Fliegen in der Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2014 21:49
Fliegen in der Schwangerschaft
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrung mit fliegen in der Schwangerschaft gemacht habt. Bei mir verläuft die Schwangerschaft problemlos. Gibt es trotzdem Bedenken in der Schwangerschaft zu fliegen? Ich bin jetzt in der 22+0 SSW und möchte gern in 3 Wochen für 10 Tage in die Türkei fliegen. Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrung zu diesem Thema mitteilen könnt. Vielen Dank schon mal
17. Dez 2014 22:34
Re: Fliegen in der Schwangerschaft
Hallöchen, ich bin schon in der Schwangerschaft geflogen.
War in der 12 Ssw und sind nach Miami geflogen, Flugzeit waren 12-13 Stunden.
Mein FA meinte ich solle ein wenig im Flieger hin und her laufen, Füße hochlegen und viel Trinken.
Ab einer gewissen Ssw nehmen manche Fluggesellschaften keine Schwangeren mehr mit, vielleicht sollte man das vorab abklären. War in meinem Fall aber noch nicht notwendig.
Bei der Sicherheitskontrolle (in den USA sehr scharf) habe ich gesagt das ich Schwanger bin und wurde somit nicht durch den "Nackt" Scanner geschickt, sondern von einer Netten Dame am Rand kontrolliert.
Ich hatte keinerlei Probleme beim Fliegen und mit dem Baby ist alles bestens.
Kann aber auch daran liegen das ich erst in der 12 Ssw war.
War in der 12 Ssw und sind nach Miami geflogen, Flugzeit waren 12-13 Stunden.
Mein FA meinte ich solle ein wenig im Flieger hin und her laufen, Füße hochlegen und viel Trinken.
Ab einer gewissen Ssw nehmen manche Fluggesellschaften keine Schwangeren mehr mit, vielleicht sollte man das vorab abklären. War in meinem Fall aber noch nicht notwendig.
Bei der Sicherheitskontrolle (in den USA sehr scharf) habe ich gesagt das ich Schwanger bin und wurde somit nicht durch den "Nackt" Scanner geschickt, sondern von einer Netten Dame am Rand kontrolliert.
Ich hatte keinerlei Probleme beim Fliegen und mit dem Baby ist alles bestens.
Kann aber auch daran liegen das ich erst in der 12 Ssw war.
18. Dez 2014 08:49
Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe schon mit der Fluggesellschaft abgeklärt die nehmen mich noch mit, dass wäre kein Problem. Hat man denn durch den veränderten Luftdruck z.B. beim Start und der Landung auch mehr Druck auf dem Bauch oder merkt man das gar nicht?
18. Dez 2014 10:04
Also ich hatte garkeinen Druck.
Ich hab es mir wirklich schlimmer vorgestellt.
Hatte nach der Landung etwas Wasser in den Füßen, glaub das hätte ich aber so oder so nach 12-13 Stunden Flug gehabt.
Ich hab es mir wirklich schlimmer vorgestellt.
Hatte nach der Landung etwas Wasser in den Füßen, glaub das hätte ich aber so oder so nach 12-13 Stunden Flug gehabt.
19. Dez 2014 07:33
Hallo Nadinchen,
ich bin damals auch in der Schwangerschaft geflogen.
War ca 24. SSW....der Flug ging nach Canada.
Mir wurde auch geraten viel im Flieger zu laufen, ab und zu die Beine hochlegen und viel trinken.
Vom Druck habe ich nichts gemerkt.
Auf dem Rückflug habe ich mir aber von meiner Schwiegermutter Stützstrümpfe geben lassen
da die Füsse doch etwas dick waren beim Hinflug.
Die Mitarbeiter am Flughafen haben mich auch nicht durch den "Nacktscanner" geschickt und ich wurde sogar an der Passkontrolle bevorzugt behandelt und musste nicht ewig in der Schlange stehen...wenn ich gewollt hätte, hätten die mich auch mit dem kleinen "Auto" zum Gate gefahren....aber das war mir dann doch etwas peinlich
konnte ja noch laufen.
Dann wünsche ich dir mal einen erholsamen Urlaub'!
ich bin damals auch in der Schwangerschaft geflogen.
War ca 24. SSW....der Flug ging nach Canada.
Mir wurde auch geraten viel im Flieger zu laufen, ab und zu die Beine hochlegen und viel trinken.
Vom Druck habe ich nichts gemerkt.
Auf dem Rückflug habe ich mir aber von meiner Schwiegermutter Stützstrümpfe geben lassen

Die Mitarbeiter am Flughafen haben mich auch nicht durch den "Nacktscanner" geschickt und ich wurde sogar an der Passkontrolle bevorzugt behandelt und musste nicht ewig in der Schlange stehen...wenn ich gewollt hätte, hätten die mich auch mit dem kleinen "Auto" zum Gate gefahren....aber das war mir dann doch etwas peinlich

Dann wünsche ich dir mal einen erholsamen Urlaub'!
21. Dez 2014 10:31
Hallo, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich glaub da mach ich mir echt zu viele Gedanken und werde mich jetzt einfach auf den Urlaub freuen. 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...