Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1535599
28. Nov 2013 15:48
Juni Mama's 2014
Hallo zusammen

Ich dachte mir wir wandern schon mal rüber meine 12.ssw ist endlich vorbei seid ihr auch so erleichtert? Liebe grüße

Würmchen 12+4
gast.1792836
28. Nov 2013 18:40
Re: Juni Mama's 2014
huhuuuu!!

ich bin morgen bei 12+0,d.h. ab Samstag beginnt die 13. Woche. Bin schon SEHR erleichtert, am Dienstag hatt ich ja wieder Termin und da war ich sowas von panisch davor, weil der letzte ja wieder drei Wochen her war und es hätte ja sonstwas passieren können in der zwischenzeit... hab im internet wieder soviel gelesen von missed abortion usw.. aber war alles gut!!! ich hoffe mal, jetzt allmählich kann ich ein wenig entspannen.

Die schlimmsten Symptome wie Müdigkeit und Übelkeit werden scho besser, das is auch gut!!! :)

LG und euch scho mal einen schönen Start ins Wochenende!
gast.1772877
28. Nov 2013 18:58
So bin auch mal rüber gekommen :)
das mit dem niesen kenne ich auch sehr gut..es tut ab und an sau weh..bin auch immer schon angespannt wenn ich merke es kommt.
Ich habe seit ein paar tagen ein ziehen im linken bein immer..kann mir das nicht erklären..kennt ihr das? Ich merke ja seit wochen schon..das ich soo happy bin..alle sagen ich sehe so gut aus und strahle so.gehts euch auch so? Ich muss auch echt sagen,das es geiler als jetzt auch gar nicht sein könnte...oder doch..wenn das baby dann da ist :D
schönen abend euch noch
gast.1793627
29. Nov 2013 06:12
ich gesell mich mal dazu bin zwar noch nicht ganz so weit, bin erst 11+2 ssw laut meiner Rechnung :D aber schaun wir mal. dauert ja nicht mehr lange, hab am 16.12 wieder Termin beim Arzt bin auch total gespannt, und es dauert noch soooooo lange :roll: wäre das warten nicht so.
gast.1792836
29. Nov 2013 10:38
ich hab am 17. wieder termin, müssen wir uns durch weihnachtsvorbereitungen die zeit vertreiben und uns ablenken ;)

hab ab 9.12. noch zwei wochen resturlaub und da freu ich mich soooo stark drauf!!!!!
Fiadora
29. Nov 2013 12:54
Bei mir dauerts zwar noch zwei Wochen (ungefähr), aber ich wollt mal schreiben, dass ihr die Liste nicht vergessen sollt. :P
Aber nehmt nicht die aus dem ersten Trimester, sondern macht quasi eine neue, weil viele ja auch inaktiv geworden sind und so ist die Übersicht bestimmt besser..
Müsst ihr natürlich nicht. :)
gast.1792836
29. Nov 2013 14:04
http://webcultura.ro/despre-familie-in-alb-si-negru/

schaut mal, das find ich schön, v.a. das erste foto :)
gast.1793627
29. Nov 2013 15:17
ohja durch weihnachts vorbereitungen gute idee ;) , genau mein Freund kann heute mal so langsam die weihnachtsdeko vom dachboden holen.
Ja vielleicht ne neue Liste machen wäre gut, damit man sehen kann wer wie weit ist.
Also auf Urlaub würde ich mich auch freuen :D, hab noch 10 rest urlaubs tage aber da bei uns im Dezember urlaubssperre ist bringen die mir nicht viel :lol: wenn dann im nächsten jahr (aber das ist noch soo lange hin grins :lol: ) wenn man so überlegt ist das jahr doch wieder ziehmlich schnell rum gegangen ist echt der wahnsinn,
gast.1771756
29. Nov 2013 18:06
hallo zusammen,

nun geselle ich mich auch dazu :) mit 12+0. Habe am Montag ein Date mit meinem Würmchen :D mal schauen was es mir zu erzählen und zeigen hat :D ich freue mich drauf!

Mein Mann und ich haben auch vor morgen schön weihnatlich zu dekorieren und auch Plätzchen backen. Mal schauen wieviel ich davon schaffe, weil ich immer noch sooo müde bin und auch antriebslos :)

Urlaub habe ich ab 16 Dez (drei Wochen) kann´s kaum erwarten!

hoodoo kommst du etwa aus Rumänien??? ich nähmlich auch. Bin seit 2000 in DE :D schon merkwürdig: zuerst hatten wir noch den gleichen ET (14.06.2014, naja deine hat sich auf den 13.06 geändert) und jetzt bist du auch rumänin :D ich finde das schön :)

Liebe Grüße an alle!
gast.1771756
29. Nov 2013 18:08
die Bilder finde ich schön.
gast.1772877
29. Nov 2013 18:34
Guten abend :)
boar ich bin so sauer heute..ich arbeite ja im lebensmittel einzelhandel..bin dort vollzeit und schließe den markt u.a. auch auf und ab..im prinzip alles was auch der chef macht.da mein chef sich am anfang aber nicht an die mutterschaftsrichtlinien gehalten hatte, war ich erst 4 wochen krank und seit 2 wochen arbeite ich wieder..allerdings nur an der kasse den ganzen tag.und das nachdem die frau von der gewerbeaufsichtsbehörde da war..alles war seit 2 wochen dann schön und gut..obwohl 8 std kasse manchmal schon nervt..da kam heute der vertriebsleiter..also der chef vom chef..und hatte mit mir bgesprochen...er meinte u.a. im einzelhandel gibt es keinen schonplatz..ich sei überqualifiziert und zu teuer wenn ich nur an der kasse sitze..wie ich mir das denn vorstelle was ich sonst noch machen kann..ich sagte ich weiß es nicht..ich dachte mein chef wird sich was einfallen lassen..da meinte er, es sei meine aufgabe zu sagen was ich machen kann. Dann schließe ich ja seit 2 wochen auch nicht mehr den markt ab..haben bis nach 20uhr geöffnet..da meinte er man könne es ja trotzdem machen..das gewerbeaufsichtsamt braucht ja nichts davon zu wissen.
meine ärztin meinte damals sie kann mir kein beschäftigungsverbot ausstellen,da ich ja an der kasse arbeiten darf, das mein arbeitgeber das machen muss.die stellen sich allerdings quer und da wurde mir auch heute vom vertriebsleiter gesagt das meine ärztin das machen muss.obwohl mein unternehmen gar kein nachteil dadurch hätte..ich verstehe es nicht..was sagt ihr? Könnt ihr mir helfen?

ansonsten gehts mir und dem wurm sehr gut :)
gast.1793627
30. Nov 2013 06:50
Guten morgen

also das find ich persönlich eine sauerei von deinem Arbeitgeber @hellokati ich würde doch nochmal versuchen mit deinem FA zu sprechen und ihm die situation erklären das es nicht geht, vielleicht bekommst du ja jetzt das BV.
gast.1792836
30. Nov 2013 08:27
vielleicht kann dein frauenarzt ja auch mit deinem chef mal telefonieren oder so? schon eine sch..stituation!!! aber so geht das doch auf keinen fall!!!! hoffe du kriegst doch noch ein BV.

@ninaalms: das stimmt, wir haben denselben entbindungstermin, hihi ^^
viel spaß schon mal montag und schreib dann wies war!! ich hab am 17. wieder einen termin.
ich bin nciht aus rumänien, aber mein freund! aus sebes, nähe sibiu, transilvanien. über weihnachten fliegen wir wieder hin. leider kann ich die sprache immer noch nicht, nur ein paar wörter ,sind aber auch erst seit 2 jahren zusammen, vllt. wirds ja noch. freu mich schon wieder auf die zacusca und den auberginensalat seiner mama :) Alex ist erst seit 3 jahren in deutschland, kam wegen des berufs hierher. :)
woher kommst du genau?
gast.1793627
1. Dez 2013 08:54
Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnlichen 1 Advent,
heute wird endlich weihnachtlich geschmückt, freu mich schon voll drauf :D
Wie gehts echt euch denn so? mir ist seit tagen abends immer soooo schlecht da hilt nur die wärmflasche, und schwindlich ist mir auch, hoffe das es bald vorrüber ist :roll:,
Hoffen darf man ja :D
gast.1771756
1. Dez 2013 14:36
Ein föhliches Advent an euch allen,

was gab´s heute hinter dem ersten Türchen? ich hatte ein Goldbärchen von Lindt, das sofort vernascht wurde :D

Gestern haben wir dekoriert und auch Plätzchen gebacken :)
Wie sieht es bei euch aus? Morgen nachmitttag sehe ich mein Engelchen wieder (es ist schon ein Monat her seit letzten Besuch). Ich freue mich wahnsinng aber habe auch ein bisschen Angst dabei. Wird schon schief gehen :) Werde berichten wie es war.

@hoodoo ich komme auch aus Transilvanien, genauer aus Mures. Dass du zacusca und auberginensalat liebst kann ich nur gut nachvollziehen. Ich liebe es auch! Lass es dir und deinem Würmchen schmecken :)

Liebe Grüße,
Nina
829 Beiträge
loading 19540...