Februar Mamis 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2185639
4. Aug 2015 19:02
Februar Mamis 2016
So ihr Lieben, ich finde wir können mal langsam umziehen und es uns hier gemütlich machen....
es ist schon schön und beruhigend, die ersten wichtigen Wochen hinter sich zu haben....
mir geht's nach wie vor prima.... dem Krümel auch.

sag mal, wie oft macht ihr eigentlich US? ich habe den nächsten in der 20.SSW und danach erst in der 30.SSW....
möchte ich zwischendurch noch einen US haben, muss ich 35€ zahlen... ist das bei euch auch so??

so langsam lege ich auch mit dem shoppen los.... einiges werden wir gebraucht kaufen und wenn ich mal ein Schnäppchen finde, dann schlage ich zu ;-)
gast.1488701
10. Aug 2015 13:04
Re: Februar Mamis 2016
Ich hatte jetzt 3 mal US. Allerdings auch einmal mehr da ich Blutungen hatte. Meine Übelkeit lässt nach aber darf nichts mehr heben oder tragen. Am Freitag ist wieder Kontrolle ob alles ok mit unserem Krümel ist.
gast.1488701
10. Aug 2015 13:04
Ich hatte jetzt 3 mal US. Allerdings auch einmal mehr da ich Blutungen hatte. Meine Übelkeit lässt nach aber darf nichts mehr heben oder tragen. Am Freitag ist wieder Kontrolle ob alles ok mit unserem Krümel ist.
gast.2226597
15. Aug 2015 18:51
Huhu...
also ich bin ca. alle 2-3 Wochen beim FA und bekomme dann auch immer ein Bild ohne das ich was dafür bezahlen muss. Aber ich weiß das einige Ärzte da sehr auf das achten was die Kasse zahlt und was nicht.
Nur leider zeigt mir mein Baby immer nur den Rücken :(
Desire90
18. Aug 2015 13:30
Hallo ;) hatte bis jetzt auch 3 mal
Ultraschall bin ich der 14. Woche . Hatte aber auch eine große Zyste .
Ich wollt mal so Fragen, habt ihr auch ständig so ein Ziehen im Unterleib ? Es siind keine Krämpfe oder so aber dennoch unangenehm.
gast.2185639
30. Aug 2015 14:47
Das Ziehen hab ich nur hin und wieder es hält sich aber in Grenzen. Ganz am Anfang war das mehr.

Wir hatten am Freitag das Outing unseres Krümels. Wir bekommen einen Jungen!! ich empfand es schon als recht eindeutig und die Ärztin war sich auch sehr sicher. es war definitiv nicht die Nabelschnur, die da "im Weg" lag ;-)

In 3 Wochen haben wir großes Organscreening und ich hoffe sie bestätigt es dann nochmal...

sonst geht's mir weiterhin prima! :-)
bei euch?
gast.1306853
2. Sep 2015 19:44
hallo gehöre auch zu den Februar mamis unseres soll am 26.02 kommen und bin nun in der 15. schwangerschaftswoche dies ist meine 2 schwangerschaft :)
gast.1488701
4. Sep 2015 17:57
Bei uns ist alles wieder in Ordnung. Habe keine Blutungen mehr und meinem Krümel geht es gut. Bin jetzt 15+5 und habe schon 6 kg zugenommen. also in der ersten ss ging das nicht so schnell. habe meinen Bauchumfang mal gemessen. in der ersten ss hatte ich das im 6 Monat. :D
Ende September haben wir auch große Organ Untersuchung und da können wir evtl mal erfahren ob es ein Bub oder ein Mädel wird.
was gibt es bei euch neues zu berichten?
gast.2242441
5. Sep 2015 13:30
Hallo zusammen! :)

Ich lese schon eine ganze Zeit lang fleißig Beiträge hier im Forum und wollte mich und den Krümel nun auch mal vorstellen :)
Dies ist meine erste SS, ich bin heute in der 18.+4. SSW (ET ist der 02.02.16) und mein Mann und ich wissen eigentlich noch nicht was es wird (der FA tippt 60:40 für ein Mädchen, aber das ist ja keine sichere Aussage ;)) Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner Hebamme, sie macht die Vorsorge und danach die Woche wieder beim FA zum Ultraschall. Da sehen wir den Krümel dann wieder und vielleicht wissen wir dann mehr was das Geschlecht betrifft, ich bin gespannt :) Ich muss für drei zusätzliche Ultraschalle 100€ zuzahlen, da ist ein 3D-Ultraschall enthalten. Ansonsten hätte ich nur drei Ultraschalle während der SS gehabt, was ich doch etwas wenig finde in der ganzen Zeit.

Ich spüre den Krümel jetzt seit ca. einer Woche deutlich, meistens morgens wenn ich mich auf den Rücken lege. Heute morgen hat mein Mann auch teilhaben dürfen, man sah ganz deutlich wie meine Bauchdecke durch das Treten gezuckt hat :)

Schönen Tag euch allen!
gast.1488701
9. Sep 2015 18:53
Willkommen Knubelinchen.
ja ich finde auch das die Ärzte ein paar Ultraschallbilder mehr rasrücken könnten ;)
Heute habe ich etwas zu viel getan und gehoben. Der Bauch ist ständig hart und im Unterleib zieht es mächtig :( :( aber sonst geht es uns gut. Meine Plazenta liegt vorne an der Bauchdecke, daher werde ich den Krümel erst etwas später merken.
Unsere große freut sich auch schon das sie große Schwester wird. Und kann es kaum abwarten bis das Baby draußen ist :D sie redet auch super süß mit meinem Bauch und legt ihre Spieluhr immer auf meinem Baucg damit sich das Baby freut. Total süüüüß
gast.2246353
10. Sep 2015 14:01
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich auch kurz vorstellen. :)

Ich bin 27 Jahre alt und mit dem 1. Kind schwanger. ET ist der 10.02. Ein Outing gibt es noch nicht. Am 21.09. habe ich den nächsten Ultraschall Termin. Mein Gynäkologe macht nur die 3 vorgeschriebenen Ultraschall Untersuchungen. Mehr kostet extra :)

Ansonsten hoffe ich, bald erste Bewegungen spüren zu können. :)
gast.2246938
11. Sep 2015 09:33
Hallo!

Zuerstmal allen werdenden Mamis herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin nun 15+5, ET soll am 29.2. 2016 sein, werden wir ja sehen ob es ein Schaltjahrkind wird. Unsere Große (8) freut sich sehr dass sie endlich ein Geschwisterchen bekommt, lang genug hat es ja gedauert.

Habt ihr schon etwas gekauft für eure Zwerge? Hab es gestern gewagt einen Kinderwagen zu kaufen, mein erstes Teil nun. In einer neutralen Farbe, da das Geschlecht nicht zu erkennen war, aber der sollte es einfach sein:)))

Ultraschall hab ich bis zur 12. Woche alle 2 Wochen bekommen, da ich vor einem Jahr eine Fehlgeburt hatte.

Wünsche euch allen noch eine tolle Schwangerschaft!!!
gast.2242441
12. Sep 2015 21:14
Hallo :)

Herzlich willkommen agi2604!

@ fam.krümel das mit dem harten Bauch habe ich auch manchmal. Wir sind letztens noch geflogen (der letzte Urlaub zu zweit ;)) und danach hatte ich einen extrem harten Bauch.

@ceydamelli ja ich habe auch schon etwas eingekauft, ein paar neutrale Winterbodys, eine Spieluhr und ein Stillkissen. Nach Kinderwagen schaue ich auch gerade. Ich bin auf der Suche nach einem Emmaljunga. Welchen hast du dir denn gekauft?
Schönen Abend euch! :)
gast.2246938
13. Sep 2015 10:08
Guten morgen!

Ich hab mir einen bugaboo gekauft (aber bei soviel Auswahl war ich regelrecht reizüberflutet; -)

Jetzt haben wir ja den 5.monat erreicht. Sieht man euch das richtig an oder eher weniger?
gast.2246353
13. Sep 2015 18:07
Hallo,

ich habe heute ganz unverhofft ein Outing bekommen. Es wird ein Mädchen :)
Nachdem ich der festen Überzeugung war, dass es ein Junge ist, war ich doch kurz geschockt :D Aber hauptsache gesund und der Schock ist auch schon überwunden. :)

Den Kinderwagen haben wir auch schon, weil es ein super Angebot war. Ansonsten habe ich schon ein paar Sachen von meiner Schwester bekommen in neutralen Farben. Nun kann man ja gezielt shoppen gehen, wobei es nicht so viel rosa wird. Bin da nicht so für :) Nur einen blau-grünen Lego Schneeanzug werde ich zurück geben. Das finde ich dann doch etwas unpassend für ein Mädchen. :)

Bei mir ist auch noch kein richtiger Babybauch sichtbar. Nur eine kleine Rundung. Aber ich bin auch etwas übergewichtig.

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch :)
45 Beiträge
loading 19540...