Herztöne des babys in der ssw

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Cerry_90
30. Jun 2021 09:28
Herztöne des babys in der ssw
Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 22ssw. und nun habe ich ein bisschen Angst, da des Herz meiner kleinen langsamer schlägt wie sonst,(ich benutze manchmal ein angelsound) muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich bin das erste mal schwanger und mach mir jetzt ziemliche Gedanken 😔 Hab erst in einer Woche wieder ein Termin beim FA.

Vielen Dank schön mal für eure Antworten
Lg Cerry
Jonas Mama
30. Jun 2021 10:48
Re: Herztöne des babys in der ssw
Hallo,
ob du dir Sorgen machen musst oder nicht, kann man ganz schwer aus der Ferne sagen. Hast du eine Hebamme, die du vielleicht um Rat fragen kannst und die einmal bei dir vorbei kommen kann?
Ansonsten würde ich den Termin vorverlegen bei sehr großen Sorgen, um eventuelle Fragen zeitnah zu klären und dir so die Sorgen zu nehmen.

Des weiteren empfehle ich, das Gerät nicht mehr zu benutzen, sondern auf dein Bauchgefühl und die Kindsbewegungen zu achten.
05Kisschen
13. Aug 2021 06:06
Re: Herztöne des babys in der ssw
Hallöchen,

Ich bin in der 15 Woche und mir wurde bislang keine Töne gezeigt. Bzw hat er kein Ton angemacht.
Der Arzt sagt 130 x pro min hat es geschlagen, auf Nachfrage.

Ich würde dir auch raten noch mal zum Artz zu gehen. Ab welchen Wert könnte es denn kritisch sein? Muss das Herz durchgängig schnell schlagen?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket