Kindsbewegung in der 21 Ssw

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2043108
24. Feb 2015 08:04
Kindsbewegung in der 21 Ssw
Guten Morgen ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen denn ich mache mich etwas wahnsinnig...
Und zwar bin ich in der 21 ssw und habe meinen kleinen seit 2 Wochen regelmäßig und doll gespührr selbst an der Bauchdecke konnte man es schon sehen.Nun meine Sorge habe meinen Kleinen seit gestern Morgen nicht mehr gespührt heute morgen nur ein kurzes Flattern wo ich mir aber nicht sicher bin ob es Kindsbewegung waren.Wie regelmäßig sollte ich den Kleinen denn schon spühren und muss ich mir sorgen machen wenn ich ihn mal 2 Tage nicht spühre?

Ich weiss ihr seit keine Ärzte aber ein kleiner Rat wäre supi :)

LG line 291
gast.1764495
24. Feb 2015 09:20
Re: Kindsbewegung in der 21 Ssw
Hi,

also, ich meine noch aus meiner Schwangerschaft (2 Jahre her) zu wissen, dass man mir sagte, wenn ich den Kleinen länger als 24 Std. nicht spüre, sollte ich mich bei meiner Ärztin melden. Lieber einmal zu viel nachgeschaut als zu wenig. Also ich an deiner Stelle würde mir einen Termin beim Frauenarzt holen oder zumindest mal dort anrufen und die Situation schildern.
gast.1952814
24. Feb 2015 09:21
Hallo line :)!

Man sollte das Baby mindestens einmal in 24 Stunden spüren! Wenn das nicht der Fall ist dann geh lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig!
Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber weiß wie schlimm das ist wenn man da sitzt und sich hin und her legt damit sichs dreht/bewegt! :D

Also wenn du dir Sorgen machst und was seltsam ist dann würd ich schon beim FA anrufen!

Lg und eine schöne Schwangerschaft noch!!
Betül
gast.1643146
24. Feb 2015 09:39
Es kann sein,dass das Kind sich gedreht hat und du es dadurch nicht spürst.
Ich würde aber an deiner stelle aber auch zum Arzt gehen und es mal überprüfen lassen.

Meine Schwägerin hat das Kind manchmal 3-4 tage nicht gespürt,es war aber immer alles gut.

LG
gast.2043108
24. Feb 2015 11:16
Danke für eure Antworten...muss dazu noch sagen habe gestern Abend aber noch mit dem Anglesound die Herztöne gehört und auch gefunden...werde aber lieber heute mal bei FA anrufen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...