Bauch juckt wie verrückt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2010 10:13
Bauch juckt wie verrückt
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es jemanden genauso geht ich schmiere mich ständig mit Öl und creme ein doch seit 1 Woche juckt ständig mein Bauch, Oberschenkel, Brüste und Beine habe schon das Shampoo und die creme gewechselt aber es hört nicht auf. Der Bauch ist schon total rot man könnte denken ich war im Solarium. Vielleicht wisst ihr was hilft oder ist das normal???
Danke
ich wollte mal fragen ob es jemanden genauso geht ich schmiere mich ständig mit Öl und creme ein doch seit 1 Woche juckt ständig mein Bauch, Oberschenkel, Brüste und Beine habe schon das Shampoo und die creme gewechselt aber es hört nicht auf. Der Bauch ist schon total rot man könnte denken ich war im Solarium. Vielleicht wisst ihr was hilft oder ist das normal???
Danke
6. Dez 2010 14:46
Re: Bauch juckt wie verrückt
ja, also dieses jucken hatte ich auch.... und ab und zu habe ich es immer noch....
du musst dich zusammenreißen und bloß nicht zu sehr kratzen, lieber mit einem öl massieren, wie du es bis jetzt gemacht hast....
falls es nicht aufhört oder sogar schlimmer wird, würde ich die FA oder Hebi fragen.
du musst dich zusammenreißen und bloß nicht zu sehr kratzen, lieber mit einem öl massieren, wie du es bis jetzt gemacht hast....
falls es nicht aufhört oder sogar schlimmer wird, würde ich die FA oder Hebi fragen.

6. Dez 2010 15:29
hallo,
mein bauch juckt und spannt jetzt auch ganz schön mir hilft es immer wenn ich mir nen kalten lappen auf den bauch lege das beruhigt ein wenig
mein bauch juckt und spannt jetzt auch ganz schön mir hilft es immer wenn ich mir nen kalten lappen auf den bauch lege das beruhigt ein wenig
6. Dez 2010 16:49
Danke für die Tipps ich werde es gleich mal ausprobieren wenn es nicht hilft habe ich ja den FA Termin am Donnerstag da kann ich mal fragen.
Vielen Dank
Vielen Dank
6. Dez 2010 17:00
Ich reibe meinen Bauch regelmäßig mit einem trockenen Waschlappen ab und creme ihn dann anschließend mit Kamillenmelkfett ein. Mir hilfts super gegen das Jucken.
Zuletzt geändert von gast.1210484 am 6. Dez 2010 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
6. Dez 2010 17:01
huhu
mir hat damals geholfen die Stellen die so gejuckt haben mit einem Wasser-Essig Gemisch abzuwaschen ... das hat meine Hebamme mir empfohlen ...
1 Teil Essig und 2 Teile Wasser mischen und dann mit einem Lappen die Stellen abreiben die jucken ....
LG Sanny
mir hat damals geholfen die Stellen die so gejuckt haben mit einem Wasser-Essig Gemisch abzuwaschen ... das hat meine Hebamme mir empfohlen ...
1 Teil Essig und 2 Teile Wasser mischen und dann mit einem Lappen die Stellen abreiben die jucken ....
LG Sanny
6. Dez 2010 21:34
Das Jucken htte ich auch ganz schlimm. Das hat nichts mit Schampoo, Duschgel oder Waschmittel zu tun (meistens jedenfals). Das kommt daher das die Haut sich ja dehnen muss. Ich hab auch immer geölt und gekremt aber es hat mir leider nicht geholfen. Hab ganz viele SS-Streifen. Zwar nicht wirklich tief aber viele...
Am besten bloß nicht kratzen (den Fehler hab ich gemacht), ist nur sehr schwer es nicht zu tun...
LG Steffi
Am besten bloß nicht kratzen (den Fehler hab ich gemacht), ist nur sehr schwer es nicht zu tun...
LG Steffi
8. Dez 2010 02:34
das jucken is ganz normal die haut dehnt sich und fängt an zu jucken..blossssssssssssssssssss nich jucken evt streifen..wenn ihr streifen wollt dann legt los und fangt an zu jucken
und vorallem passt nachts beim schlafen auf ihr werdet euch unbewusst jucken und das is schlecht ich spreche aus erfahrung
abkühlen hilf oder ganz fett mit nivea eincreamen und darauf noch ma öl dann schön einmassieren

und vorallem passt nachts beim schlafen auf ihr werdet euch unbewusst jucken und das is schlecht ich spreche aus erfahrung

abkühlen hilf oder ganz fett mit nivea eincreamen und darauf noch ma öl dann schön einmassieren

5. Jan 2011 10:37
echt oh gott ich muss mich den ganzen tag jucken hab noch ein wenig neurodermitis und das gerade an der brust das is echt zu kotzen
ich creme mich auch jeden tag mit öl oder ner fettcreme ein aber ich seh aus als wenn ich ja überall rote streifen am rücken genau wie am bauch und ich hab nich mal lange fingernägel
ich creme mich auch jeden tag mit öl oder ner fettcreme ein aber ich seh aus als wenn ich ja überall rote streifen am rücken genau wie am bauch und ich hab nich mal lange fingernägel
5. Jan 2011 10:43
Probierts mal mit gekühlter creme.Einfach in den kühlschrank stellen
Das kühle beruhigt.Und achtet auf ne creme mit viel Feuchtigkeit.Hat mir in der schwangerschaft auch super geholfen
Ich hatte es so schlimm das ich damit im Kh lag und medis bekommen habe.Am ende der Schwangerschaft ist das jucken bei den meisten hormonell bedingt.
Lg 

9. Jan 2011 18:27
hallo zusammen,
ich bin bei verschiedenen ärzten deswegen gewesen, weil ich auch ausschlag bekommen hatte und da hat mir auch mein fa empfohlen, win ölbad (zum duschen und baden) zu nehmen. ich habe das ausprobiert und es funtioniert echt wunderbar... habe seit dem echt fast gar keine probleme mehr...
also versucht es doch einfach mal damit!
lg
ich bin bei verschiedenen ärzten deswegen gewesen, weil ich auch ausschlag bekommen hatte und da hat mir auch mein fa empfohlen, win ölbad (zum duschen und baden) zu nehmen. ich habe das ausprobiert und es funtioniert echt wunderbar... habe seit dem echt fast gar keine probleme mehr...
also versucht es doch einfach mal damit!
lg
10. Jan 2011 15:25
kenne das problem auch...
un es is echt schwer sich da zusammen zu reißen... un man sieht auch, das es bei mir nich geklappt hat
ich hab unheimlich viele ss-streifen, richtig schön tief un dunkel... trotz mehrmals am tag ölen und mehrmals cremen...
bei schlechtem bindegewebe hilft auch das beste öl/creme nichts...
aber wir wissen ja, wofür wirs machen
un es is echt schwer sich da zusammen zu reißen... un man sieht auch, das es bei mir nich geklappt hat

ich hab unheimlich viele ss-streifen, richtig schön tief un dunkel... trotz mehrmals am tag ölen und mehrmals cremen...
bei schlechtem bindegewebe hilft auch das beste öl/creme nichts...
aber wir wissen ja, wofür wirs machen

29. Jan 2011 21:04
Hallöchen,
ich hab das problem gott sei dank nicht bzw noch nicht. In einem Schwangerschaftsmagazin hab ich gelesen, dass es wohl helfen soll wenn man viel baden geht. Also lieber Baden als Duschen.
Lg
ich hab das problem gott sei dank nicht bzw noch nicht. In einem Schwangerschaftsmagazin hab ich gelesen, dass es wohl helfen soll wenn man viel baden geht. Also lieber Baden als Duschen.
Lg
1. Feb 2011 16:03
Hallo an euch !!!
Also mein Bauch junkt auch ab und zu mal mehr mal weniger, habe gehört dann wächst der Bauch
LG
Also mein Bauch junkt auch ab und zu mal mehr mal weniger, habe gehört dann wächst der Bauch

LG
5. Okt 2012 11:46
Hallo,
bei mir juckt es immer um den Bauchnabel rum. Wollte immer mal meine Ärztin fragen an was das liegt bzw. was man dagegen machen kann. Vergesse es aber immer wieder.
Creme die Stelle halt immer ein, dann geht das wieder... bis es wieder anfängt zu jucken *grins*. Aber schön zu wissen, dass ich nicht damit allein bin 
bei mir juckt es immer um den Bauchnabel rum. Wollte immer mal meine Ärztin fragen an was das liegt bzw. was man dagegen machen kann. Vergesse es aber immer wieder.

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...