24 SSW und noch immer keinen bauch zu sehen:(

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
kokade
28. Feb 2014 14:40
24 SSW und noch immer keinen bauch zu sehen:(
Hallo an alle Mamis,

ich bin jezt in der 24 SSW und mein bauch wächst gar nicht !
ich sehe gar nicht aus wie schwanger.... vorallem wenn ich morgens aufwache ist mein bauch einfach flach!
Ich meine wenn man schwanger ist möchte man wenigstens eine kleine kugel haben .....

geht es jemanden ganue so wie mir?????
erzalt mal von euren erfahrungen!????
89ziska89
1. Mär 2014 19:13
Re: 24 SSW und noch immer keinen bauch zu sehen:(
Hey kokade
Mach dir keine sorgen, ab der 30. Woche fängt er an zu wachsen und dann wärst du froh wenn er kleiner wäre :-)
Bis zur 31. Woche sah ich aus wie wenn ich einen teller sauerkraut gegessen hätte, ein bisschen aufgebläht aber bestimmt nicht schwanger. Zum schluss hatte ich so eine kugel das jeder fragte wie viel babys da drinnen sind.

Auch du wirst bald kugeln :-)
Alles gute weiterhin :-)
gast.1327111
1. Mär 2014 19:33
Hey Zusammen!

Oh ja, davon kann ich nur ein Lied singen. Ich wäre froh gewesen das es bei mir so gewesen wäre. Bei mir sah man schon in der 12. Woche das da was wächst, und ich musste mir ständig anhören wo willst du noch hin und bist du dir sicher das du nur 1 bekommst. Schrecklich!!!!!! Das Ende vom Lied war, dass ich zum Schluß einen Bauchumfang bei beiden Schwangerschaften von 115 cm hatte. Bei der ersten SS habe ich nur gebeten das ich wieder einen schönen flachen Bauch bekomme wie vor der SS. Nach 9 Monaten war er wieder da. Und zu meinem Glück noch zu sagen ich habe keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Also ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und das du bald einen schönen runden Bauch bekommst.

Liebe Grüße
Steffi
gast.1829527
2. Mär 2014 10:52
Halli hallo :)
Bei mir hat man es auch schon ab der 12.ssw deutlich gesehen und darf mir auch immer anhören das ich doch platze und Min 2 Kinder drin sind....
Bin jetzt 22.ssw und bin leider auch schon gerissen...:( trotz cremen hab aber eine bindegewebsschwäche...und beim schlafen hab ich auch Probleme....gestern kam ich schon gar nicht mehr aus der hocke hoch....:(
Warte nur ab, gegen ende wird man es bestimmt deutlich sehen. :) und um so länger kannst du deine Hosen anziehen :)
Lg
gast.1376223
2. Mär 2014 13:25
Hallo :),

ich kann dich verstehen, dass du möchtest, dass man dir ansieht, dass du schwanger bist. Daher drück ich dir die Daumen, dass man es dir auch bald ansieht. :D

Allerdings solltest du das wirklich genießen. :) Ich weiß nicht, ob du schon Umstandshosen trägst, aber ich muss sie seit der 11. Woche schon tragen, weil jede Hose gekniffen hat. Ich hätte lieber meine normalen Klamotten noch an. Auch mit den Dehnungsstreifen (noch habe ich keine neuen dazu bekommen, aber meine alten aus der ersten SS sind noch da) solltest du genießen, denn solange der Bauch nicht groß ist, besteht auch nicht die Gefahr dass die Haut reißt. ;)

Mein Bauch ist zur Zeit nicht überwiegend groß, aber ich finde für die 23. Woche normal.

Viele haben dir ja bereits geschrieben, dass du bestimmt in den letzten Wochen zulegen wirst.

Dazu kann ich dir nur von mir berichten - mein Bauch war am Ende viel kleiner, als andere Bäuche :). Während andere Monsterkugeln vor sich hergeschoben hatten, lag mein Töchterchen schön nach innen und hat mir sämtliche Organe weggedrückt. :D

Einen Tag vor ET wurde ich gefragt, wie viele Monate ich noch zur Entbindung habe :shock: Inzwischen kann ich drüber lachen, aber es war irgendwie deprimierend, dass man selbst am Ende nicht mehr konnte, keine Lust mehr hatte und froh war, wenn der Termin jetzt kommt und dann so etwas gesagt bekommt.
Viele haben mir das auch gar nicht geglaubt, dass ich kurz vorm ET war und haben gemeint, ich mache Späßchen. Ein paar haben zu mir auch gesagt, das Kind kommt bestimmt zwei Wochen später, da sich der Bauch noch nicht mal gesenkt hätte.
Sie kam letztendlich fünf Tage nach der Termin und der Bauch hatte sich bis dahin auch überhaupt nicht gesenkt gehabt. (Das ist auch nicht bei jedem gleich und hat somit nichts zu sagen :))

Bin gespannt ob diese Ss anders wird, oder ob mein Bauch am Ende wieder nicht so groß sein wird. Leider heißt es ja noch warten, aber solange du das positiv siehst ist alles gut. Ein großer Bauch stört auch nur: hält vom Schlafen ab und ist immer im Weg. Sei froh und genieß die Beweglichkeit so lange du sie hast. Und das Wichtigste überhaupt ist ja, dass es dem Würmchen gut geht und es sich gesund entwickelt.

Alles Gute für dich.
Viele Grüße
Lolle001
gast.1757895
2. Mär 2014 13:51
Hey,

@ kokade:
Bei mir war das ähnlich. Ich hatte auch ganz ganz lange keinen Bauch oder nur so ganz mini, dass man dachte, dass ich zu viel gegessen hätte.
Mittlerweile bin ich in der 36. Woche und trotzdem werde ich auf den fünften Monat geschätzt.
Ich hab mir immer so sehr eine Kugel gewünscht, aber jetzt bin ich echt froh, dass der Bauch nicht so groß ist. Du bist einfach viel beweglicher und kannst viel mehr ohne größere Anstrengungen machen. Sei es Schuhe anziehen, Haushalt oder einfach nur beim Spaziergang.
Wenn ich mir die anderen Frauen im Vorbereitungskurs angucke, dann bin ich jedes Mal froh, dass ich nicht so viel Bauch mit mir rumtragen muss.
Sie es doch vielleicht einfach mal so ;)

Alles Gute für eure Schwangerschaften :)
Irina_Tobias
2. Mär 2014 14:12
Also bei mir hat man ab der 20. Woche ein bisschen gesehen ... aber auch nur wenn ich enge Kleidung trug! In der 33. Woche ca. hatt ich auch noch eine recht kleine Kugel, zumindest in der 2ten SS, in der ersten hatte ich einen deutlich größeren Bauch. AABER plötzlich, so 34-35 Woche ist er angeschossen und ich hatte ne rießen Kugel ... es war einfach nur noch umständlich, ich trug fast nur noch Jogginghosen und war heilfroh als es Anfang 38. Woche losging und der Zwerg endlich raus wollte :D

Sei nicht traurig darüber, zum Schluss hin wirst du sicher auch eine tolle Kugel haben. Bis dahin genieß es doch das du noch nicht so viel Umstandsmode kaufen musst und dich noch gut rühren kannst! Ich habe ganz fiese Dehnungsstreifen um den Bauchnabel, die bleiben dir bei ner kleineren Murmel vielleicht auch erspart!!
gast.1580386
2. Mär 2014 14:33
Freu dich über einen kleinen Bauch...

Mein Kleiner kam Mitte November und mein Bauchumfang war zwei/drei Wochen vor der Geburt schon bei 114cm angelangt... Ich habe nicht mal mehr meine Jacke zumachen können... Und dann kam so eine scheiß kalte Woche... War echt kein Spaß... Vor allem haben mich die Leute so komisch angeguckt... :shock: Nein, ich habe kein Kind gefressen :lol:

Im fünften Monat hatte ich eine kleine Bauchexplosion :lol: Waren da gerade im letzten "kinderfreien" Urlaub :lol:

Was nicht ist, kann noch werden... Und wenn net, das ist es auch nicht schlimm :lol:

PS: So große Bäuche gehen übrigens auf die Wirbelsäule, was echt kein Spaß ist...
gast.1867333
22. Mär 2014 21:44
Huhu, es ist mein erstes Kind, bin jetzt in der 20ssw und habe Morgens auch nen flacheren Bauch und tagsüber vom essen und Trinken eher nen blähbauch.Bist also nicht allein damit, mache mich auch die ganze Zeit bekloppt. :(
gast.1867333
22. Mär 2014 21:46
Huhu, es ist mein erstes Kind, bin jetzt in der 20ssw und habe Morgens auch nen flacheren Bauch und tagsüber vom essen und Trinken eher nen blähbauch.Bist also nicht allein damit, mache mich auch die ganze Zeit bekloppt. :(
gast.1867333
22. Mär 2014 21:46
gast.1880930
9. Apr 2014 19:24
Hallo an alle,

@kokade mir gehts genau so wie dir!Bin jetzt in der 21.ssw und mein Bauch ist nur ein bisschen gewachsen.. :| Kann nicht mehr erwarten wenn man so richtig merken kann dass ich schwanger bin :D

Mich beunruhigt eher dass ich bis jetzt nichts nichts zugenommen hab.. :| Ist es normal?

Lg
gast.1376223
9. Apr 2014 21:17
Hallo Petschenka :),

das wird dein FA dir schon sagen, wenn er etwas bedenklich findet.

Solange du dich gesund ernährst und dich nicht auf Diät setzt, wird es dem Würmchen bestimmt gut gehen.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :).

Viele Grüße
Lolle001
Engelchen243
10. Apr 2014 00:58
Hallo Kokade, Hallo Petschenka,

Also bei mir habe ich auch eine ganze Zeit lang gewartet bis mein bauch wächst.
Aber heute Nachmittag musste ich dann doch Feststellen das meine
bisherige Jacke wo ich immer platz drin hatte einfach nicht mehr zugeht.
Ich kann machen was ich will und sie passt einfach nicht mehr.

Zu dem Gewicht also in meinem Mutterpass steht Adipositas also das ich mehr gewicht habe als ich haben sollte ist bei mir aber schon so seit ich 9 Jahre bin.
Ich bin seit Montag in der 18.SSW und ich habe 4Kilo abgenommen in den 5 monaten obwohl ich doch recht gut gegessen habe.

Mein FA meinte dass das bei etwas fülligeren Frauen föllig normal seie und das ich auch nicht soooviel essen muss wie andere Schwanger die Normal gewichtig oder sogar untergewichtig sind, Das würmchen nimmt sich bis zu 24.SSW alles was es brauch aus den Reserven der Mutter. Erst dannach sollte man ein bisschen was mehr futtern zudem nehme ich aber auch Centrum Materna was meine und Würmchens Reserver immer gut im gleichgewicht halten. Man sollte nur darauf achten das man bis zum 7 Monat nicht mehr als 9 Kilo abnimmt egal ob normal oder übergewichtig da sonst alle Reserven an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen auf einen Kritischen tiefstand geraten. Das wird aber auch sofort anhand des Blutbildes erkannt so hatte ich zu anfang immer Magnesium und Calzium mangel und mitlerweile hab ich davon überschuss zu bieten.

Lg hoffe es hilft dir ein bisschen.
gast.1880930
10. Apr 2014 10:40
Hallo Engelchen243!

danke für deine Antwort,jetzt bin ich irgendwie beruhigt. ;)
Hab am Anfang auch sehr viel abgenommen.Jetzt hab ich wieder mein Normalgewicht erreicht,und mal schauen wie das weiter geht.

Auf jeden fall versuch ich mich gesund zu ernähren und viel Vitamine nehmen!Hoffentlich bekommnt kleiner Wutzi alles war es braucht ;)

Lg
20 Beiträge
loading 19540...