Immer diese Übungswehen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2014 09:39
Immer diese Übungswehen...
Liebe Mamis.... Ich glaub dieses Thema gibt es überall... Wollte aber auch mal loswerden was ich für Problemchen habe.. Also ich bin nun 24+1 und habe bis jetzt eigentlich eine problemlose Schwangerschaft hingelegt. Nun kämpfe ich seit 5 Wochen immer wieder mit Kontraktionen.. Hab das teilweise kaum spürbar und nur 1-2x am Tag, jetzt seit 3 Tagen wieder mehrmals also so bis zu 10x.. Nehme schon brav Magnesium. War schon 4x zur CTg und gmh Kontrolle immer alles in Ordnung... Mach schon nicht mehr viel.. Bisschen Haushalt oder mit dem Hund kurze Runde gehen. Arbeiten darf ich schon von Anfang der Schwangerschaft nicht mehr.. Berufsrisiko.. Hat irgendjemand gute Tipps??? Sind es wirklich Kontraktionen oder die kleine Prinzessin?
Vielleicht oder bestimmt hat jemand das gleiche durchgemacht?
Lg
Vielleicht oder bestimmt hat jemand das gleiche durchgemacht?
Lg
30. Jul 2014 20:08
Re: Immer diese Übungswehen...
Hallo!
Ich kämpfte in der ersten Schwangerschaft ab Ssw 19 mit vorzeitigen wehen und beim zweiten mal sogar schon in Ssw 16....
Aber........beide schwangerschaften verliefen aufgrund viel Ruhe, Schonung und später wehen hemmendes Medikament gut, beide Kinder kamen gesund zur Welt!
Alles Gute und schone dich weiterhin!
Ich kämpfte in der ersten Schwangerschaft ab Ssw 19 mit vorzeitigen wehen und beim zweiten mal sogar schon in Ssw 16....
Aber........beide schwangerschaften verliefen aufgrund viel Ruhe, Schonung und später wehen hemmendes Medikament gut, beide Kinder kamen gesund zur Welt!
Alles Gute und schone dich weiterhin!
31. Jul 2014 08:59
Das ist schön zu hören... Ich mach alles um uns Krankenhaus drum herum zu kommen... Warst du stationär? Ich werde mich schön schonen.
Lg
Lg
31. Jul 2014 10:09
In der ersten Schwangerschaft zwei mal, bei der letzten nur einmal .....
Muss dazu sagen das ich zusätzlich noch eine Muttermundschwäche hatte und deshalb auch ins Krankenhaus musste.
Muss dazu sagen das ich zusätzlich noch eine Muttermundschwäche hatte und deshalb auch ins Krankenhaus musste.
31. Jul 2014 11:50
Hmm.. Also meine Untersuchung ergab mal wider ctg nix zu sehen aber gmh doch langsam verkürzt... Also schonen und doppelte magnesium
hoffe das wird wieder... Lg

31. Jul 2014 14:03
31. Jul 2014 20:59
Huhu. ..icg fühle mit dir...hatte auch ständig nen harten Bauch. ..selbst bei Treppen laufen...icg nahm damals auch Magnesium. ..was nimmst du für Magnesium? Die brausemagnesium....also die die man im Wasser löst und trinkt...sollen nichts bringen...glaub icg nahm damals sone Kapseln. ..und schonen schonen schonen...

1. Aug 2014 06:49
Huhu... Ja nehm die brause. Von verla.. 5stk am Tag... Werd aber auf Kapseln umsteigen... Ich blubber quasi schon über von den brause Dingern.. Schonen mach ich schon so gut es geht... Heute Nacht war echt ätzend... War die erste Nacht wo ich es auch nachts gemerkt hab... Ging es bei dir gut?
Lg
Lg
1. Aug 2014 08:09
Ja...alles gut...solange du keine schmerzen hast ist alles ok. ...mehr als Magnesium und ausruhen kannst eh nichs machen
..
..
1. Aug 2014 08:48
1. Aug 2014 10:06
1. Aug 2014 11:48
4. Sep 2014 09:20
kleineHexe32 hat geschrieben:
> Huhu. ..icg fühle mit dir...hatte auch ständig nen harten Bauch. ..selbst
> bei Treppen laufen...icg nahm damals auch Magnesium. ..was nimmst du für
> Magnesium? Die brausemagnesium....also die die man im Wasser löst und
> trinkt...sollen nichts bringen...glaub icg nahm damals sone Kapseln. ..und
> schonen schonen schonen...
hallo,
darf ich bitte mal erfahren warum die Brausetabletten nichts bringen sollen? Ich nehme naemlich welche
> Huhu. ..icg fühle mit dir...hatte auch ständig nen harten Bauch. ..selbst
> bei Treppen laufen...icg nahm damals auch Magnesium. ..was nimmst du für
> Magnesium? Die brausemagnesium....also die die man im Wasser löst und
> trinkt...sollen nichts bringen...glaub icg nahm damals sone Kapseln. ..und
> schonen schonen schonen...

hallo,
darf ich bitte mal erfahren warum die Brausetabletten nichts bringen sollen? Ich nehme naemlich welche
4. Sep 2014 09:47
die, die du im Supermarkt kaufen kannst? die sind einfach viel zu gerin dosiert. Am besten holt man sich ein Produkt aus der Apotheke. Ich nehme Magnesium Verla
4. Sep 2014 10:09
Oder am besten vom FA verschreiben lassen..
Die wissen was am besten wirkt. Die meisten Krankenkasse erkennen Mineralstoffe mittlerweile als Teil der Vorsorge an und erstatten die Kosten.

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...