noch immer übelkeit und erbrechen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
cupcake90sl
6. Apr 2016 10:33
noch immer übelkeit und erbrechen
Hallo ihr lieben...
ich bin 25 Jahre alt und erwarte das erste baby.
ich bin in der 17ssw und leide immer noch unter übelkeit und erbrechen,zwar ist es nicht mehr so stark wie vorher aber es will einfach nicht wirklich weg gehen!
ich habe schon gefühlt alles versucht was angeblich helfen soll....nur bei mir funktioniert gar nichts!
meistens ist es am schlimmsten morgens und beim Auto fahren :?
wie lange hat das bei euch angehalten?
ich habe das Gefühl ich muss mich damit abfinden das ich es die ganze schwangerschaft habend werden.....
Mountiemama
6. Apr 2016 10:58
Re: noch immer übelkeit und erbrechen
Hey du,

Ich bin jetzt in der 23. Ssw und ich muss dazu sagen, dass ich während der ersten drei Monate wirklich gar nichts an Übelkeit hatte. Bei mir fing das erst danach an für einige Wochen, dass mir ab und zu ein wenig übel war und eine Freundin hat mir da geraten, noch im Liegen morgens eine Scheibe Brot zu essen, um den Blutzuckerspiegel hoch zu bekommen.
Bei mir haben manchmal auch drei Weintrauben geholfen :) und innerhalb kürzester Zeit war das kein Thema mehr.
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu? Wenn es wirklich nicht weggeht, würde ich auf jeden Fall mit dem sprechen...
Gute Besserung!
Morgia
6. Apr 2016 15:58
Ich kann mich anschließen: während der ersten zwei Monate war gar nichts und dann ging es richtig los - zumindest mit Übelkeit. Hatte fast ständig ein flaues Gefühl im Magen und war unheimlich empfindlich was Gerüche anging... ich hab dann ganz oft trockene Würgereize bekommen, aber erbrochen habe ich mich im Laufe der Zeit eigentlich nur vier Mal.
Das hat auch erst zur Mitte des sechsten Monats nun langsam aufgehört... Freundinnen, die meinten, das sei mit dem driten Monat weg, konnte ich da auch nur Lügen strafen :S
needlewoman
20. Apr 2016 17:33
Hallo. Ich kann euch gut verstehen, bei mir hat die Übelkeit bis zur 21. Woche angehalten. Ich habe alle Hausmittel ausprobiert aber nichts half. Aus purer Verzweiflung ging ich zur Akupunktur zu meiner Hebamme (obwohl ich nicht wirklich an die Heilmethoden glaube, da ich aus der Humanmedizin komme) und was soll ich sagen, die Übelkeit ist am gleichen Tag gegangen und nicht zurückgekehrt.
Also auf zu eurer Hebamme. Viel Erfolg.
gast.1893063
21. Apr 2016 13:22
Hallo
Ich bin 15. SSW und mir ist vorallem morgens immer noch übel. Auch schon besser als in den ersten 3 Monaten aber trotzdem ist es manchmal echt nervig. Es ist mein 2. Kind und in der ersten SS war mir auch übel, allerdings nicht so extrem und das hörte wirklich nach der 12. SSW auf...
Wünsche dir gute Besserung diesbezüglich... wird schon vergehen irgendwann ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...