Auf dem Bauch Schlafen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Engelchen243
8. Apr 2014 20:23
Auf dem Bauch Schlafen?
Hallo Mamis und werdende Mamis,

Ich bin nun in der 18.SSW, und mein Bauch ist noch nicht so Kugelig wie bei manch anderen Frauen die soweit sind wie ich.
Ich habe im moment so meine Schwierigkeiten beim Schlafen mal tut der Rücken extrem weh und ein andermal ist es einfach nur total unbequem auf der Seite oder auf dem Rücken zu liegen.
Da ich eigentlich eine "auf bauch" Schläferin bin und es wohl irgendwie immer wieder Schaffe morgends auf dem Bauchliegend aufzuwachen, fange ich langsam an mir ein wenig Sorgen zu machen da ich nicht grade die Dünnste bzw leichteste bin habe ich bedenken das ich mein Würmchen zerquetsche wenn ich auf dem Bauch liege.

Kann man es nicht irgendwie verhindern das man sich auf den Bauch dreht?
Und hat vll jemand von euch das selbe oder ähnliche Problem?
Fiadora
8. Apr 2014 20:40
Re: Auf dem Bauch Schlafen?
Als Problem würde ich das aber nicht sehen, solange es nicht unangenehm ist, auf dem Bauch zu liegen.
Ich bin in der 29. Woche und liege noch zur Hälfte auf dem Bauch. Unterstützend nehm ich ein Stillkissen.

Bei etwas härteren Matratzen kann ich leider auch nicht so liegen, wie ichs gern hätte, da ist es dann doch unangenehm. Aber meine Hebamme meinte, dass ich sogar bis zum ET auf dem Bauch liegen kann, sofern ich keinen großartigen Druck verspüre. Falls es schmerzt, lässt man das ja automatisch.

Angst, es zu zerquetschen brauchst du also nicht zu haben - notfalls frag deine Hebamme oder deinen Arzt, aber ich hab auch mehrere "vom Fach" (Vorsorgehebamme, Nachsorgehebamme, Hebamme vom GVK und alle drei Ärzte aus der Praxis) gefragt und alle sagten, dass es kein Ding ist, solange es für mich als Schwangere nicht unangenehm ist. :)
Engelchen243
8. Apr 2014 20:57
@Fiadora,

Vielen Dank schonmal, druck hab ich nur sehr selten auf dem Bauch.
Ich hatte bisher immer bedenken das ich das Würmchen zu sehr einenge dadurch, oder gar zerquetsche weil es ja noch ganz klein und eher weich ist.

Aber so mach ich mir jetzt wenigsten darüber nicht mehr soviele gedanken und kann abends mal wieder besser einschlafen =)

Ich Danke dir ;)
gast.1542182
10. Apr 2014 13:46
Ich hatte damals ein Seitenschläferkissen, was ich mir zu einem Kreis zusammengerollt habe und dann habe ich mich da drauf gelegt. Sodass ich also höher lag und der Bauch 'frei' hing ;)

Ich bin nämlich Bauchschläferin und habe es irgendwann nicht mehr auf dem Rücken ausgehalten ;)
Engelchen243
10. Apr 2014 14:26
Hallo Lissi91,

Danke für deinen Tipp das werd ich heute abend auf jedenfall auch mals ausprobieren hab so ein ähnliches ding hier zuhause.

Mein Vater machte gestern noch ein bemerkung, das er mir einen Auto reifen besorgen will da würd ich auch Locker in 2 -3 Monaten noch reinpassen und es wäre ja ein super Stoßschutz... er hat sich über seine idee köstlich amüsiert, ich fand sie eher unpassen und dämlich <.<

Aber werde heute abend mal austesten ob man damit besser auf dem bauch schlafen kann.. vielen Dank ;)
gast.1829527
11. Apr 2014 09:53
Hii.
Du legst dich irgendwann automatisch mehr auf die linke Seite;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...