Gesunde Ernährung + Sport - gerne auch WA Austausch

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Sherrry83
26. Aug 2021 10:38
Gesunde Ernährung + Sport - gerne auch WA Austausch
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell in der 21SSW und habe seither 12Kilo zugenommen. Ich habe einen normalen BMI gehabt und laut der Listen sollte ich maximal 12-16KG in der SS zunehmen. ( Was empfohlen wird). Bei mir war es leider im 1. Trimester, dass ich Bettruhe hat, sprich kaum Bewegung und Dauerhunger. Ich würde gerne die Zunahme gerne mit Sport und gesunder Ernährung etwas entgegenwirken, sodass es doch im Rahmen bleibt. Habt ihr Tipps, gesunde und leckere Rezepte etc. ? Gerne können wir uns auch über WhatsApp austauschen, eine Gruppe gründen.

LG
SabrinaMama
1. Sep 2021 13:50
Re: Gesunde Ernährung + Sport - gerne auch WA Austausch
Hallo!

Lass dich von den Zahlen nicht verrückt machen. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen und ein Jahr nach der Geburt war alles wieder weg. Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger, 17. Woche und habe erst 5 Kilo zugenommen, mache aber alles gleich wie in der ersten SS.
Die Schwangerschaft ist definitiv der falsche Zeitpunkt um eine Diät zu machen. Gesunde, ausgewogene Ernährung ist wichtig und wenn du Hunger hast, dann iss. Der Körper zeigt dir, dass er das jetzt braucht. Höre auch einfach auf deine Gelüste. Du hast genau auf das Lust, was der Körper braucht. Ich habe z.B. auch jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft ständig Lust auf Obst und Schokolade mag ich momentan gar nicht.
Ich gehe gern und viel spazieren und schwimmen. Gehe z.B. jeden Tag in der Früh mit meiner Kleinen zur Tagesmutter und dann weiter zur Arbeit. Am Abend dann wieder retour. Das sind ca. 1h Fußmarsch am Tag. Das tut auch richtig gut, um nach er Arbeit abzuschalten und die Last vom Büro nicht mit nach Hause zu nehmen. So bin ich dann entspannt - wenn auch manchmal ein bisschen verschwitzt, weil ich einen kleinen Berg hoch muss - wenn ich zu Hause ankomme.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket