Eisentabletten/ kräuterblut??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1728897
22. Nov 2013 19:05
Eisentabletten/ kräuterblut??
Hallo,

Ich bin jetzt 23+0 und hatte heute FA Termin und die haben mein HB wert gemessen der war bei 11,4 und jetzt meinte helferin zu mir ich sollte jeden Tag 1Eisentablette nehmen. Ich nehme aber jeden Tag das Centrum+DHA da ist ja auch schon etwas Eisen drin.
Jetzt hab ich so im Internet nachgelesen wegen den Normalwerten von Eisen und da steht das es erst ab 10 dringend ist und hab immer was von "Kräuterblut" gelesen...

jetzt meine frage,
WIe ist euer wert so?ß
was nimmt ihr und wie viel??
habt ihr erfahrung mit diesen Kräuterblut??

LG
gast.1580386
23. Nov 2013 14:46
Re: Eisentabletten/ kräuterblut??
Trotz jahrelanger Probleme mit dem Eisenwert hatte ich während der SS gar keine :shock:
Zur Geburt ist er auf 8 abgerutscht :roll: Scheiß Wehen :lol: (wurde dann übrigens ein Not-KS)...
Durfte dann wieder im KH Tabletten nehmen...

Zu dem Kräuterblut: Hab ich dann später zu Hause genommen... Das Zeug gibt es als Tablette oder in flüssiger Form...
Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig und du solltest dir dannach den Mund ausspülen, da es die Zähne verfärben kann :shock:

Sprich mal mit deinem Hausarzt, ob er es für nötig hält... Da der Eisenwert auch ein allgemeines Problem ist (bei mir hat man es immer erst festgestellt, wenn er unter 10 war)
gast.1217978
23. Nov 2013 16:11
Hallo,
in meiner 1. SS hatte ich auch nen Eisenwert bei 11, irgendwas. Ich hab dann Ferro Sanol genommen. Die hab ich gut vertragen und sind auch gut dosiert. Vor der Geburt hatte ich dann nen HB von über 12 und nach der Geburt war ich auch bei 8...

Normal sollte dir das auch deine Ärztin sagen und nicht die Helferin?! Frag doch mal nach!
gast.1539170
23. Nov 2013 16:53
Also Ich hab aktiferrin compositum von meinen frauenarzt bekommen während der ss
Und nehme jetzt Schüßler Salze 2+3
Hab leider immer noch eisenmangel
gast.1758777
24. Nov 2013 22:38
Hab seid meiner Jugend ständig Eisenmangel und kann Dir auch die Ferro sanol Duodenal empfehlen. Bei mit sind sie gut verträglich.
Kräuerblut finde ich scheußlich aber wenn du es runter kriegst bestimmt besser als Tabletten.
Wie oft wird bei euch eigendlich der eisenwert gemessen?
Bei mir nur bei der ersten Untersuchung und zur Zeit hab ich wieder alle Anzeichen von Eisenmangel.
spatzie
25. Nov 2013 07:11
Hallo....
Ich hatte in der ersten SS Eisenmangel und hatte Tabletten bekommen, allerdings leider ganz arg schlimme Verstopfungen bekommen. Bin nach der SS mit einem HB von 7,8 entlassen worden. Zu Hause hat sich mein Körper ganz schnell wieder regeneriert. Habe ganz viel über Ernährung machen können.
In der zweiten SS hatte ich mit einem HB von 14,0 angefangen, hatte in der 17 SSW einen HB von 12,6, in der 25 SSW einen HB von 12,4. In der 36 SSW hatte uch dann 11,6. Habe da dann statt Tabletten Kräuterblut genommen. Geschmack war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber ein "Eisenmagel" kann für das Kind echt nicht so gut sein. Da sind die meisten Frauenärzte auch ganz schnell dabei, was zu verschreiben.
Nach der Entbindung bin ich mit einem HB von 12,6 entlassen worden ;) Hatte zwar im KH auch gleich wieder Eisentabletten bekommen, hatte dann aber erstmal gefragt, wie hoch mein HB ist und mich dann gegen die Eisentabletten entschieden :D
Nach 6 Wochen beim Doc war der HB-Wert dann auch wieder auf 13,7
gast.1727402
15. Mai 2014 15:15
Hallo zusammen,

bei mir war schon immer der Eisenwert ganz niedrig, also besser gesagt seit dem ich meine erste Periode bekommen habe, seit dem nehme ich mal dies mal das, meist bestelle ich mir Kautabletten aus dem Internet, habe meinen Arzt mal gefragt ob die in Ordnung wären, er meinte ging in Ordnung. Wärend der Schwangerschaft habe ich es versucht durch Lebensmittel den Eisengehalt zu halten, hat geklappt soweit so gut. Also wer mag, wer sucht hier der Link wo ich immer bestelle: https://www.denk-products.de/shop/Denk- ... tabletten/ .
Gruß an alle!
gast.1328635
26. Mai 2014 10:57
Hallo!
Früher hatte ich auch immer Probleme mit dem zu niedrigen Eisenwert. Ursache war eine sehr starke Periode. Seit Kind Nummer eins in Planung war nehme ich durchgehend Folsäure hochdosiert (5mg) und habe keine Probleme mehr.
gast.1182273
26. Mai 2014 19:15
Habe auch starken Eisenmangel, schon immer gehabt. Nehme auch dieses ferro sanol, hat euch der Arzt gesagt wir ihr es einnehmen sollt?
Also ich soll es morgens mit glas Wasser kein Saft oder ähnliches und erst nach 1 Std was essen, leider habe ich mit der Übelkeit stark zu kämpfen u muss was essen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...