die Mütter wirklich überzeugt von dem was sie tun, hätten sie kein schlechtes Gewissen, weil sie wüssten, das sie das Richtige tun. :(
gast.973365
26. Aug 2010 13:10
Doch doch, ich bin da schon überzeug von, sonst hätt ichs ja beim zweiten nicht so gemacht ;) .

Das hat ganz einfach nur was damit zu tun das ich mich vor einigen nicht mehr rechtfertige!
Und du bist eine davon!

Mein Tipp: Beiträge mal richtig lesen, und nicht seine eigene Meinung in andere hineininterpretieren!!!!

LG Sunny
gast.972951
26. Aug 2010 13:18
Genau richtig lesen, ich habe geschrieben, das ICH es unfair FINDE, also meine Meinung. Hatte nur die Hoffnung vielleicht mal ein wirkliches Argument zu lesen zu bekommen. ;)

Tja, wieder nix. Vielleicht hättest du aber den armen anderen "Rabenmüttern", damit geholfen. :(
gast.973365
26. Aug 2010 13:36
:lol: Ja, hoffe ich doch!!!! :lol:

Ich denke aber nicht das irgentwer ne Rabenmutter ist oder wird nur Aufgrund das sie nicht stillen wollen oder nicht mehr stillen können.

Und bevor du wieder anfängst.... das ICH mich als böse böse Rabenmutter beschrieben habe war ironisch gemeint.
Kann nur hoffen doch das du das ebenso wenig ernst gemeint hast!

Und wie gesagt jedem anderen gerne!!!
Du bleib mal bei deiner sturen Einstellung! Wer glaubt das du dich auch für andere Meinungen öffnen kannst ist denke ich an der falschen Adresse.
Bestätigung bekommt man diesbezüglich ja nun schon in mehreren Treads.

Und an deiner Stelle würde ich mir mal überlegen warum manche Mädels hier so auf deine Äußerungen reagieren und vor allem warum es "immer mehr" werden!

So, und damit ist das Thema für mich jetzt abgehakt!
gast.972951
26. Aug 2010 13:41
Deshalb das Zitat in Anführungszeichen, wie gesagt lesen und es werde nicht mehr, es sind immer die gleichen. ;)

Zudem sind Raben ausgezeichnete Mütter. ;)
gast.973365
26. Aug 2010 13:51
Ach dann haste mich da bei anderen Beiträgen schon mit zu gezählt?
125 Beiträge
loading 19541...