27ssw wann ist euer ET ??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1944334
18. Sep 2014 08:18
27ssw wann ist euer ET ??
Hallo ich bin jetzt in der 27 ssw und habe ET am 24.12.14 die künftige Oma und Ich sind der meinung dass das nicht sein kann und er eher im November kommt! deshalb würde ich gerne mal wissen wer genauso weit ist und wie eure entwicklung ist :-P
gast.1920367
18. Sep 2014 10:46
Re: 27ssw wann ist euer ET ??
huhu,

ich bin morgen in der 28ssw und mein termin ist am 19.12. (wurde beim ersten ultraschall 3 tage nach hinten geschoben, ursprünglich wars der 16.12.)

meiner meinung nach kann man nicht sagen, dass kind kommt eher oder später. die kinder kommen so wie sie "fertig" und bereit sind.
eine freundin von mir meinte auch immer ihre kleine kommt früher (sagten alle und auch der arzt). am ende kam die maus 5 tage nach termin.

ich würde mich da gar nicht verrückt machen. beeinflussen kannst du es eh nicht. und jeder tag im bauch ist wichtig für das kleine.
wie kommt ihr denn drauf, dass das mäuschen im november kommt? das wäre dann ja sogar ein frühchen?!
gast.1977089
18. Sep 2014 11:09
Huhu,
bin jetzt auch in der 27. Ssw und meine Kleine soll laut ET am 23.12.14 kommen :)
Lg
gast.1944334
18. Sep 2014 14:49
@ lordi !

meine mama sagt das mein bauch schon soo danach aussieht und die ärztin sich verrechnet hat da ich meine Tage das letzten mal nach neujahr hatte und danach nix mehr naja wie du schon sagtest kommt immer auf den kleinen an wann er raus will :-P
gast.1920367
18. Sep 2014 14:56
pum14 hat geschrieben:
> @ lordi !
>
> meine mama sagt das mein bauch schon soo danach aussieht und die ärztin
> sich verrechnet hat da ich meine Tage das letzten mal nach neujahr hatte
> und danach nix mehr naja wie du schon sagtest kommt immer auf den kleinen
> an wann er raus will :-P

sorry, aber du kommst mir bisschen komisch rüber. kein arzt verrechnet sich um 2 monate ;).
und jeder bauch sieht anders aus.
kann es sein, dass du dich aus spaß hier angemeldet hast und du gar nicht schwanger bist? ;)
gast.1977089
18. Sep 2014 15:06
Falls ihr meint, dass genau nach dem Befruchten 9 Monate vorbei gehn müssen, stimmts nicht :) Hab meine Tage zuletzt am 26.2 gehabt und davon wurden 2 Wochen abgezogen. und es sind keine 9 monate, sondern eigtl 10 :) Also 9 "Volle" Monate + 4 Wochen ;)
gast.1920367
18. Sep 2014 15:26
naja. beim großen ultraschall in der 10ssw wird ja der termin gesetzt. meiner wurde korrigiert. hatte meine letzte regel am 11.03., habe aber terimn lt. dem ultraschall damals am 19.12.
(bis dahin kann man den tag der entwicklung auf den tag genau bestimmen--> der Eisprung ist ja nicht immer genau 14 Tage nach der letzten Regel)

ich habe auch festgestellt, dass diese ganzen rechner im internet alle anders rechnen.
ich verlasse mich bei sowas eh auf den arzt. und am ende entscheidet eh das kind wann es kommt und kein gesetzter termin ;)
gast.1944334
19. Sep 2014 09:17
lodri hat geschrieben:
> pum14 hat geschrieben:
> > @ lordi !
> >
> > meine mama sagt das mein bauch schon soo danach aussieht und die ärztin
> > sich verrechnet hat da ich meine Tage das letzten mal nach neujahr hatte
> > und danach nix mehr naja wie du schon sagtest kommt immer auf den kleinen
> > an wann er raus will :-P
>
>
> sorry, aber du kommst mir bisschen komisch rüber. kein arzt verrechnet sich um 2
> monate ;).
> und jeder bauch sieht anders aus.
> kann es sein, dass du dich aus spaß hier angemeldet hast und du gar nicht schwanger
> bist? ;)

das ist jetz ne gemeine Unterstellung das ich nur so tun würde es gibt immer hin Menschen die sich Gedanken machen und arbeiten und angst haben das es früher kommen kann als die ärzte sagen und nicht wollen das durch die arbeit irgendwas passiert wollte mich ledigtlich mal über anderer entwicklungsstand informieren ich lass es sein und warte einfach ab
gast.1906505
19. Sep 2014 11:00
Hallo,

mein ET ist der 2.12. 30ssw und nach dem bauchumfang kann man wirklich nicht gehen. Ich sehe vielleicht so aus als wäre ich im 6 Monat. Aber der Fa misst ja dein Baby und da kann er sehen in welchem monat du bist, sein müsstest. verlasse dich da besser auf die Aussagen des Arztes als die deiner Mutter/Schwiegermutter.

lg nicole
gast.1922150
22. Sep 2014 16:51
Unser Zwerg soll am 24.12 laut ET kommen ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...