zuckertest
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2014 09:05
zuckertest
Hallo mädls,
Hatte gesterb bz-test. Heute kam der anruf. Mein wert sei zu hoch. Er ist 141 und in der ssw darf er nicht höher als 135 sein!
Montag muss ich jetzt zum großen bz-test.
Nun mache ich mir sorgen
Ist es schlimm? Was muss man beachten wenn man zucker in der ssw hat?
Lg zwergchen1
Hatte gesterb bz-test. Heute kam der anruf. Mein wert sei zu hoch. Er ist 141 und in der ssw darf er nicht höher als 135 sein!
Montag muss ich jetzt zum großen bz-test.
Nun mache ich mir sorgen

Ist es schlimm? Was muss man beachten wenn man zucker in der ssw hat?
Lg zwergchen1
27. Sep 2014 09:03
Re: zuckertest
Hallo
Ich würde mich noch nicht verrückt machen.... Bei mir lag der Wert sogar bei 155. hab dann den großen Test machen müssen und da war alles in Ordnung. Lag wohl beim kleinen Test daran was ich am Vortag gegessen hatte.
Ansonsten wenn du wirklich Zucker hast musst du zum diabetologen, alles immer aufschreiben was du isst und wann und mehrfach Zucker messen täglich, dann wird ein Ernährungsplan für dich gemacht. Hilft das nicht genug musst du eventuell Insulin spritzen, das wird dir aber alles der Arzt erklären
Lg

Ich würde mich noch nicht verrückt machen.... Bei mir lag der Wert sogar bei 155. hab dann den großen Test machen müssen und da war alles in Ordnung. Lag wohl beim kleinen Test daran was ich am Vortag gegessen hatte.
Ansonsten wenn du wirklich Zucker hast musst du zum diabetologen, alles immer aufschreiben was du isst und wann und mehrfach Zucker messen täglich, dann wird ein Ernährungsplan für dich gemacht. Hilft das nicht genug musst du eventuell Insulin spritzen, das wird dir aber alles der Arzt erklären

Lg
28. Sep 2014 23:12
Mit 141 liegst du aber noch ganz ok . Meiner war beim 50 mg test bei 170, beim weiteren test (75mg) dann die werte 100 nüchtern , 210 nach einer stunde und nach noch einer weiteren bei 180...
Jetzt muss ich 7 mal am tag in den finger pieksen und dann mal abwarten ob ich noch insulin spritzen muss. Aber meine werte müssen morgens nüchtern unter 90 sein. Und ansonsten sind werte bis 140 (eine stunde nach dem essen) völlig in ordnung. Denke mal da ist 141 kein weltuntergang.
alles gute
Jetzt muss ich 7 mal am tag in den finger pieksen und dann mal abwarten ob ich noch insulin spritzen muss. Aber meine werte müssen morgens nüchtern unter 90 sein. Und ansonsten sind werte bis 140 (eine stunde nach dem essen) völlig in ordnung. Denke mal da ist 141 kein weltuntergang.

3. Nov 2014 22:09
Hallo,
ich hab den test beim nächsten arztbesuch vor mir. Muss ich da nüchtern hinkommen? Und was genau und wieviel trinkt man denn da?
danke schonmal
ich hab den test beim nächsten arztbesuch vor mir. Muss ich da nüchtern hinkommen? Und was genau und wieviel trinkt man denn da?
danke schonmal

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...