Nach Kaiserschnitt natürliche Geburt

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2005029
28. Okt 2014 23:34
Nach Kaiserschnitt natürliche Geburt
Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar hatte ich vor 7 Jahren einen Kaiserschnitt bin jetzt in der 13ssw und wollte mal wissen wer nach den ks eine natürliche Geburt hatte und ist das Risiko für ein erneuter ks?
Würde liebend gerne normal entbinden!
gast.2010672
29. Okt 2014 08:57
Re: Nach Kaiserschnitt natürliche Geburt
Das würde mich auch mal brennend interessieren . . . Bei mir liegen 3 Jahre zwischen Kaiserschnitt und ET des 2. Kindes . . .
gast.1907518
29. Okt 2014 13:57
Hallo,
also ich hatte im März 2011 einen Kaiserschnitt und bin jetzt in der 32 Woche. Habe erst vor kurzem mit meiner Hebamme gesprochen weil ich jetzt auch unbedingt normal entbinden möchte und sie meinte das es eigentlich kein problem sei nach einem Kaiserschnitt normal zu entbinden. Ab zwei kaiserschnitten geht normal entbinden nicht mehr.
Aber wenn ihr euch unsicher seit redet halt mit euren Ärzten oder mit der Hebamme :) .

Liebe Grüße
Terrorzwerge-mal-zwei
30. Okt 2014 08:10
Guten Morgen ihr lieben,
Normalerweise ist es kein Problem, wenn man 1 ks hatte, danach normal zu entbinden...doch leider ist das Risiko, dass es wieder ein ks wird, höher, als wenn man vorher schon mal normal entbunden hat.
Warum? Hat irgendwas mid der Narbe zu tun, so hatte es mir damals meine Hebamme u Fa erklärte. Ich hatte auch 2009 ks und 2011 wollte ich normal entbinden, endete leider mit nem Notks....:((((
Diesesmal hab ich leider keine wahl, mein 3. Kind wird automatisch ein ks...:( aber immer positiv denken: hat alles vor- und Nachteile;)
Schöne Woche noch:)
Liebe grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...