Dezember Mamas

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2171538
13. Jun 2015 16:40
Dezember Mamas
Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 13ssw und der errechnete Geburtstermin ist der 18.12 ich hoffe es kommt vor oder nach Weihnachten auf die Welt. Ich finde es für das Kind immer etwas unglücklich wenn sie an Weihnachten ihren Geburtstag feiern müßen.

Wie läuft das bei euch mit den Vorbereitungen? Ich muß mich schon etwas zurück halten schließlich dauert es ja noch ein wenig :)
Wann habt ihr euch um eine Hebamme gekümmert?
gast.1712476
13. Jun 2015 21:38
Re: Dezember Mamas
Hallo
Also bei uns ruhen die vorbereitungen da ich ja eh noch fast alles griffbereit habe von der "großen". Ich bin jetzt auch schon in der 13ten woche und habe leider direkt am 24.12. den termin und bin alles andere als begeistert davon.
Bin am überlegen ob ich einen geschwisterkinderwagen kaufen soll weil Nadine erst knapp 2 ist wenn das baby kommt. Vielleicht kann mir wer bei der entscheidung helfen und hat schon erfahrung damit?
gast.2143889
16. Jun 2015 10:33
Hey,
Bekomm mein Baby wa schon im November aber ich wollte dir ein Tip zwecks Kinderwagen geben .
Ich finde den bugaboo donkey sehr super da sitzen die Kinder zwar nebeneinander aber u kannst eins im Sitz sitzen lassen das andere in der babywanne und dann wenn deine große beschließt lieber zu laufen kannst du ihren sitz weg machen und den Kinderwagen zusammenschieben und hast nur noch ein einzelnen Wagen für ein Kind , und dann wenn ihr mal länger zu Fuß unterwegs seid kann man das jeder Zeit wieder auseinanderschieben und ihren sitz drauf befestigen :)
gast.1712476
16. Jun 2015 10:38
Danke für den tipp. Den werd ich mir auf alle fälle genauer anschauen
gast.2182958
17. Jun 2015 06:36
Test
gast.2182958
17. Jun 2015 06:41
Guten morgen.
Musste ja erstmal testen ob es funktioniert.
Denn bis vor fünf min konnte ich hier nichts eintragen wegen irgendeinen fehlers.
Zum Thema hebamme wollte ich schreiben, dass ich mir meine hebamme schon in der 13.ssw organisiert habe.
Erst dachte ich es wäre zu früh.
Aber als ich sie anrief und Ich ihr sagte das ich im dezember entbinde meinte sie,dass es schon fast zu spät wäre.
Sie kommt zwar erst ab der 24.ssw zu einem nach hause.
Aber wenn irgendwas passiert oder ich irgendwelche fragen haben kann ich sie jetzt schon jeder zeit anrufen.
Und ich finde das beruhigt mich schon sehr.
Lg
gast.1185020
17. Jun 2015 10:24
Ich habe meine Hebamme, die ich auch schon bei der 1.SS hatte..da wir mittlerweile befreundet sind, musste ich mich an keine "Frist" halten, in Berlin ja sonst eher schwierig und obwohl wir jetzt in einem Bezirk wohnen, den sie eigentlich nicht betreut, macht sie es dennoch sehr gerne.. :D !
Heute bin ich 16+0 und morgen ist wieder Fä-Termin, mal schaun, ob mein Mann erfährt was es wird, denn ich möchte es ja nicht wissen.
Gestern war Sommerfest in der Kita meines Sohnes, das war echt schön..nächste Woche sind wir dann erstmal im Urlaub und die Woche drauf habe ich die frühe Feindiagnostik.
gast.2182958
17. Jun 2015 12:22
Ich bin heute auch 16+0 und habe morgen auch meinen vorsorgetermin.
Hoffe auch sooooooo sehr das man denn vllt sschon sieht was es wird
gast.1565428
17. Jun 2015 23:11
Hallo an alle, oh wie schön zu lesen dass es jetzt in die interessante Phase geht in der man das Geschlecht sehen kann, ich bin ab morgen in der 18. Ssw und hab meinen nächsten u Termin in zwei Wochen. Ich wuensche mir sehr das ich das Geschlecht sehe. Es ist einfach so interessant zu sehen was der Körper erzeugt hat ( ich hab bereits zwei Mädels , 2 u 3 Jahre ) und jetzt ist es so unglaublich spannend, bekommen wir noch ein Süßes mädchen, können alles 100% weiterbenutzen oder muss ich mich doch umstellen.

Ich bin echt aufgeregt, ab wann bekommt man den Ultraschall auf dem Bauch ? Weiß das evtl jemand ?
Liebe Grüße
gast.2182958
18. Jun 2015 06:15
Guten morgen.
Also ich bin jetzt 17.ssw und habe das erste mal in der 15.ssw ultraschall auf dem Bauch bekommen.
gast.1185020
18. Jun 2015 08:42
Komisch ich bin in der 17.SSW ( heute 16+1) und habe ET am 2.12.,@ melwilhel: wie kannst du dann in der 18.SSW sein und eine Dezember-Mami werden?
Ich hatte nur zur Feststellung der SSW den Vaginalen-Ultraschall, danach nur noch Bauchdecke, bin aber auch mit 55kg in die SSW gestartet.
gast.1565428
18. Jun 2015 12:18
Hallo,
Ich bin heute in der 18 ssw mein berechneter et wäre der 28.11, da aber meine beiden Mädels 10 Tage Verspaetung mit Einleitung hatten, bleib ich lieber bei den Dezember Mamis. Und auch mein Umfeld bekommt nur noch Nikolaus bzw den 2. Advent mitgeteilt.
Es beruhigt meine Psyche etwas das ich mich nicht auf den berechneten et festlege, mir persönlich wäre es eh lieber der Arzt dürfte ein Zeitfenster festlegen.
So ich bin Super antriebslos, kenne sowas gar nicht, mein Eisenwert it mi hb 13 spitze, es liegt einfach nur an Der Schwangerschaft.

Am liebsten würde ich nur im Bett liegen und darauf achten ob ich das Baby spüre :)
gast.1185020
18. Jun 2015 13:25
+/- 2 Wochen ist ja in der Regel das Zeitfenster.. :D
Ja mir geht es diese SS auch so, ich bin echt schnell groggy und hab Kopfschmerzen, aber mein Eisenwert ist auch nicht mehr so gut. Bei meiner FÄ war heute alles gut, etwas mehr an Gewicht dürfte ich zulegen..nun sehe ich unser Baby schon in 2 Wochen wieder!
gast.2182958
18. Jun 2015 14:43
Hallo.
Und konnte dein mann heute schon erfahren was es wird?@ PrinzessinPünktchen
Bei mir konnte man heute nichts sehen.
Meine ärtztin sagte vllt am 2.7 zum nächsten termin.
Liebe grüße
gast.1185020
18. Jun 2015 16:38
Ich hatte heute nur Vorsorge, ohne Ultraschall..beim Termin in 2 Wochen ist mein Mann nicht dabei, also wird er sich wohl gedulden müssen oder wird es nie erfahren. Warum musst du in 2 Wochen schon wieder los?
490 Beiträge
loading 19540...