Name für Mädchen gesucht

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1463629
7. Mai 2014 21:30
Name für Mädchen gesucht
Hallo Ihr lieben. Ich bin nun 22. ssw und am 18.09 soll unser zweites Kind,-eine kleine Prinzessin, geboren werden.
Haben noch keinen Namen. Bitte helft uns. Wir möchten einen Doppelnamen wobei der erste natürlich der Rufname ist. Wichtig ist uns das es keine Modenamen sind. Am besten selten bis fast unbekannt;) am liebsten deutsch/lateinischen Ursprungs oder aus den nordischen Gefilden.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Daaaaanke!!!:-*
gast.989811
8. Mai 2014 10:54
Re: Name für Mädchen gesucht
Hi

Sind zwar keine doppeltnamen aber meine große heißt patrizia und der bauchzwerg wird eine amelie.
Gefallen hat mir auch noch jasmina oder sophia sind eigentlich alles recht unbekannte namen bei uns in der gegend.

Liebe grüße
gast.1463629
8. Mai 2014 14:04
Danke. Amelie steht schon auf der Liste als 2.Name.
Wir favorisieren Jarla- Amelie. Oder Nayah- Amelie.
Wie findet ihr das?
Aber wäre noch für Vorschläge dankbar
gast.1894694
14. Mai 2014 23:33
Juhuu,
wenn es nur um diese beidem Namen gehen würde,würde mir Jarla-Amelie besser gefallen.
Wie gefällt euch Mia/Lia-Amelie, Layla-Amelie oder auch Finya-Amelie?!
Liebe Grüße =)
gast.1900733
15. Mai 2014 08:30
H! Also unsere erste Tochter heißt Vivien Amisha, was ganz anderes! Jetzt bin ich mit dem zweiten Mädchen schwanger und wir suchen auch noch einen Namen. Uns gefällt Tamara gut, aber unsere Familie findet den Namen so schrecklich, dabei muss er doch uns gefallen oder nicht? Sieht jemand das genauso?
gast.1900733
15. Mai 2014 08:33
Wir haben auch noch Felina und Dunia ins Auge gefasst als Namen, hat jemand noch weitere Vorschläge?
gast.1894694
15. Mai 2014 11:10
Katharina Lauri hat geschrieben:
> H! Also unsere erste Tochter heißt Vivien Amisha, was ganz anderes! Jetzt
> bin ich mit dem zweiten Mädchen schwanger und wir suchen auch noch einen
> Namen. Uns gefällt Tamara gut, aber unsere Familie findet den Namen so
> schrecklich, dabei muss er doch uns gefallen oder nicht? Sieht jemand das
> genauso?

Ich finde das aber auch. Der Name muss euch gefallen, nicht eurer Familie. Ich hab auch eine Freundin, die sich sehr ausgefallene Namen aussucht und sich nicht wirklich darum kümmert, was die Familie sagt. Beim ersten Mädchen haben sie ihre Vorschläge bekannt gegeben und viel Kritik einstecken müssen - jetzt bekommt ihr zweites Mädchen und gibt es nicht mehr bekannt.
Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr euch durchsetzen wollt oder ob ihr nachgebt. Wie gesagt, wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn auch!! ;)
gast.1900733
15. Mai 2014 12:57
ScottishAmerica hat geschrieben:

> Ich finde das aber auch. Der Name muss euch gefallen, nicht eurer Familie. Ich hab
> auch eine Freundin, die sich sehr ausgefallene Namen aussucht und sich nicht wirklich
> darum kümmert, was die Familie sagt. Beim ersten Mädchen haben sie ihre Vorschläge
> bekannt gegeben und viel Kritik einstecken müssen - jetzt bekommt ihr zweites Mädchen
> und gibt es nicht mehr bekannt.
> Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr euch durchsetzen wollt oder ob ihr nachgebt. Wie
> gesagt, wenn euch der Name gefällt, nehmt ihn auch!! ;)

Du hast ja so recht mit dem was du da geschrieben hast, danke für diese Zeilen!
gast.1894694
15. Mai 2014 13:09
Kein Problem, ich finde es immer gut, Menschen in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Statt anderen nachzugeben nur weil anderen etwas nicht gefällt finde ich nicht gut. Macht das was ihr für richtig haltet, dann werdet ihr auch glücklich und eure Kleine auch! =)
gast.1407824
15. Mai 2014 13:28
Ich persönlich finde gar zu ausgefallene Namen nicht sehr schön!
Klar,so heißt nicht jeder aber denkt mal an später,wenn die Kinder in die Schule gehen...
Bei meiner Großen in die Schule gehen 2 Mädels die werden nur angemacht wegen ihrer Namen.
Kinder können nämlich so gemein sein.
gast.1894694
15. Mai 2014 14:41
Na klar sollte man auch schauen, das der Name auszusprechen ist und wo man sich denkt, dass sich das Kind später nicht schämen muss, so zu heißen. Aber nur einen anderen Namen wählen, weil ihn der Familie nicht gefällt finde ich doof. ;)
Man sollte schon seine wünsche erfüllen - dennoch nicht all zu ''schwierig'' =)
gast.1182273
26. Mai 2014 19:21
Unsere Maus heißt Naila, und den zweiten Namen fürs neue Baby fehlt auch . Möchte das es kurz u weich ist u zu Naila passt. Habe keine Mädchen Namen !!
gast.1894694
27. Mai 2014 00:04
emma2008pat hat geschrieben:
> Unsere Maus heißt Naila, und den zweiten Namen fürs neue Baby fehlt auch .
> Möchte das es kurz u weich ist u zu Naila passt. Habe keine Mädchen Namen
> !!

Wie wäre es mit Carla? Eine Familie die ich kenne, haben auch beide Namen für die Töchter.. Und zwei für die beiden Jungs..
Engelchen243
27. Mai 2014 03:57
Guten Morgen,

Also unsere kleine wird "Lorena Alyshia" heissen.

Ich hätte ein paar vorschläge da wir auch unbedingt was wollten was nicht jedes 2te Kind hat als vornamen:

Lavinja Julie
Loree Michelle
Jalien Romè
Maila
Liby
Velivina

Das sind die die noch auf unserer Liste standen.

LG
Schnuffi261204
27. Mai 2014 22:20
Hi,

ich finde diese Namen ganz schön
Nelia,Nela, Nele, Nelli, Janika, Lana, Mayla, Malia, Elina, Leni, Merle, Lotta, Finja.
Unsere Große heißt Fenja und ihre bald Schwester wird Luisa heißen.
21 Beiträge
loading 19540...