Impfung

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.992601
27. Okt 2013 23:44
Impfung
Hallöchen ihr Lieben...:-) kleine Frage... Habe im März ET u nun fragte mich meine Frauenärztin, was i denn von einer Grippeschutzimpfung halte... U i muss ehrlich sagen, i hab keine Ahnung... Wie ist es bei euch, lasst ihr die Impfung machen..?
Viele grüße...
gast.1071919
28. Okt 2013 04:35
Re: Impfung
Guten morgen
Ich hab im Februar ET und ich habe sie mir geben lassen.
Sicher ist sicher
gast.1071919
28. Okt 2013 04:37
Re: Impfung
Guten morgen
Ich hab im Februar ET und ich habe sie mir geben lassen.
Sicher ist sicher
gast.1640482
28. Okt 2013 07:40
Re: Impfung
Ich finde eine Grippeimpfung für überflüssig.Ich lass mich dagegen nicht impfen ..MeinTöchterchen ebenso wenig.Es gibt auch unnötige Impfungen...
gast.992601
28. Okt 2013 13:51
Re: Impfung
I bin da auch sehr unschlüssig...:-( viele sagen Nein, i bin jung u mein Immunsystem würde das schaffen... Wiederum denke i, was ist wenn i ausgerechnet in der Schwangerschaft das erste mal die Grippe bekomme bzw i lasse mich impfen u lieg den von der spritze flach im bett... Oh man...:-(
spatzie
28. Okt 2013 14:03
Re: Impfung
Grundsätzlich ist zu sagen, dass man von der Impfung keine Grippe bekommt! Es ist kein Lebendimpfstoff und darf deshalb auch in der Schwangerschaft gegeben werden. Ja, es kann sein, dass man sich danach etwas schlapp fühlt und sich vielleicht auch einen kleinen Infekt einfängt. Das hätte man aber so oder so. Und diese Impfung schützt auch nicht vor einem normalen Infekt. Man kann trotzdem Husten, Schnupfen etc bekommen. Aber nicht die RICHTIGE Grippe. Denn dann liegt man mal so richtig flach!
Ob er sich impfen lässt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil sage ganz ehrlich, ich habe mich in der Vorzeit bereits 3 Mal gegen Grippe impfen lassen. Hatte danach auch trotzdem mal nen Infekt (Bleibt allerdings bei 2 kleinen Kindern zu Hause nicht aus). Ich habe mich auch nur impfen lassen, weil unser Betriebsarzt dafür zu uns auf die Arbeit gekommen ist. Ich also nicht extra zum Arzt musst. Sonst hätte ich es vermutlich auch nicht gemacht ;)

So, jetzt ist die Antwort dann doch etwas länger ausgefallen, als ich eigentlich wollte :D
gast.886365
28. Okt 2013 14:14
Re: Impfung
juleee86 hat geschrieben:
> I bin da auch sehr unschlüssig...:-( viele sagen Nein, i bin jung u mein
> Immunsystem würde das schaffen... Wiederum denke i, was ist wenn i
> ausgerechnet in der Schwangerschaft das erste mal die Grippe bekomme bzw i
> lasse mich impfen u lieg den von der spritze flach im bett... Oh man...:-(

Mein Hausarzt hat mich vor 2 Wochen auch angesprochen, dass ich mich nach der 12. Woche impfen lassen soll.
Er meinte auch, von dem Wirkstoff wird man a) nicht krank und b) geht es darum, dass man als Schwangere einfach anfälliger ist für Infekte, da das Immunsystem runterfährt um die Schwangerschaft zu erhalten. Und so besteht für uns eben ein erhöhtes Risiko. Und c) würden wir von der Grippe zwar nicht sterben ;) aber sie zu überstehen wäre extrem anstrengend da wir ja kaum Medikamente nehmen dürfen... :?

Werde das übermorgen mal mit meiner Frauenärztin besprechen.
gast.1217978
28. Okt 2013 14:32
Re: Impfung
Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen! Brauch ich nicht, will ich nicht.
gast.1757895
28. Okt 2013 21:22
Re: Impfung
Ich habe es heute auf Empfehlung meiner Frauenärztin machen lassen.
Die Gefahr Grippe zu bekommen oder generell krank zu werden ist in der Schwangerschaft viermal höher. Wirkt sich ja auch alles auf das Kind aus, von daher finde ich es schon für sinnvoll.
Khisanee
29. Okt 2013 10:08
Re: Impfung
Das Dilema ist, das ein Grippeimpfstoff nur gegen bekannte Grippeviren impft.
In den letzten Jahren gab es aber immer wieder neue Grippeviren. Da hilft die Impfung dann leider eben noch nicht gegen.

Ich werde mich auch nicht impfen lassen.
Ich fahre so gut wie nie Bus. Arbeite dank Beschäftigungsverbot nicht.
Ich achte sehr auf die Handhygiene, habe immer mein kleins Sagrotan Gelfäschchen mit dabei, wenn wir unterwegs sind. Ich vermeide Hände geben. Ein freundliches Hallo reicht auch aus, und wenn es doch mal zum Händegeben kommt, dann habe ich Sagrotan.
Klar gegen die Luftübertragung hilft es nicht wirklich. Aber meistens steckt man sich tatsächlich über den direkt Kontakt und die Schmierinfektion an.
Und viele husten leider immer noch in die Hand und nicht in die Ellenbeuge.

Ich habe bisher noch nie eine Grippe gehabt, gehöre keiner Risikogruppe an.
Erkältungen kommt man auch in der Schwangerschaft gut mit zurecht.
Und man kann auch was für sein Immunsystem tun. ;)
Nisi_GM
29. Okt 2013 14:11
Re: Impfung
Ich lasse mich auch nicht impfen - obwohl ich selbst beim Arzt arbeite :D ! Also eigentlich noch ein höheres Risiko habe. Aber weiß man denn, was in so einem Impfstoff alles drin ist? Ich will euch darauf hinweisen das dort nun auch immer der "Schweinegrippenimpfstoff" mit drin ist. Und da gibt es keine langzeitstudien drüber. Also weiß man meines erachtens auch nicht was man für Schäden davon tragen kann (auch erst Jahre später). Meinem Kind möchte ich das nicht an tun. Aber das muss jeder selbst entscheiden!

Liebe Grüße
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...