Oktober Mamis 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
monimax2
24. Apr 2016 11:46
Oktober Mamis 2016
So mal sehn wann ihr Mädels hier rüber kommt! :P
Kadda91
24. Apr 2016 13:44
Re: Oktober Mamis 2016
Halli hallo :)
Wegen den Bildern ( was du noch in der anderen Gruppe geschrieben hattest) ich bekomm jedes mal eins, und die Arztin hat bis jetzt nichts von Geld gesagt.
Ich hatte jetzt erst einen Termin. Mein Bauchzwerg ist jetzt ca 20 cm und ich fand es so :) :) toll die Bewegungen zu sehen, total am zappeln gewesen =) Ich denke so langsam kann ich auch sagen das ich die Bewegungen spüre. Ich kann nicht deuten was es jetzt für Bewegungen sind aber das es nicht von meinem Körper kommt. Es ist so ein tolles Gefühl :)
Was heißt den Tripeltest ? Also was wird da genau gemacht? Ich kenn die ganzen Begriffe nicht :oops:
gast.1271403
25. Apr 2016 13:54
Hallo ihr Lieben :-)

Das Wetter nervt ansonsten bin ich mega müde :lol: Ich hab am we Frühjahrsputz gemacht oh Man jeden Tag 6 std geackert weil ich ja so viele pausen einlegen muss nun heute wird es endlich fertig 8-) :lol: Mein mann macht das immer Wahnsinnig: schatz es ist doch sauber was machst du denn da :lol:
monimax2
26. Apr 2016 09:11
Willkommen um zweiten Trimester! :P

Kadda, der Trippeltest ist ein Bluttest, wo man feststellen kann ob der Zwerg behindert ist wzb. Downsyntrom. Problem ist, der Test ist nur zu 75% genau. :|

Tesyy, mach nicht zu viel, das ist nicht gut. Besser ist in Etapen.

Ich bin immernoch sooo müde!!! Aber die Übelkeit wird besser! :D
Gestern war ne Hebamme da, die werde ich auch nehmen! Voll nett.
Habt ihr schon eine?????
Kadda91
26. Apr 2016 13:00
hey hey,
AH danke, na dann drück ich mal die Daumen das da alles gut ist mit deinem Bauchzwerg.
Ich hab eine Hebamme werd mich jetzt im Mai mit ihr treffen und persönlich kennen lernen. War aber gar nicht so einfach eine zu finden. Sind bei euch die Hebammen auch so ausgebucht? Mein Geburtsvorbereitungskurs ist auch erst knapp vor meinen ET.
Tesyy ich war auch immer so viel müde da hat meine Frauenärztin mir Vitamine B empfohlen und ich finde das hilft, wenn man es regelmäßig nimmt.
Ich bin voll erkältet und die Woche krankgeschrieben. Das ist so nervig. Aber meine Ärztin meinte ich muss mit keine Gedanken um meinen Bauchzwerg machen. Ward ihr schonmal krank der Schwangerschaft? Wenn ja was habt ihr gemacht?
knuffel-maus
27. Apr 2016 22:43
Hallo zusammen!

Ist ja schon eine ganze Weile was los in der Gruppe Oktober Mamis 2016. Reihe mich hiermit auch ein :D
Stelle mich mal kurz vor: Michi, 29 Jahre und ET von Krümel Nr. 2 ist 20.10.
War vor vier Jahren bereits eine Dezember Mami 2012. Unsere kleine Wirbelmaus hatte es auch noch püntklich vorm Jahreswechsel auf die Welt geschafft.
Verheiratet bin ich seit 5 Jahren.
Mit der Müdikeit kann ich mich anschließen. Die will nicht so recht aufhören. Naja... vielleicht kommt die "Wohlfühlzeit" ja langsam.

@Kadda91: War bis letzte Woche auch etwas über eine Woche krankgeschrieben. Erst Erkältung, richtig nervig und macht noch mehr müde und träge wie man eh schon ist. Dann gings gleich weiter mit nem Magen-Darm-Infekt den die Kleine von der Kita mitbrachte. Jetzt reichts erst mal. Aber wenn mir dafür die Liegerei am Ende wie bei der 1. SS erspart bleibt nimm ich gern mal ne Erkältung in Kauf.
Kadda91
28. Apr 2016 13:16
Gratuliere zum zweiten Bauchzwerg =)
Ich hab die Woche viel geschlafen aber das hat mir auch gut getan =) Ich hab die ganze Zeit Sorge das die Erkältung für meinen Bauchzwerg nicht gut ist. Aber die Ärztin meinte ich müsste mir da keine Gedanken machen. Ist halt meine erste Schwangerschaft ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken :oops:
Ansonsten finde ich das Vitamin B ganz gut hilft gegen die Müdigkeit.
monimax2
29. Apr 2016 16:15
Willkommen Michi.

Toi toi toi bis jetzt geht es mit Krankheit! Gute Besserung euch.
Kadda ich weiß und kann das verstehen das man sich sorgen macht, aber der Bauchzwerg bekommt nix ab. :)
Ich bin auch sooooo müde, rede Montag mal mit dem Arzt. Dafür geht es mit der Übelkeit. Die isg fast weg! :D
Ja das mit den Hebis ist bei mir auch so, eine isg Krank, die andere ist "voll", die nächste hat um ET Urlaub. Jetzt hab ich eine und da hoffe ich das passt. Meine Freundin hatte sie und hatte für mich gleich gefragt. Somit hatte sie sich da schon ein bißchen drauf eingestellt! :D
Oh ich hab gestern 2 "neue Mützen für den Bauchzwerg gekauft. Im Secondhand. Das ist das erste was ich für den "Zwerg" gekauft habe. Habt ihr schon losgelegt???
Kadda91
30. Apr 2016 09:45
Ich hab noch nichts gekauft. Wir ziehen noch vor der Geburt in unser Haus und mein Mann will erst anfangen Sachen zu holen wenn wir im Haus sind. Aber ich weiß nicht ob ich so lange warten kann :P
monimax2
30. Apr 2016 13:12
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das wirst du nicht schaffen!! Nicht beim ersten Kind! Ich hab ja schon was beim 2ten Kind gekauft!!!
Wann wollt ihr umziehen?
diana_169
2. Mai 2016 11:04
Hallo ihr lieben,

ich gesell mich jetzt auch von der anderen Gruppe hier her :)
Bin jetzt in Woche 16+6 und hab am 12.5. meinen nächsten Termin beim FA.
Hatte auch schon einmal das Gefühl, den kleinen Zwerg zu spüren :D

Mit den Hebammen ist es bei uns ähnlich wie bei euch. Habe zum Glück eine gefunden
und hatte bereits den ersten Termin mit ihr. Habe mich jetzt auch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, da die bei uns relativ schnell ausgebucht sind.
Der findet zwar schon Anfang Juli statt aber im August ist wohl bei uns komplett Pause (wegen Ferien).

Wir haben auch schon die ersten Sachen gekauft :) sind einfach zu süß um daran vorbei zu gehen...
monimax2
5. Mai 2016 11:11
Huhu

Puh hatte echt keine Zeit zum schreiben. ;ache mit dem großen gerade Schwimmkurs.
Hab den Trippeltest gemacht, jetzt heißt es Daumen drücken das alles OK ist! Sonst heißt es wieder Fruchtwasseruntersuchung. :(
Bei mir ist er sich im moment nicht sicher wo ich bin, entweder 15+ oder 16+! Weil der Bauchzwerg so groß ist! :lol:
So jetzt heißt es Männertag feiern!
Bis bald ihr süßen und passt auf euch auf!
gast.1271403
6. Mai 2016 20:00
Hallo ihr Lieben :D

Am Donnerstag ist nächster FA Termin oh man hoffe meinen Zwerg gehts gut hab die letzten tage öfter unterleibsziehen am abend selbst wenn ich nichts mache am Tag. Bewegung merke ich momentan auch nicht so aber da mach ich mir nicht so den Kopf da es ja noch klein ist. Bin ja erst 13+0 also viel Platz um das flattern zu verstecken 8-) :lol: . Ansonsten mega empfindliche Brust und essen auch nur in Etappen ja in 14 Tagen 5 kg abgenommen ist jetzt kein Weltuntergang aber diese ständige hunger und nach zwei bissen ist mir schlecht und ich mag nicht mehr, nervt schon :lol: .

Aber das Wetter ist doch mal Bombe Mädels oder 8-) haben uns für den Spielplatz den Kugel Tisch Grill geholt den Penny diese Woche im Angebot hatte tolles teil :-)

Monimax2 viel Spaß beim Schwimmkurs das wollen wir dieses Jahr mit den großen auch machen :-)

Babyklamotten hab ich noch keine gekauft wenn es ein Mädchen wird hab ich noch alles da :lol: Mal abwarten und hoffen XD
Im ernst ich freu mich egal was es wird Hauptsache Gesund.

Euch ein tolles Muttertags Wochenende :-)
monimax2
8. Mai 2016 11:12
Huhu

Tessy, Bauchziehen hab ich auch als! Voll anstrengend. Naja der Bauchzwerg braucht viel Platz!!!!!

Ja das Wetter ist mega Bombe, wollen heute mir Freunden grillen. :D

Oh man ich musse jetzt mit schrecken feststellen, das mein großer so schnell gewachsen ist, das ich fast keine kurzen Hosen mehr habe! :shock :shock:
Bin gestern noch schnell zu einer einer Kinderkleiderbõrse gefahren, ab aber außer T-Shirts nix gefunden. :( auch für den neuen Zwerg nix, dachte an was neutrales, ne nur blau oder rosa.

Na dann lasst es euch gut gehen, geniesst das Wetter und macht nicht zuviel!!!!

Lg Moni
Kadda91
8. Mai 2016 12:52
Hey hey,
Sorry ich hatte voll keine Zeit die letzte Woche. Immer wieder was anderes und dann bin ich danach einfach kaputt :-)
Wir zeihen im Juli um. Wir können es langsam schon gar nicht mehr erwarten. Dann kann ich auch endlich Kinderzimmer einrichten *hihi freu *
Ich bin jetzt 18+1 und Bauch ziehen hab ich auch immer mal aber nicht so schlimm. Bewegungen spür ich auch ( so ein schönes Gefühl ) Wir reden auch immer schön alle zusammen.
Ich hab am 18 Mai meinen nächsten FA Termin da wird der Bauchzwerg komplett ausgemessen, da kommt mein Mann auch mit *freu*
Bei dem Wetter ist Schwimmen natürlich toll. Viel Spaß =)
Und allen einen schönen Muttertag =)
92 Beiträge
loading 19540...