Scheidemuskeln tut weh

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1075477
25. Nov 2010 09:25
Scheidemuskeln tut weh
Hallo ihr lieben,
ich bin in der 28ssw,und merk seit heute morgen beim laufen,tut meine knocken weh untenbereich,ich laufe wie ein oma,ich weiß nicht was das sein soll
hat jemand solche schmerzen schonmal bekommen oder erfahrung?
ich würde mich auf eure schnelle antwort sehr freuen
lg Esther
gast.1093714
25. Nov 2010 09:44
Re: Scheidemuskeln tut weh
Guten Morgen.
Das ist normal.Das Kind kann sich schon nsch unten drehen.
Nehm ordentlich Magnesium.
Ich nehme morgens und abends je eine Tablette mit 300 mg.
Das hilft bei mir und ich bin erst im Vierten Monat.
Ansonsten ruf bei Deinem FA an.
LG. :)
Steffie89
25. Nov 2010 10:03
hab ich leider auch öfter ich nehm dagegen auch früh und abends magnesium !
mein fa hat mir gesagt das kommt daher das die gebärmutterbändern die bei mir eh schon sch... wehtun. :evil:
gast.1100835
25. Nov 2010 10:07
Guten Morgen,
das was du beschreibst könnte auch die sogenannte symphysenlockerung sein... (schambeinschmerzen) hatte ich auch. fühlt sich bisschen an wie muskelkater im schambeinbereich. ich konnte auch kaum laufen oder auf einem bein stehen und mich anziehen. ich hab von meiner hebamme was homöopathisches bekommen und kurz darauf waren die schmerzen weg.
wenns nicht besser wird geh auf jedenfall mal zu deim fa und lass es abklären!

liebe grüße
Posik2011
10. Dez 2010 16:35
kenn ich auch mit der blöden Symphysenlockerung.. meine Fa (die ist echt toll) hat mich zum Orthop. gesc hickt und der hat mir so einen gurt verschrieben, hilft echt super.
und was wirklich hilft (zumindest bei mir) leichte Schuhe, mit gechlossenen beinen aufstehen aus dem bett, ins auto steigen usw. beim treppensteigen erst das eine bein und das andere nachziehen.
schwimmen dagegen tut nur im ersten mooment gut, später wirds sxchlimmer... frag mal deinen FA...
laut internet kann das soger nach der geburt bleiben wenn man nichts dagegen macht (weiß aber nicht ob das stimmt)-... hoffe ich konnte etwas helfen...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...