Hat jemand Erfahrung mit Nervenentzündungen in der SS?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jun 2014 16:42
Hat jemand Erfahrung mit Nervenentzündungen in der SS?
Ich habe seit 3 Tagen die Nervenbahnen in der Schulter und vom Schulterblatt hin in die Brust entzündet und wahnsinnige Schmerzen.
Ich war natürlich in der Klinik und beim FA. Aber man sagte mir, ich muss dadurch. Wärme und 3x tägl. 2 Paracetamol, was mir aber überhaupt nichts bringt. vom FA habe ich noch direkt Akkupunktur bekommen, was aber nur seeeehr kurzfristig half.
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit und kann mir Tips geben, was noch machbar ist?? Ich leide da sehr drunter, bin extrem eingeschränkt und bekomm zum Teil kaum Luft vor Schmerzen
Ich war natürlich in der Klinik und beim FA. Aber man sagte mir, ich muss dadurch. Wärme und 3x tägl. 2 Paracetamol, was mir aber überhaupt nichts bringt. vom FA habe ich noch direkt Akkupunktur bekommen, was aber nur seeeehr kurzfristig half.
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit und kann mir Tips geben, was noch machbar ist?? Ich leide da sehr drunter, bin extrem eingeschränkt und bekomm zum Teil kaum Luft vor Schmerzen
7. Jun 2014 17:07
Re: Hat jemand Erfahrung mit Nervenentzündungen in der SS?
Hallo,
Gibt es denn eine Ursache für deine Entzündung? Danach sollte man immer zuerst schauen und diese dann behandeln!
Oft steht ein Folsäuremangel in Zusammenhang damit, nimmst du Folsäure?
So leid es mir tut, ich kenn das selber auch, aber viel kannst du da nicht machen, man muss das leider aussitzen!
Wenn es bakteriell ist kann man Antibiotika geben, allerdings weiß ich nicht wie das in der SS ist!
Wenn die Schmerzen zu stark sind kann man auch Schmermittel lokal geben, also an der Stelle wo der Schemrz ist.
Wenn du es nicht aushältst schau doch mal nach einem Schmerzmediziner, die kennen sich da sehr gut aus!
Ich hatte damals Krankengymnastik und Massagen, die haben mir gut geholfen!
Auf jeden Fall gute Besserung!
Gibt es denn eine Ursache für deine Entzündung? Danach sollte man immer zuerst schauen und diese dann behandeln!
Oft steht ein Folsäuremangel in Zusammenhang damit, nimmst du Folsäure?
So leid es mir tut, ich kenn das selber auch, aber viel kannst du da nicht machen, man muss das leider aussitzen!
Wenn es bakteriell ist kann man Antibiotika geben, allerdings weiß ich nicht wie das in der SS ist!
Wenn die Schmerzen zu stark sind kann man auch Schmermittel lokal geben, also an der Stelle wo der Schemrz ist.
Wenn du es nicht aushältst schau doch mal nach einem Schmerzmediziner, die kennen sich da sehr gut aus!
Ich hatte damals Krankengymnastik und Massagen, die haben mir gut geholfen!
Auf jeden Fall gute Besserung!
7. Jun 2014 17:12
Danke.
Den Grund konnten wir noch nicht ausfindig machen (hatte das Schubweise schon 3x vor der SS). Ich hatte keine anderen Belastungen als sonst und auch sonst wohl keinen Mangel. Folsäure nehme ich noch.
Ob ich wohl Magnesium Verla noch nehmen kann? Durch die Fehlbelastung sind schon die ganzen Rückenmuskel verspannt
Den Grund konnten wir noch nicht ausfindig machen (hatte das Schubweise schon 3x vor der SS). Ich hatte keine anderen Belastungen als sonst und auch sonst wohl keinen Mangel. Folsäure nehme ich noch.
Ob ich wohl Magnesium Verla noch nehmen kann? Durch die Fehlbelastung sind schon die ganzen Rückenmuskel verspannt

7. Jun 2014 18:00
Magnesium kannst du ohne Bedenken nehmen!
Hast du mal Blut abgenommen bekommen? Vielleicht hast du es ja durch eine Infektion?
Hast du mal Blut abgenommen bekommen? Vielleicht hast du es ja durch eine Infektion?
7. Jun 2014 18:43
ich bekomm regelmäßig blut abgenommen und habe häufig erhöhte entzündungswerte. aber jetzt währen der schmerzen wurde das nicht gemacht
7. Jun 2014 19:26
Also wenn du immer erhöhte Emtzündungswerte hast, muss ja irgendwo etwas sein!
Ist sicher nur schwierig während der SS sich mal von Kopf bis Fuss durchchecken zu lassen. Das solltest du danach aber mal machen lassen!
Warst du mal bei einem Rheumatologen?
Wie gesagt in Moment kann man nur Schmerztherapie machen, ich würde dir auf jeden Fall anraten einen Schmerzmediziner aufzusuchen!
Ich kenne diese Schmerzen, oft kaum zum aushalten!
Ist sicher nur schwierig während der SS sich mal von Kopf bis Fuss durchchecken zu lassen. Das solltest du danach aber mal machen lassen!
Warst du mal bei einem Rheumatologen?
Wie gesagt in Moment kann man nur Schmerztherapie machen, ich würde dir auf jeden Fall anraten einen Schmerzmediziner aufzusuchen!
Ich kenne diese Schmerzen, oft kaum zum aushalten!
7. Jun 2014 19:37
ja, das werde ich machen. Mal sehen, welcher schmerzmediziener bei uns in der nähe ist
beim rheumatologen war ich noch nicht, weil es erst kurz vor der ss begonnen hatte
beim rheumatologen war ich noch nicht, weil es erst kurz vor der ss begonnen hatte
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...