Sauna & Wellness

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

grogro
5. Dez 2013 06:53
Sauna & Wellness
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Sauna in der SSW?
gast.960698
5. Dez 2013 10:16
Re: Sauna & Wellness
sollte man lassen, da der kreislauf im normalfall ja schon genug zu tun hat.

am besten ist, wenn du das für dich entscheidest, wenns dir zu warm wird, bzw. schwindlig oder irgendwas, kannst du ja immer noch rechtzeitig raus gehen. aber vorallem, geh nicht alleine und überschätz dich nicht selbst!
nicht dass du da nachher drin umkippst und liegen bleibst-
Tigerkatze83
5. Dez 2013 14:38
Re: Sauna & Wellness
hi,
also wir haben daheim ne Sauna und ich geh trotz SSW 22+5 weiter rein.
Klar ich mach das von meinem Kreislauf abhängig und geh auch nur mit meinem Mann rein.
Und wenns mir zu viel wird brech ich halt ab und geh auch etwas kürzer wie früher. Also pro Aufguss nur ca 20 Min. und gute Ruhepause. Und wir machen die Sauna im Moment nur auf BioSauna (also höchstens 60°)
Aber ich hab keine Probleme und unser Krümel entwickelt sich weiterhin toll. Und mir tut es vor allem bei Rückenschmerzen sehr gut.
Ich denk das muss jede für sich selber entscheiden, ob sie dafür fit genug ist.
Hoffe ich konnte dir helfen ;)
gast.1580386
5. Dez 2013 17:51
Re: Sauna & Wellness
Und beide haben recht :lol:

Da ich auch die Sauna mag, hab ich mich mal informiert. Also, wenn man jede Woche in der Sauna ist, dürfte es nichts ausmachen...

Geht man jedoch eher selten, sollte man es bleiben lassen...
MareikeAmado
4. Nov 2020 16:29
Re: Sauna & Wellness
Hello!

Für mich persönlich ist Wellness und Entspannung schon auch ein sehr wichtiges Thema. Das darf man unter keinen Umständen außer Acht lassen.

Denn die innere Ruhe und Ausgeglichenheit wird oftmals unterschätzt.

So haben wir uns zu unserem Hochzeitstag letztes Xxxxx (Werbelink vom HiPP Moderator entfernt) gegönnt.
lisakrb
15. Dez 2020 11:47
Re: Sauna & Wellness
Tigerkatze83 hat geschrieben:
> hi,
> also wir haben daheim ne Sauna und ich geh trotz SSW 22+5 weiter rein.
> Klar ich mach das von meinem Kreislauf abhängig und geh auch nur mit meinem
> Mann rein.
> Und wenns mir zu viel wird brech ich halt ab und geh auch etwas kürzer wie
> früher. Also pro Aufguss nur ca 20 Min. und gute Ruhepause. Und wir machen
> die Sauna im Moment nur auf BioSauna (also höchstens 60°)
> Aber ich hab keine Probleme und unser Krümel entwickelt sich weiterhin
> toll. Und mir tut es vor allem bei Rückenschmerzen sehr gut.
> Ich denk das muss jede für sich selber entscheiden, ob sie dafür fit genug
> ist.
> Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Müssen es 60 Grad sein? Oder kann ich es auch mit meinem Körper einstellen, weil ich noch mehr nehmen kann.
Fiore31
13. Jan 2021 11:05
Re: Sauna & Wellness
Hallo,
wir haben auch eine Sauna daheim und benutzen sie einmal die Woche. So ab der 20.SW hab ich bei den üblichen 90°C kreislaufbedingt nur noch 10 Minuten statt 15-20 Minuten durchgehalten. Seitdem haben wir sie auf 80°C runtergedreht und ich kann sie wieder voll genießen 😀
Hilft bei mir prima gegen Rückenschmerzen.
Fiore31
13. Jan 2021 11:06
Re: Sauna & Wellness
Hallo,
wir haben auch eine Sauna daheim und benutzen sie einmal die Woche. So ab der 20.SW hab ich bei den üblichen 90°C kreislaufbedingt nur noch 10 Minuten statt 15-20 Minuten durchgehalten. Seitdem haben wir sie auf 80°C runtergedreht und ich kann sie wieder voll genießen 😀
Hilft bei mir prima gegen Rückenschmerzen.
Pfannenkuchen
16. Jan 2021 13:29
Re: Sauna & Wellness
Bin bei meiner ersten Schwangerschaft auch oft in die Sauna, hab aber gehört, wenn man es gewohnt ist, kann man es machen, also nicht in der SS erst damit anfangen.
Hatte damals gelesen, es soll geburtserleichternd sein, war aber nicht so, hatte eine schreckliche, eingeleitete Geburt :-)
aber fürs wohlbefinden davor war es super
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket