femibion 2
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2013 10:43
femibion 2
Hallo ihr Lieben
ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch damit auskennt, es vielleicht selber nimmt oder Alternativen kennt?!
Meine Frauenärztin hat mir femibion 1 + 2 mitgegeben. Ich fühl mich damit eigentlich gut versorgt, allerdings hab ich große Probleme die Tabletten und Kapseln zu schlucken
Hat vielleicht jemand einen Trick?
Nach den ersten drei Gratispackungen muss ich mir die Tabletten nun selbst besorgen und habe festgestellt, dass die in der Apotheke gar nicht mal so günstig sind. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die günstiger oder in größeren Mengen zu erwerben?
Freue mich über eure Meinungen, Tipps, Tricks und Erfahrungen
Liebe Grüße

ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch damit auskennt, es vielleicht selber nimmt oder Alternativen kennt?!

Meine Frauenärztin hat mir femibion 1 + 2 mitgegeben. Ich fühl mich damit eigentlich gut versorgt, allerdings hab ich große Probleme die Tabletten und Kapseln zu schlucken

Nach den ersten drei Gratispackungen muss ich mir die Tabletten nun selbst besorgen und habe festgestellt, dass die in der Apotheke gar nicht mal so günstig sind. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die günstiger oder in größeren Mengen zu erwerben?
Freue mich über eure Meinungen, Tipps, Tricks und Erfahrungen

Liebe Grüße
30. Sep 2013 12:16
Re: femibion 2
Huhu.. ich habe die auch genommen,aber mir waren die auch zu groß... ich bekomm die einfach nicht runter... Aber in meiner ersten SSW habe ich Folio genommen.... sind so groß wie die Antibabypille... also recht klein, total angenehm und auch nicht so teuer...
und es sind 120 stk. in einer Packung.. LG

30. Sep 2013 12:34
30. Sep 2013 13:50
Also ich habe keine von diesen Schwangerschaftstabletten genommen. Ich habe mir einfach von Doppelherz Tabletten gekauft in denen auch so gut wie alles drin ist. Die kann man auch schön klein machen entweder klopfen oder vorsichtig schneiden. Das geht bei mir ganz gut da ich schon Probleme damit hatte die Pille zu schlucken. Und der kleinen Maus geht es mit der günstigeren Variante auch super keine Mangelerscheinungen sogar mein Eisenwert ist in Ordnung.
30. Sep 2013 13:54
Meine FÄ hatte mir im ersten Drittel Folsäure, Vitamin B Komplex und Omega 3 Tabletten empfohlen.
Folsäure nehme ich keine mehr (jetzt in der 20. SSW), eigentlich seit dem dritten Monat nicht mehr, da alles in dem Vitamin B Komplex mit drin ist.
Das konnte ich alles bei meiner Ärztin kaufen. Ist zwar teuer, aber wenn es meinem Schatz hilft?
Jetzt nehme ich noch Magnesiumtabletten und das wars.
Folsäure nehme ich keine mehr (jetzt in der 20. SSW), eigentlich seit dem dritten Monat nicht mehr, da alles in dem Vitamin B Komplex mit drin ist.
Das konnte ich alles bei meiner Ärztin kaufen. Ist zwar teuer, aber wenn es meinem Schatz hilft?
Jetzt nehme ich noch Magnesiumtabletten und das wars.
30. Sep 2013 14:33
Huhu,
ich hab sie in der SS auch genommen.
Eigentlich bin ich kein Freund von Kapseln,aber da hab ich mich zusammengerissen.
Man gewöhnt sich dran.
Ich hab sie mir immer online gekauft ich glaub die gibts auch bei Rossmann.
LG
ich hab sie in der SS auch genommen.
Eigentlich bin ich kein Freund von Kapseln,aber da hab ich mich zusammengerissen.

Man gewöhnt sich dran.
Ich hab sie mir immer online gekauft ich glaub die gibts auch bei Rossmann.

LG
30. Sep 2013 20:35
Mein Frauenarzt wollte zunächst, dass ich Centrum Materna nehme, hatte ich auch anfangs genommen, da aber laktose drin ist gings mir damit nicht so gut und ich bin auf Femibion umgestiegen. Da hab ich absolut keine Probleme mit. Hatte neulich ein Gratisprobepack von Doppelherz, die Tabletten sind noch größer wie die Femibion, von daher bin ich bei Femibion geblieben.
Ich bestelle die immer bei mycare.de da gibt es immer noch eine nette Beilage. Anfangs gab es Schnuller und aktuell gibt es Lätzchen.
Ich bestelle die immer bei mycare.de da gibt es immer noch eine nette Beilage. Anfangs gab es Schnuller und aktuell gibt es Lätzchen.
10. Okt 2013 09:17
Hey
Ich nehme die Mama von A-Z und die Omega 3 Kapseln vom DM ist das gleiche drinnen... Hab in meiner ersten Schwangerschaft Centrum Materna genommen ist mir aber vieeel zu Teuer....schlechter können diese auch nicht sein...
LG
Ich nehme die Mama von A-Z und die Omega 3 Kapseln vom DM ist das gleiche drinnen... Hab in meiner ersten Schwangerschaft Centrum Materna genommen ist mir aber vieeel zu Teuer....schlechter können diese auch nicht sein...
LG
7. Jun 2014 21:23
ich nehme auch femibion und ehrlich gesagt ich versuchs einfach jeden Tag hinter mich zu bringen! Es hat ja mal ein Ende!! 

10. Jun 2014 10:34
Ich nehme auch Eisen- und Folsäure-Kapseln, wegen meiner niedrigen Eisenwerte.
Mit den "Runterkriegen" habe ich auch so meine Probleme.
Ich habe mittlerweile zwei Varianten herausgefunden, mit denen ich die Kapseln/Tabletten besser schlucken kann:
- entweder mit etwas Essen zusammen
- oder, wenn die Kapseln nicht zu einer Mahlzeit genommen werden dürfen, mit einem grossen Schluck Wasser und dann beim Schlucken selbst die Nase zuhalten;-)
Grüsse Molly
Mit den "Runterkriegen" habe ich auch so meine Probleme.
Ich habe mittlerweile zwei Varianten herausgefunden, mit denen ich die Kapseln/Tabletten besser schlucken kann:
- entweder mit etwas Essen zusammen
- oder, wenn die Kapseln nicht zu einer Mahlzeit genommen werden dürfen, mit einem grossen Schluck Wasser und dann beim Schlucken selbst die Nase zuhalten;-)
Grüsse Molly
11. Jun 2014 17:47
Einfach femibion bei idealo mal suchen, und die Preise vergleichen.
Die große Packung mit ca. 90 Stück kostet in der Apotheke meist um die 75 Euro. Bei vielen Versandapotheken bekommt man sie schon für ca. 54 Euro. Daher habe ich sie immer bestellt und mache es jetzt während der Stillzeit immer noch. Unser Gummibärchen ist morgen 4 Wochen alt.
Die große Packung mit ca. 90 Stück kostet in der Apotheke meist um die 75 Euro. Bei vielen Versandapotheken bekommt man sie schon für ca. 54 Euro. Daher habe ich sie immer bestellt und mache es jetzt während der Stillzeit immer noch. Unser Gummibärchen ist morgen 4 Wochen alt.
11. Jun 2014 21:14
12. Jun 2014 15:35
Meine Ärztin meinte femibion ist eigentlich nur Geld Macherei. Folio ist genauso gut und kostet wesentlich weniger.
13. Jun 2014 23:51
Folio enthält nur Folsäure. Femibion enthält eben noch auf die Schwangerschaft und Stillzeit abgestimmte Vitamine und Mineralstoffe , und eben die Fischöl kapseln für das omega 3.
Wer sich sehr ausgewogen ernährt, also Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch zu sich nimmt, der ist eigentlich gut versorgt. Wer aber in der Schwangerschaft mit Erbrechen zu tun hat, kann den Verlust der Vitamine und Mineralstoffe damit ausgleichen.
Ich habe es genommen und nehme es immer noch jetzt in der Stillzeit, weil ich leider einen angegriffenen Darm habe, und meinen Bedarf nicht ausreichend über die Nahrung abdecken kann.
Da reichte und reicht Folio leider nicht aus.
Wer sich sehr ausgewogen ernährt, also Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch zu sich nimmt, der ist eigentlich gut versorgt. Wer aber in der Schwangerschaft mit Erbrechen zu tun hat, kann den Verlust der Vitamine und Mineralstoffe damit ausgleichen.
Ich habe es genommen und nehme es immer noch jetzt in der Stillzeit, weil ich leider einen angegriffenen Darm habe, und meinen Bedarf nicht ausreichend über die Nahrung abdecken kann.
Da reichte und reicht Folio leider nicht aus.
18. Jun 2014 14:46
Ich habe auch femibion in den ersten 3 Monaten genommen und nehme nun ein Präperat von Doppelherz für werdende Mütter. Ist auch von meiner Fä abgesegnet. Sie hat sich die Tagesdosis angeschaut und gemeint das es ausrechen würden.Da sind auch alle wichtigen Viatmine und Magnesium usw drin. Es kostet keine 5 euro und man braucht ca. 2 Pakete im Monat 
lg powerblume

lg powerblume
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...