Schwangerschaftsstreifen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2015 09:10
Schwangerschaftsstreifen
Was macht ihr gegen Schwangerschaftsstreifen, oder um Ihnen vorzubeugen? Ich hab die Befürchtung, dass sich bei mir gerade die ersten an der Brust bilden. Wir Ölen sowohl Bauch als auch Brust, jeden Abend ein und ich versuche mich immer an Massagen zwischendurch und creme mich nach dem Duschen nochmal ein... Aber offensichtlich ist es nicht genug. Kann man noch was dagegen unternehmen, wenn sie erstmal da sind?
21. Jan 2015 10:31
Re: Schwangerschaftsstreifen
Sind sie einmal da kriegst du sie nicht mehr ganz weg....manche schwören auf boil oder wie das heißt.... Wenn man ein schwaches Bindegewebe hat kannst du so viel zupfen, cremen und ölen helfen wird es leider dann wenig....
22. Jan 2015 08:40
Was ist Boil? Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinem Bindegewebe. Hmm... dann muss ich mich wohl damit abfinden :-/
22. Jan 2015 09:34
Du kannst cremen und ölen soviel du willst. Wenn du schwaches Bindegewebe hast, bist du anfälliger für Streifen als Frauen mit starkem Bindegewebe. Ist leider so. Aber das ölen und cremen und massieren wirkt sich auf jeden Fall positiv auf das Baby aus. 

23. Jan 2015 18:21
Hey,
Als ich erfuhr das ich schwanger bin kaufte ich mir "bi-oil", lässt sich super einmassieren!
Danach habe ich mir von Hipp eine creme besorgt!
Ich creme seit dem ersten tag und habe nur an den oberschenkeln ganz leichte streifen, allerdings ist mein bindegewebe auch nicht das beste!
Lg
Als ich erfuhr das ich schwanger bin kaufte ich mir "bi-oil", lässt sich super einmassieren!
Danach habe ich mir von Hipp eine creme besorgt!
Ich creme seit dem ersten tag und habe nur an den oberschenkeln ganz leichte streifen, allerdings ist mein bindegewebe auch nicht das beste!
Lg
24. Jan 2015 20:24
Ich hab frei-Öl gehabt damals. Weiß jetzt nicht mehr, ob die irgendwie speziell heißen, sind so kleinere weiße Fläschchen. Habe 3x täglich geölt und eine Schwangerschaftsstrumpfhose immer angehabt, so als Stütze hab ich mir gedacht. Und in der Pause in der Arbeit auch noch mal 'ne Lotion gecremt. Habe keine Streifen bekommen. Ach, und vor dem Ölen hab ich den Bauch mit einem Massagehandschuh ganz sanft massiert
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...