Kliniktasche

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
14. Aug 2010 09:30
Re: Kliniktasche
Hatte eine gefragt, die schon da entbunden hat ( auch im Forum) Man brauch bei uns auch keine Klamotten mitbringen, die bekommt man da gestellt. Genauso wie Pflegeprodukte etc. Wenn man nach Hause geht, bekommt man wohl n Schlafsack und ne Erstlingsmütze und Proben mit :)
Naja ich lass mich überraschen, ich soll da in 2 Wochen anrufen und nen Termin machen zum anschauen und zur Aufnahme...
gast.959823
14. Aug 2010 10:15
Ach, das mit der Aufnahme muß ich auch machen...muß mal mit meinen doc reden, glaub der macht das glei. Die papiere, macht er ja jetzt schon fertig.

Bei uns gibt es Pampers oder Fixis, kommt darauf an, wer gerade preiswerter ist. Haufen proben und noch ne überraschung bekommen wir auch. Erstlingsmützen ebenfalls..da hatte meine cusine von ihrer klinik schon 5mir gegeben XD
gast.960698
15. Aug 2010 10:06
Die Schwester da meinte irgendwas von Blutabnehmen bei der Aufnahme...das versteh ich echt gar nicht... Wozu soll das gut sein?? Ich mein, wenn ich denn 5 oder 6 Wochen später zur Entbindung komme, denn können sich doch die Werte schon wieder alle geändert haben...
Melanie-München
15. Aug 2010 10:45
also wo ich bei der Anmeldung im KH war, haben Sie mir nicht Blut abgenommen, sondern nur Ultraschall, Urin und ein CTG, selbstverständlich wurden mir und meinen Mann noch geschätze 1000 Fragen gestellt... ;)

Liebe Grüße
Melanie
gast.1029941
15. Aug 2010 11:13
ich finde es aber gut das die an alles gedacht haben, man fühlt sich eh wohler wenn man seine eigene produkte verwendet an die man sich schon gewöhnt hat :P
gast.959823
15. Aug 2010 11:43
@suni: Die nehmen Blut ab, wegen PDA usw., da sie ein genaues Blutbild brauchen. Ich weis nur, bei uns machen sie das sofort erst im Kreissaal...
gast.1609986
15. Aug 2010 17:16
bei uns wird auch Blut abgenommen wenn wir am Tag der Geburt in den Kreissaal kommen ... aber das wird gemacht wegen der Ansteckungsgefahr bei Hepatitis oder Aids ...

LG
gast.960698
15. Aug 2010 17:40
Also ich hab beides nicht Oo
Bin auch der Meinung, es ist sinnlos schon Wochen vorher Blut anzunehmen...Naja muss ich sicher doppelt spenden ;)
gast.972951
16. Aug 2010 10:45
sunshine11 hat geschrieben :
> Ich war heute mal kurz in unserem Klinikum...mal die Nummer vom Kreißsaal
> geholt.
> Da schob ne Schwester doch tatsächlich nen Wagen rum auf dem PAMPERS
> gelegen haben!! Wer hat gesagt es gibt in JEDER Klinik nur Schrott???
> Jemand der mal wieder alles wusste wa...

Hast du eben Glück, aber man sollte sich nicht darauf verlassen, die bist echt schlecht im ganze Beiträge lesen. Wenn die dort schlechte Sachen haben, sollte man präpariert sein. :(
gast.1016073
16. Aug 2010 12:28
Ich habe es doch fast geschafft, meine Tasche endlich zu packen. Fehlt nur noch der Kulturbeutel mit den Sachen. Hab ja jetzt auch nur noch 8 Tage. Wurde wohl mal Zeit.
:lol: :lol: :lol:
Gruß Ela
gast.1011979
16. Aug 2010 12:52
@Jean-Pierre: Puhhhhh, das war aber auch dann fast auf den letzten Drücker :lol: :lol:

Sagt mal .... :P habt ihr auch eine Art "Bestechung/Nervennahrung" für die Hebis dabei?

Da ich denke, dass ich ein ganz, ganz, ganz schlechter Patient bin (Mimose) :roll: , habe ich gleich noch Nervennahrung und Beruhigungstee für die Hebis in einer schönen Tasche eingepackt.

Vielleicht haben sie ja Erbarmen mit mir :lol: :lol:

Ich habe keine Ahnung, wie ich im Kreissaal reagiere, aber ich rechne echt mit dem Schlimmsten :?

Ach ja, für den Mann bzw. die Belgeitperson soll man ja auch was in die Kliniktasche tun: Ich habe Twix, Mars, Kitkats minis und Traubenzucker drin.
gast.1016073
16. Aug 2010 13:13
Meine Hebamme sagte mir,das man ja nicht gleich ins Krankenhaus fahren solle, weil man ja noch viel Zeit hätte. Man könne noch einen Kuchen backen. Und dann sagte sie noch, man könne doch auch die Geburt mit einem Kuchen feiern, mache man ja schließlich auch beim ersten Geburtstag. Dei Idee finde ich irgentwie total gut. Allerdings, ob ich es noch schaffe, einen Kuchen (mit Wehen) zu backen, glaub ich nicht. Wahrscheinlich ist er dann total versalzen, weil ich mich bei einer Wehe vergriffen hab :lol: . Ich denke ich nehme einen Fertigkuchen mit. Sie hat mir auch geraten einen Piccolo mit ins Krankenhaus zu nehmen. Ist gut für den Kreislauf danach und soll die Milchproduktion anregen. Das werde ich auf jeden Fall machen :lol: .
Ich glaube, ich bin auch keine EINFACHE PATIENTIN!!! Aber das was ich an Temprament zu viel habe hat meine Hebamme und mein Mann zu wenig :lol: . Mein Mann ist " Gott sei Dank" der ruhige Part und meine Hebamme ist auch eine ganz ruhige Person. Die macht das auch schon über 30 Jahre, da wird sie mich auch noch verkraften :lol: :lol: :lol: .
Gruß Ela
gast.1609986
16. Aug 2010 14:21
*lach* @ Bestechung ... das ist doch mal ne klasse Idee :lol: :lol:

ich werd mir das mal merken ... hehe ...

LG
118 Beiträge
loading 19541...