Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

November Mamis 2019

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

dagu2005
27. Jul 2019 21:32
Re: November Mamis 2019
Mein ET ist der 19.11., und mittlerweile wissen wir, dass es ein Junge wird.
Nächste Woche werde ich auch auf Schwangerschaftsdiabetes getestet, hoffe dass alles in Ordnung ist...
Die Hitze diese Woche hat uns ganz schön zugesetzt, hoffe für uns alle, der restliche Sommer wird etwas gemäßigter.
Aerisreg
30. Jul 2019 11:37
Re: November Mamis 2019
Hallo zusammen,

ich bin 34 Jahre, mit meinem ersten Kind schwanger und heute 22+4. Was es wird, wissen wir noch nicht, uns ist alles recht, vermutlich aber ein Mädchen. Unser Baby wächst prima, Organscreening war auch super. Gezielte Pränataldiagnostik, wie Nackenfaltenmessung oder Bluttest, schließe ich für mich aus (bin Förderschullehrerin für Kinder mit geistiger Behinderung). Mein Bauch ist deutlich als Schwangerschaftskugel zu erkennen. Zugenommen habe ich erst ca 1 Kilo, da ich anfangs durch Übelkeit ohne Erbrechen und heftige Kreislaufprobleme erstmal ca 3,5 Kilo abgenommen und die zunächst wieder zugenommen habe. Ansonsten läuft die Schwangerschaft problemlos mit kleinen Zieperchen. Den Glukosetest habe ich erst nächste Woche, ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Corinna19881
31. Jul 2019 23:34
Re: November Mamis 2019
Hallo werdende November Mamis,
Ich befinde mich in der 25.SSW und mein ET ist der
20.11. es ist meine 1.Schwangerschaft. Bei den letzten 2 Vorsogeuntersuchungen meinte die Frauenärztin sie denkt das es ein Mädchen wird.
Habe bis jetzt 4.6kg zugenommen. Solangsam merke ich das ich ab und zu starke Rückenschmerzen habe. Meine Hebamme meinte Tapen vom Rücken wäre ne gute Möglichkeit. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?
LG Corinna
Freu mich über Antworten ☺
Olja-ja
16. Aug 2019 08:37
Re: November Mamis 2019
Hallo zusammen,

ich bin in der 28 SSW. Das ist unser zweites Kind ;) . Unser ET ist am 7.11. und wir wissen immer noch nicht, was das wird :roll: ...
Heute wird der Zuckertest gemacht, hoffe, alles wird gut.
Der Bauch ist bereits relativ groß geworden und das Baby wird jeden Tag größer und aktiver=).

LG
Caro16
3. Sep 2019 23:20
Re: November Mamis 2019
Huhu, mittlerweile bin ich in der 30. ssw . Letzten Freitag hatte ich wieder einen Termin zur Vorsorge, es sieht alles super aus. Baby wiegt ca. 1400 g . Die Hitze hat mir nicht ganz so viel ausgemacht, wir waren oft schwimmen. Aber nun wird es ja kühler 😇. Den Zuckertest habe ich auch hinter mich gebracht, er war unauffällig! Zum Glück ! Ansonsten geht es mir sehr gut . Mein kleiner Sohn ist zur Zeit sehr aktiv und hält mich und meinen Mann gut auf Trab 😄. Unsere Tochter ist hingegen sehr selbstständig und lieb☺️. Mein Bauch ist schon riesig 😱, ich weiss nicht , wo das noch hin führen soll ! Mit Tapen habe ich gute Erfahrungen gemacht. In der letzten Schwangerschaft mit meinem Sohn sind mir oft Ringfinger und kleiner Finger eingeschlafen und da hat mir das tapen gut geholfen. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße 😉
20 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

Nur für kurze Zeit

Jetzt im HiPP Mein BabyClub registrieren und ein Babboe Big-E Elektro Lastenrad gewinnen!

Jetzt anmelden

Verwendungs-Tipps

Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte? Verraten Sie es uns & gewinnen Sie ein Produktpaket.

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket