Kindsbewegungen ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2014 16:34
Kindsbewegungen ?
Sagt mal hat jemand von euch Ahnung ?
Ich bin jetzt in der 22 Woche (21+3) und merke meinen Zwerg schon sehr lange ca 15 Ssw (trotz das es mein erstes Kind ist) so die Bewegungen wurden auch immer mehr und vorallem heftiger. Es gibt Tage da glaube ich ein Pferd zu bekommen und kein Kind
Aber auch manche dazwischen wo er sich fast gar nicht rührt ist das normal ?
Ich bin jetzt in der 22 Woche (21+3) und merke meinen Zwerg schon sehr lange ca 15 Ssw (trotz das es mein erstes Kind ist) so die Bewegungen wurden auch immer mehr und vorallem heftiger. Es gibt Tage da glaube ich ein Pferd zu bekommen und kein Kind

26. Mai 2014 18:20
Re: Kindsbewegungen ?
Hallo Laura009p,
Meine Kleine hab ich in der 18SSW ca gespürt,
Bei mir ist es aber auch so das sie ein Tag richtig Randalier und am nächsten Tag wieder weniger bis kaum.
Ich bin ab Morgen in der 26.SSW und bis vor ein paar tagen hat sie jeden tag alle 2 - 4 Stunden Trampolin mit meiner Blase gespielt.
Seit Donnerstag ungefähr hat das wieder abgenommen, dafür merke ich aber jetzt ihr gesammtes Gewicht auf der Blase schlimmster Tag bisher 23 mal Pipi.
Aber du hast vieleicht noch ein bisschen zeit richtig lustig wird es wenn die Füsschen bis an den magen reichen und du grade etwas gegessen hast und dann einen wunderschönen tritt in den magen bekommst.
Ich denke mal unsere Würmchen bewegen sich mal mehr mal weniger so wie wir erwachsenen bei uns gibts ja auch tage da haben wir einfach mal gar keine Lust uns großartig anzustrengen, und wenns dann noch so schön gemütlich ist würde ich auch lieber Schlafen als mich zu bewegen
Liebe Grüße
Alles gute für dich und deinen Bauchzwerg.
Meine Kleine hab ich in der 18SSW ca gespürt,
Bei mir ist es aber auch so das sie ein Tag richtig Randalier und am nächsten Tag wieder weniger bis kaum.
Ich bin ab Morgen in der 26.SSW und bis vor ein paar tagen hat sie jeden tag alle 2 - 4 Stunden Trampolin mit meiner Blase gespielt.
Seit Donnerstag ungefähr hat das wieder abgenommen, dafür merke ich aber jetzt ihr gesammtes Gewicht auf der Blase schlimmster Tag bisher 23 mal Pipi.
Aber du hast vieleicht noch ein bisschen zeit richtig lustig wird es wenn die Füsschen bis an den magen reichen und du grade etwas gegessen hast und dann einen wunderschönen tritt in den magen bekommst.
Ich denke mal unsere Würmchen bewegen sich mal mehr mal weniger so wie wir erwachsenen bei uns gibts ja auch tage da haben wir einfach mal gar keine Lust uns großartig anzustrengen, und wenns dann noch so schön gemütlich ist würde ich auch lieber Schlafen als mich zu bewegen

Liebe Grüße
Alles gute für dich und deinen Bauchzwerg.
27. Mai 2014 14:45
Hallo!
Bin mit dem zweiten Kind schwanger und merke es auch schon seit der 13. Woche, bzw. seit der 15. Woche regelmäßig. Die Kleinen schlafen noch viel um diese Zeit und wachsen - da können sie nicht ständig strampeln. Hauptsache man spürt es mindestens 1x in 24 Stunden, dann ist alles o.k. Wenn die Bewegungen seltener sein sollten muss man zum Arzt.
Alles Gute!
Bin mit dem zweiten Kind schwanger und merke es auch schon seit der 13. Woche, bzw. seit der 15. Woche regelmäßig. Die Kleinen schlafen noch viel um diese Zeit und wachsen - da können sie nicht ständig strampeln. Hauptsache man spürt es mindestens 1x in 24 Stunden, dann ist alles o.k. Wenn die Bewegungen seltener sein sollten muss man zum Arzt.
Alles Gute!
27. Mai 2014 14:45
Hallo!
Alles Gute!
Alles Gute!
2. Jun 2014 16:59
Hallo,
was genau spürt ihr denn???
Ist das wie so ein Blubbern im Bauch ???
ich bin in der 19. Woche und spüre nichts.
was genau spürt ihr denn???
Ist das wie so ein Blubbern im Bauch ???
ich bin in der 19. Woche und spüre nichts.

2. Jun 2014 18:51
Mein Pferd is back ... Das ist kein blubbern
Das sind richtige tritte die sieht man bei mir sogar

2. Jun 2014 19:38
Ich bin jetzt 18. Woche und spüre auch noch nichts...ist zwar das erste Kind aber auch ein blubbern oder drücken hab ich nicht. Bin aber ganz optimistisch was das angeht, weil ich auch noch kaum Bauch habe... 

12. Jun 2014 11:36
Hallo!
Also ich bekomme mein drittes Kind, bin in der 19.Woche und wenn ich ganz entspannt bin, spüre ich meinen Wurm. Aber so im Alltag geht dieses Mal meine Schwangerschaft (leider) komplett unter. Bei meinen anderen zwei habe ich sie auch früher schon und vor allem intensiver gespürt.
Also ich bekomme mein drittes Kind, bin in der 19.Woche und wenn ich ganz entspannt bin, spüre ich meinen Wurm. Aber so im Alltag geht dieses Mal meine Schwangerschaft (leider) komplett unter. Bei meinen anderen zwei habe ich sie auch früher schon und vor allem intensiver gespürt.
8. Jul 2014 21:17
ank hat geschrieben:
> Hallo,
> was genau spürt ihr denn???
> Ist das wie so ein Blubbern im Bauch ???
> ich bin in der 19. Woche und spüre nichts.
Meine ersten Bewegungen die ich spürte war ein ganz zartes Bauchblubbern...ja...das wurde immer stärker wurde bis sich irgendwann Füße in der Seite abgezeichnet haben.
> Hallo,
> was genau spürt ihr denn???
> Ist das wie so ein Blubbern im Bauch ???
> ich bin in der 19. Woche und spüre nichts.

Meine ersten Bewegungen die ich spürte war ein ganz zartes Bauchblubbern...ja...das wurde immer stärker wurde bis sich irgendwann Füße in der Seite abgezeichnet haben.
15. Jul 2014 17:21
Ich bin jetzt 23+5... Mittlerweile spüre ich meinen Wurm.
Vor gut anderthalb Wochen hab ich es zum ersten mal gespürt. Relativ weit unten im Bauch immer so ein zucken. Nun spüre ich es auch an den seiten und etwa drei Finger breit unter dem Bauchnabel. Aber abzeichnen tut sich noch nichts. Bin da voll gespannt drauf
Vor gut anderthalb Wochen hab ich es zum ersten mal gespürt. Relativ weit unten im Bauch immer so ein zucken. Nun spüre ich es auch an den seiten und etwa drei Finger breit unter dem Bauchnabel. Aber abzeichnen tut sich noch nichts. Bin da voll gespannt drauf

15. Aug 2014 16:06
ein blubbern hatte ich das erste mal in der 16 ssw und regelmäßig seit der 18. ssw. der kleine macht richtig randale wen ich am pc sitz aber nur da
2. Sep 2014 15:48
seit der 16. ssw spüre ich es, glaub ich
ich bin jetzt in der 17. woche und glaube den zwerg zu spüren. ich bin mir nicht sicher, da es sich ständig anderst anfühlt. manchmal tuts fast schon weh, dann pickst was, dann irgendwas dumpfes.
ich habe sogesehen überhaupt keine ahnung was das ist. da muss ich wohl warten bis ich etwas weiter bin um zu beurteilen was ich da spüre
lg, renate =)

lg, renate =)
30. Sep 2014 10:11
also ich bin etz 13.ssw und es is unser zweites Kind, ich glaub auch, es zu spüren, wie so blubbern im unterbauch
21. Jan 2015 08:48
Ich bin jetzt in der 19.SSW, spüre schon länger ein "Blubbern", habe aber leider auch viel mit Luft im Bauch zu tun. In den letzten Tagen hab ich ein paar mal gedacht das war jetzt das Kind. Aber wie kann man sich da sicher sein?
22. Jan 2015 20:12
Hallo ihr lieben,
Also ich bin jetzt in der 17 ssw und War der Meinung den Bauchzwerg vor zwei Tagen leicht gespürt zu haben bin mir aber nicht sicher da es meine erste Schwangerschaft ist.Sollte man in der 17 ssw sein Kind denn schon regelmäßig spüren?Mache mir nämlich etwas Sorgen weil viele schreiben Sie spüren ihrkind in der 17 ssw das erste mal
LG line291
Also ich bin jetzt in der 17 ssw und War der Meinung den Bauchzwerg vor zwei Tagen leicht gespürt zu haben bin mir aber nicht sicher da es meine erste Schwangerschaft ist.Sollte man in der 17 ssw sein Kind denn schon regelmäßig spüren?Mache mir nämlich etwas Sorgen weil viele schreiben Sie spüren ihrkind in der 17 ssw das erste mal
LG line291
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...