Verstopfung in der Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2015 08:21
Verstopfung in der Schwangerschaft
Bei vielen irgendwie ein tabu Thema...
Aber ich frage trotzdem?
Kennt das auch jemand?
Was tut ihr dagegen?
Aber ich frage trotzdem?
Kennt das auch jemand?
Was tut ihr dagegen?
17. Nov 2015 08:31
Re: Verstopfung in der Schwangerschaft
Ich hatte hier kein Problem, habe aber viele Ballaststoffe (ollkorn, Salat etc.) zu mir genommen und mich bis zuletzt viel bewegt. Vielleicht hilft das bei dir? Gerade Bewegung ist ja ein Hausmittelchen gegen einen trägen Darm.
17. Nov 2015 08:36
Das esse ich auch, täglich.
Bewegen tue ich mich ebenfalls sehr viel, schon alleine durch den Hund. Jeden tag zur Arbeit laufen und wieder zurück und trinke auch sehr viel..
Bewegen tue ich mich ebenfalls sehr viel, schon alleine durch den Hund. Jeden tag zur Arbeit laufen und wieder zurück und trinke auch sehr viel..
17. Nov 2015 16:06
Das einzige, was ich sonst noch zur Verdauungsregulierung kenne, ist Flohsamen.
Bei meinem Mann wirkt Apfelsaft Wunder
ab 2 Gläsern Apfelschorle wirkt der wie ein Einlauf und er muss dann plötzlich ganz fix mal das Klo in Beschlag nehmen... Aber da ist er vermutlich ein Einzelfall ^^.
Hast du mal mit deinem FA oder deiner Hebamme geredet?
Bei meinem Mann wirkt Apfelsaft Wunder

Hast du mal mit deinem FA oder deiner Hebamme geredet?
18. Nov 2015 11:24
Also ich hab da zum Glück auch keine Probleme. Das Magnesiumpulver was ich zuerst genommen habe war schon ein Auslöser. Habe.davon allerdings richtig Durchfall bekommen, wahrscheinlich auch weil ich so keine Probleme habe. Jetzt.nehme ich kapseln und das ist besser. Das war so Magnesium Pulver mit Orangengeschmack. Meine Ärztin meinte das viele schwangere froh darüber sind wenns so dann klappt.
Frag doch einfach nochmal nach.
Wenn du flohsamen nimmst musst du aber auch viel trinken.... Sonst bewirkt es das Gegenteil. Hatte nämlich eine Freundin von mir auch.
Frag doch einfach nochmal nach.
Wenn du flohsamen nimmst musst du aber auch viel trinken.... Sonst bewirkt es das Gegenteil. Hatte nämlich eine Freundin von mir auch.
5. Dez 2015 10:05
Flohsamen helfen wirklich gut, wie die Vorrednerin sagt "aber viel trinken".
Es hilft auch kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
Es hilft auch kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
10. Dez 2015 20:10
Bei mir fängts auch grad an mit Verstopfung
normal
Hilft bei mir immer Orangensaft, aber von dem werd ich zur Zeit sooo durstig! Ich probiers jz mal mit Magnesium von Schneekoppe, mal schaun, obs was hilft

Hilft bei mir immer Orangensaft, aber von dem werd ich zur Zeit sooo durstig! Ich probiers jz mal mit Magnesium von Schneekoppe, mal schaun, obs was hilft

18. Jan 2016 21:22
Ich nehm morgens nüchtern einen Becher Lactulose. Völlig unbedenklich in der Schwangerschaft und es hilft. Mach das aber nicht täglich.
Viel Obst essen hilft mir aber auch.
Viel Obst essen hilft mir aber auch.
18. Jan 2016 21:53
Hallo,
Ich nehme Magnesium das hilft sehr
und hilft auch bei verkrampfungen im Bauch
Ich nehme Magnesium das hilft sehr

und hilft auch bei verkrampfungen im Bauch
26. Jan 2016 18:18
Hallöchen,
Ich mische mir täglich 2 gehäufte Teelöffel Milchzucker in mein Obst mit Jogurt. Hilft relativ gut.
Auf Lactulose wird mir immer ziemlich schlecht.
Liebe Grüße
Ich mische mir täglich 2 gehäufte Teelöffel Milchzucker in mein Obst mit Jogurt. Hilft relativ gut.
Auf Lactulose wird mir immer ziemlich schlecht.

Liebe Grüße

28. Jan 2016 08:44
Mein Frauenarzt hat mir empfohlen jeden Morgen einen Löffel Leinsamen in den Joghurt zu rühren. Wirkt super 

5. Feb 2016 19:06
Ich hab vor zwei Wochen so einen Mehrpack Activia gekauft und jeden Abend einen gegessen. Es war nicht mein Ziel damit abzuführen
, aber seitdem hab ich keine Probleme mehr. Also Leute, die Dinger funktionieren 

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...