Übelkeit

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2221494
3. Sep 2015 13:48
Übelkeit
Hallo bin in der 26 ssw und leide seit 3 Tagen unter übelkeit aber nur immer nach dem essen weiß nicht was ich machen soll ist meine 1 ss
Traumwaechter
4. Sep 2015 09:50
Re: Übelkeit
Hallo,

taucht die Übelkeit nur bei bestimmten Lebensmitteln auf oder grundsätzlich nach dem Essen? Wird dir einfach nur schlecht oder hast du eher so ein brennendes Gefühl am oberen Rand des Magens? Dann könnte es sich um Sodbrennen handeln - das hatte ich während meiner Schwangerschaft auch viel. Je weiter fortgeschritten, desto schlimmer - nach der Geburt war es auf einen Schlag weg.

Ich hab saure Lebensmittel vermieden und viele Kohlenhydrate (Vollkornbrot, Nudeln etc.) gegessen, um die Säure zu binden. Wenns hart auf hart kam, habe ich Phospholutab (ich glaube so schreibt man die...) genommen. Die legen sich schützend über die Magenschleimhaut und werden anschließend wieder ausgeschieden, ohne dass der Körper etwas davon aufnimmt.
gast.2216544
8. Sep 2015 19:46
Ich habe das immer gehabt, wenn ich Obstsäfte getrunken habe, also besonders mit viel Säure. Da habe ich dann bisschen drauf geachtet und jetzt verzichte ich brav drauf.
Jetzt wird mir auch nicht mehr schlecht. ;)
gast.2221353
20. Sep 2015 15:53
Hallo
Könnte wirklich Sodbrennen sein..
Hast du es mal mit Milch probiert?
Mit freundlichen Grüßen
Bubi67
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...