Bäuchlein pflege

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1714678
9. Sep 2013 21:35
Bäuchlein pflege
Hallo,
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Bäuche pflegt? Mit extra öle gegen Schwangerschaftsstreifen oder reicht auch die normale body milk von nivea?
gast.1737090
9. Sep 2013 23:40
Re: Bäuchlein pflege
Hallo ;)

also ich nehme das Öl von frei, das ist (bis jetzt, 19+6), noch ganz gut.
Habe noch keine Risse und Streifen und bin da auch sehr froh drüber.
Ein Freund hat mir aber normale, fettreichere Haut - oder sogar Handcreme empfohlen. Die soll genauso wirken, ist aber wesentlich billiger...
Aber wechseln werde ich trotzdem nicht, falls das dann doch nicht klappt und weil ich ja jetzt noch sehr zufrieden bin mit dem, was ich habe ;)
gast.1623277
10. Sep 2013 07:12
Guten Morgen :)

ich bin in der 35. ssw und schmiere von Anfang an mit Öl! Ich habe so ziemlich alle ausprobiert von Freiöl über Biooil, Hipp, Bübchen usw. und am besten gefällt mir das Mamaglück vom DM (Alverde naturkosmetik). Preislich völlig in Ordnung mit 3 Euro und es riecht soooo lecker :)
An den ganz heißen Tagen hab ich als die Körperbutter von Mamaglück benutzt, die ist auch gut - riecht genau so lecker. Allerdings gibt das beim längeren einmassieren und zupfen so kleine "bibbelchen", deswegen ist Öl schon besser als Creme:) Ist zumindest meine Ansicht :)
und bisher keine Streifen, ich hoffe, das bleibt so!!!

LG
funny_mel
gast.1715007
10. Sep 2013 10:24
Guten morgen! :)
Habt ihr ein Glück!! Ich bin in der 22+1 Ssw &benutze seid anfang an Frei Öl &es hat leider nichts gebracht. Andere Produkte habe ich auch schon getestet, bei mir bringt leider alles niichts :? Habe ich wohl von meiner Mama geerbt :D
Lg Vanessa
gast.1715007
10. Sep 2013 10:24
Guten morgen! :)
Habt ihr ein Glück!! Ich bin in der 22+1 Ssw &benutze seid anfang an Frei Öl &es hat leider nichts gebracht. Andere Produkte habe ich auch schon getestet, bei mir bringt leider alles niichts :? Habe ich wohl von meiner Mama geerbt :D
Lg Vanessa
gast.1723007
10. Sep 2013 10:28
Morgen ;-)
Hatte am Anfang eine Probe vom Schwangerschaftsöl von Weleda. Bin mit den Geruch gar nicht klar gekommen, weshlb ich es nicht mehr benutze. Bin dann auf das Mama-Sanft Massageöl von Hipp umgestiegen und finde das super. Es riecht gur und macht richtig schön weiche Haut :-)
gast.1733946
10. Sep 2013 11:08
Guten morgen :) ich bin zwar erst am ende der 13. SSW aber ich benutze zurzeut die probe von bübchen das massage öl hab heute eine probe von hipp bekommen mal sehen wie das is und ich hoffe ich bekomme diese streifen.nicht an brust und.beinen ist es leider zu spät da ich sehr dün war und jetzt srei kleidergrößen größer holen muss weil ich zwar immer noch dünn, bis auf die murmel vom baby, breiter geworden.bin
viel glück weiterhin :)
Douglas6
10. Sep 2013 20:46
Ich schmiere mir den Bauch nur 2-3 mal in der Woche mit verschiedenen Ölen ein,die ich als Probe bekommen habe. Mein Bauch ist sowieso von der ersten SS gebrandmarkt und das obwohl ich da sehr auf die Pflege geachtet habe.
Die alten Streifen sieht man noch ziemlich stark deshalb mache ich mir da jetzt nicht mehr so viel Mühe
gast.1712476
11. Sep 2013 15:25
Hallo
Ich hab in der 14 ssw die ersten kleinen schwangerschaftsstreifen bekommen. Hab mir dann sofort die body butter von hipp besorgt und benutze sie seitdem täglich und ich hab keine streifen mehr dazubekommen.
Also bin sehr zufrieden mit der creme.
gast.947292
11. Sep 2013 16:09
Bei meiner ersten ss hab ich fleißig geschmiert und hatte keine Streifen.
Bei meiner zweiten ss hab ich gar nicht geschmiert und habe keine Streifen.
Es ist Veranlagung und hängt halt auch damit zusammen, wie schnell der Bauch wächst. ;)
gast.936109
11. Sep 2013 20:02
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft schon nur eine ganz normale Bodylotion von Dove hergenommen und habe keine Streifen bekommen. In der jetzigen Schwangerschaft nehme ich die auch wieder her und bis jetzt sieht alles top aus, bin aber auch erst in der 20. SSW ;)
gast.1744526
11. Sep 2013 21:55
hallochen
also ich bin in der 25. ssw und habe auch, gott sei dank und toi toi toi noch keine streifen, obwohl ich explodiert bin ;) , ich benutze bi oil, sehr teuer finde ich, aber wenn es hilft!
LG
gast.1083739
18. Sep 2013 14:52
In der ersten Schwangerschaft hab ich das frei Öl benutzt, ab der 25 Woche hat der Bauch dann sooooo gejuckt. Meine Hebamme hat mir das weleda Öl in Kombi mit silicea Salbe empfohlen und es hat geholfen. Keine Streifen, obwohl es so extrem gejuckt hat.
Dieses mal benutze ich das weleda Zeug, obwohl es stinkt nach dem baden, und abends immer die Körperbutter von alverde Mama Glück... Hab nur noch 7 Wochen und alles gut bisher...
gast.1542182
19. Sep 2013 13:19
Als ich schwanger war hatte ich die Massageöle von Hipp und Bübchen. Hab mich damals 2x täglich eingecremt.
Zusätzlich noch die Body Butter von Hipp und Pflegelotion von Rossmann nach dem Baden ;)
Ich war also vollkommen versorgt. Bis ca. zur 35. SSW war ich komplett streifenfrei und dann hatte ich das Gefühl mein Bauchumfang explodiert und ich hab schrecklich viele Streifen bekommen, die auch 8 Monate nach der Entbindung noch zusehen sind ;) Also Eincremen hilft nur bedingt ;) Macht aber ein tolles Körpergefühl und entspannt ;)
gast.1763379
29. Sep 2013 12:22
Hallo zusammen,

Ich bin nun in der 20. Woche (erste SS) und ich creme mich einmal täglich mit dem Massage Öl von Bübchen für Mamas ein.
Die Flasche war nicht teuer und riecht ungemein lecker.
Bis jetzt habe ich noch keine Streifen, aber da ich kein gutes Gewebe habe, denke ich, ist es eine Frage der Zeit.
21 Beiträge
loading 19540...