Übungswehen!?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
KIH86
9. Mär 2016 10:33
Übungswehen!?
Hallo,

ab und zu lese ich nach, was in meiner aktuellen SSW gerade so passiert. Heute stand da, dass die Übungswehen "noch stärker werden". Aber dazu hab ich mal eine Frage, ich kann mich nicht erinnern, überhaupt mal irgendetwas in Richtung Übungswehen gemerkt zu haben und anscheinend müsste ich die schon seit der 20. SSW haben. Merkt man die vielleicht einfach nicht wirklich? Oder läuft bei mir was falsch? Hab meinen nächsten Termin am 15.3. da werde ich nachfragen aber vielleicht kann mir ja eine von euch jetzt schon weiterhelfen. Ich habe nur die üblichen Bänderschmerzen soweit ich das richtig deute. Wie fühlt man denn, ob es eine Übungswehe ist?

Liebe Grüße :)
gast.2278842
9. Mär 2016 12:54
Re: Übungswehen!?
Huhu,
Bin jetzt 36+3 und hatte meinem empfinden nach noch keine übungswehen und senkwehen bis jetzt auch nicht. ;)
Ich denke das ist bei jedem anders und.auch nicht schlimm wenn man nichts hat.
Bei übungswehen wird wohl nur der Bauch unregelmäßig mal hart ohne dass du schmerzen hast glaub so hatte es die hebamme erklärt im Kurs.
LG uns Schöne ssw weiterhin.
gast.2253401
9. Mär 2016 14:30
Hallo! Die übungswehen sind tatsächlich schmerzlos. Sie kommen unregelmäßig und äußern sich dass der bauch für eine gute Minute hart wird. Bis zu dreimal die Stunde ist noch normal. Ich erinnere mich dass ich das auch nur gemerkt habe wenn ich zb im bett lag. Und eigentlich auch erst später am Anfang habe ich mir dabei gar nichts gedacht.
KIH86
9. Mär 2016 17:38
Aaaah, okay danke. Dann habe ich mir das ja ganz falsch vorgestellt. Hart ist der Bauch nämlich öfter mal. Ich hatte schon befürchtet, dass meine Gebärmutter nicht weiß, wie das geht :lol:

Vielen Dank für die Antworten :)
gast.977221
9. Mär 2016 18:13
das ist ja süss das du dachtest deine geb.mami weiss nicht wie das geht ;) aber diese bänder geschichte,das können auch die übungswehen sein...die sind wirklich nicht dramatisch.deine ge.mami weiss mit sicherheit wie es geht wenns dann soweit ist :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...