Übelkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2015 13:48
4. Sep 2015 09:50
Re: Übelkeit
Hallo,
taucht die Übelkeit nur bei bestimmten Lebensmitteln auf oder grundsätzlich nach dem Essen? Wird dir einfach nur schlecht oder hast du eher so ein brennendes Gefühl am oberen Rand des Magens? Dann könnte es sich um Sodbrennen handeln - das hatte ich während meiner Schwangerschaft auch viel. Je weiter fortgeschritten, desto schlimmer - nach der Geburt war es auf einen Schlag weg.
Ich hab saure Lebensmittel vermieden und viele Kohlenhydrate (Vollkornbrot, Nudeln etc.) gegessen, um die Säure zu binden. Wenns hart auf hart kam, habe ich Phospholutab (ich glaube so schreibt man die...) genommen. Die legen sich schützend über die Magenschleimhaut und werden anschließend wieder ausgeschieden, ohne dass der Körper etwas davon aufnimmt.
taucht die Übelkeit nur bei bestimmten Lebensmitteln auf oder grundsätzlich nach dem Essen? Wird dir einfach nur schlecht oder hast du eher so ein brennendes Gefühl am oberen Rand des Magens? Dann könnte es sich um Sodbrennen handeln - das hatte ich während meiner Schwangerschaft auch viel. Je weiter fortgeschritten, desto schlimmer - nach der Geburt war es auf einen Schlag weg.
Ich hab saure Lebensmittel vermieden und viele Kohlenhydrate (Vollkornbrot, Nudeln etc.) gegessen, um die Säure zu binden. Wenns hart auf hart kam, habe ich Phospholutab (ich glaube so schreibt man die...) genommen. Die legen sich schützend über die Magenschleimhaut und werden anschließend wieder ausgeschieden, ohne dass der Körper etwas davon aufnimmt.
8. Sep 2015 19:46
Ich habe das immer gehabt, wenn ich Obstsäfte getrunken habe, also besonders mit viel Säure. Da habe ich dann bisschen drauf geachtet und jetzt verzichte ich brav drauf.
Jetzt wird mir auch nicht mehr schlecht.
Jetzt wird mir auch nicht mehr schlecht.

20. Sep 2015 15:53
Hallo
Könnte wirklich Sodbrennen sein..
Hast du es mal mit Milch probiert?
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
Könnte wirklich Sodbrennen sein..
Hast du es mal mit Milch probiert?
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...