Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Schlaflosigkeit und Nervosität

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.5084681
25. Apr 2024 10:31
Schlaflosigkeit und Nervosität
Hallo Mamas,

Ich hab lange gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen und ich dachte ich probiere es mal aus und höre mir auch eure Erfahrungen an.
Ich bin aktuell in der 14. ssw und ich kann seit ca zwei Wochen nicht mehr nachts schlafen. Ich geh um 12 ins Bett und schlaf auch gleich ein aber wach nach 2-3 Stunden wieder auf. Früher hat mich das Schnarchen meines Mannes nicht genervt aber aktuell kommts mir vor, dass ich wegen ihm aufwache und dann bin ich so gestresst, sodass ich nicht mehr einschlafen kann. Auch wenns nicht mein Mann ist wache ich auf und kann nicht mehr schlafen.
Ich hab Angst um mein Baby dass es durch die Schlaflosigkeit und meine Nervosität Schaden abbekommt.
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr damit um?
ElaundLea
Gestern 20:35
Re: Schlaflosigkeit und Nervosität
Hallo,

mach dir keine Sorgen. Deine Hormone spielen verrückt und plötzlich findet man Dinge die einen sonst nicht gestört haben super nervig. Auch die Schlaf Problem sind darauf zurück zu führen. Ich konnte die ersten 4 Monate sehr schlecht schlafen und die letzten 2 Monate auch. Dazwischen habe ich wie ein Stein geschlafen.
Wenn es dir zu viele Sorgen macht, bzw. es dich sehr beeinträchtigt, zb. Da du dann am Tag super kaputt bist, oder auch einfach nur weil du noch eine kompettente Meinung dazu haben möchtest, sprech dein Problem bei deinem Gyn an. Die haben oft gute Tipps, wie man durch solche Phasen besser durch kommt.


Liebe Grüße

Lea
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...