20 SSW Kontraktionen, Unterleibsziehen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nisi_GM
30. Nov 2013 21:39
20 SSW Kontraktionen, Unterleibsziehen?
:cry: Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich mache mir seid gestern etwas verrückt. Bin jetzt in der 20 SSW und
habe seid gestern ab und an Kontraktionen, also ich merke dann das mein
Bauch hart wird. Ich habe gelesen dass das in der SSW normal sein soll, weil ja die Gebärmutter wächst und auch schonmal `übt`, aber ich mache mir Sorgen weil ich in meiner ersten SS ab der 29 SSW Frühwehen hatte (die ich aber nicht gemerkt habe)! Wie ist es bei Euch? Merkt Ihr sowas auch schon? :? Hab erst am 9.12 wieder einen Termin beim Gyn.

Liebe Grüße, Denise
gast.1482295
30. Nov 2013 22:54
Re: 20 SSW Kontraktionen, Unterleibsziehen?
Hallo, ich hatte in meiner ersten SS ab der 19. Woche regelmäßig über den Tag verteilt Kontraktionen, FA hat dann abgeklärt ob es normale Übungswehen sind und so war es dann. Die haben CTG gemacht und geguckt ob der Mumu zu ist. Hab ab da Magnesium bekommen. Jetzt in der
2. SS hat es auch ab der 18. Woche angefangen. Immer mal wieder nen harten Bauch. Denk das sind normale Übungswehen.
Meine Gyn sagte damals wenn Kontraktionen wirklich regelmäßig kommen muss man den Muttermundbefund kontrollieren und CTG schreiben, also regelmäßig heißt dann wenn, immer im gleichen Abstand und mehrmals die Stunde.
gast.1217978
1. Dez 2013 11:44
Re: 20 SSW Kontraktionen, Unterleibsziehen?
Hatte in der 1. SS auch immer ab der 18. Woche einen harten Bauch. Bin dann auch zum Arzt gefahren, CTG ohne Befund und sonst auch alles bestens. Bei mir waren es auch sogenannte Wilde Wehen, also Übungswehen. Ich nahm dann Magnesium und es wurde auch besser...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...