Kindsbewegungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2013 10:01
Kindsbewegungen
Hallo ihr!
Ich komme am Dienstag in die 23. Schwangerschaftswoche....
Mein kleines spüre ich seit der 19.ten Ssw .
Nun leider seit 2,3 Tagen ist mein kleines nicht mehr so aktiv wie die Tage davor..... entweder bilde ich mir das ein oder es schläft viel----
Ab und zu boxt es mich das ich wieder daran denke ach da war ja was in meinem Bauch
Wenn ich immer auf dem Stuhl saß oder auf dem Sofa am Laptop dann bekam ich alle 5 min tritte... macht mir langsam Angst weil es nicht mehr so oft ist...
Eure Sabine
Ich komme am Dienstag in die 23. Schwangerschaftswoche....
Mein kleines spüre ich seit der 19.ten Ssw .
Nun leider seit 2,3 Tagen ist mein kleines nicht mehr so aktiv wie die Tage davor..... entweder bilde ich mir das ein oder es schläft viel----
Ab und zu boxt es mich das ich wieder daran denke ach da war ja was in meinem Bauch

Wenn ich immer auf dem Stuhl saß oder auf dem Sofa am Laptop dann bekam ich alle 5 min tritte... macht mir langsam Angst weil es nicht mehr so oft ist...
Eure Sabine

1. Sep 2013 15:48
Re: Kindsbewegungen
Hallo,
komme übermorgen in die 19. SSW und spüre meinen Krümel jetzt seit ungefähr einer Woche. Am Anfang war das eher so, wie wenn ein Schmetterling mit seinen Flügeln von innen gegen die Bauchwand flattert. War ziemlich aufgeregt und auch ein bisschen besorgt, ob das normal ist. Mittlerweile hat es sich zu leichtem boxen und treten gewandelt.
- Das bei mir auch meistens vorm Laptop oder halt beim Sitzen vorkommt. Freu mich schon auf meinen Liebling
Liebe Grüße!
komme übermorgen in die 19. SSW und spüre meinen Krümel jetzt seit ungefähr einer Woche. Am Anfang war das eher so, wie wenn ein Schmetterling mit seinen Flügeln von innen gegen die Bauchwand flattert. War ziemlich aufgeregt und auch ein bisschen besorgt, ob das normal ist. Mittlerweile hat es sich zu leichtem boxen und treten gewandelt.

- Das bei mir auch meistens vorm Laptop oder halt beim Sitzen vorkommt. Freu mich schon auf meinen Liebling

Liebe Grüße!
1. Sep 2013 16:43
Hallo Sabine,
Mach dir keine Sorgen. Es gibt Tage an denen dein Baby mal aktiver ist und dann wieder mal Tage, da schlafen sie viel. Es gibt aber auch Fälle, wo die Babys dann einfach den Tag und Nachtrhytmus wechseln dh. Tagsüber Schlafenszeit und nachts dann spielen, wenn du schläfst.
LG Stina
Mach dir keine Sorgen. Es gibt Tage an denen dein Baby mal aktiver ist und dann wieder mal Tage, da schlafen sie viel. Es gibt aber auch Fälle, wo die Babys dann einfach den Tag und Nachtrhytmus wechseln dh. Tagsüber Schlafenszeit und nachts dann spielen, wenn du schläfst.

LG Stina
1. Sep 2013 19:55
Ok, danke für eure Antworten.... Große Sorgen würde ich mir machen wenn ich das kleine tage lang nicht spüre.... aber das ist ja Gott sei dank nicht der fall.... ja wegen mir darf es in der nacht spielen nur darf es mich nicht wecken
naja in 2 Wochen habe ich wieder Untersuchung.... freu mich wieder darauf mein kleines zu sehen.... Hoffe euch geht es in eurer Schwangerschaft...???
LG Sabine

LG Sabine

2. Sep 2013 10:15
bin in 18 Woche schwanger.am mittwoch wird 19.woche. ich merke Bewegungen von mein sohn nicht. erst nächste Woche hab ich Termin beim Frauenarzt. wann merkt man die Bewegungen?
2. Sep 2013 14:51
Hallo an alle werdenden mamis!
Ich bin jetzt in der 19 ssw und hab bis jetz mein baby erst zwei mal gespürt und das in einen abstand von ungefähr einer woche und das hat sich angefühlt als hätte es sich gedreht. Tritte hab ich noch keine gespürt. Weiß auch nicht ob das normal ist, aber nächste woche hab ich eh wieder untersuchung das ich das abklären kann.
Lg Andrea
Ich bin jetzt in der 19 ssw und hab bis jetz mein baby erst zwei mal gespürt und das in einen abstand von ungefähr einer woche und das hat sich angefühlt als hätte es sich gedreht. Tritte hab ich noch keine gespürt. Weiß auch nicht ob das normal ist, aber nächste woche hab ich eh wieder untersuchung das ich das abklären kann.
Lg Andrea
2. Sep 2013 15:51
Hallo arap güzeli,
Wann hast du denn ET? komme morgen auch in die 19. ssw.
Mach dir keine Sorgen, richtig fest spüre ich mein Kleines auch noch nicht, sind nur leichte Tritte und leichtes Boxen.
Und ich denke, das ist von Frau zu Frau und von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen. Immerhin weisst du ja schon, dass dein Kleines ein Junge ist... ich muss da leider noch bis 13. September warten...
liebe Grüße
Wann hast du denn ET? komme morgen auch in die 19. ssw.
Mach dir keine Sorgen, richtig fest spüre ich mein Kleines auch noch nicht, sind nur leichte Tritte und leichtes Boxen.
Und ich denke, das ist von Frau zu Frau und von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen. Immerhin weisst du ja schon, dass dein Kleines ein Junge ist... ich muss da leider noch bis 13. September warten...

liebe Grüße

2. Sep 2013 22:00
Huhu,
bin seit heute auch in der 19. SSW und spüre mein Kleines auch schon
Mal mehr, mal weniger. Und jeden Tag zu anderen Uhrzeiten. Ist alles ganz normal, mach dir keine Sorgen.
@arap güzeli
mach dir keine Sorgen! Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich wann du dein Kleines spürst. Manche Frauen spüren ihre Babys auch erst in der 20. - 24. Woche.
Lg Regina
bin seit heute auch in der 19. SSW und spüre mein Kleines auch schon

@arap güzeli
mach dir keine Sorgen! Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich wann du dein Kleines spürst. Manche Frauen spüren ihre Babys auch erst in der 20. - 24. Woche.
Lg Regina
2. Sep 2013 22:43
Sabine, warte ab, bis dein Baby später immer anfängt zu "schlägern", wenn man geradeee total müde ins Bett geht und dann natürlich nicht schlafen kann, weil das schon richtig unangenehm ist
so wars damals bei mir ab ca der 33/34SSW.
Jetzt bin ich in der 17SSW schwanger und wurde gestern zum ersten Mal regelrecht verprügelt

Jetzt bin ich in der 17SSW schwanger und wurde gestern zum ersten Mal regelrecht verprügelt

3. Sep 2013 22:36
hallo. ich bin jetzt in der 23. SSW und bemerke meinen kleinen auch erst so seit der 21. woche, habe aber jetzt rausgefunden wie ich den kleinen mobilisieren kann, leg doch auch mal dein handy mit netter musik auf deinen bauch, aber schön leise. so hab ich und auch mein freund das erstemal den kleinen so richtig stark gespürt. mache das jetzt jeden abend und es funktioniert immer wieder.
LG

4. Sep 2013 06:56
Hallo ich bin in der 19+2 ssw und merke mein baby seit der 18+0 ssw das ist echt ein schönes Gefühl die leichten Kindsbewegungen zu spühren!!!
4. Sep 2013 14:03
Hi regina.Ich Danke dir. Hab mich beruhigt.
Erst nächste woche Hab Ich termin. Mal gucken Was Die Ärztin sagt. Liebe grüße 

4. Sep 2013 18:48
in der 18 , 19 ssw ist das baby noch zu klein deswegen spürt man es kaum aber glaubt mir das kommt noch
dann merkt ihr wie oft ihr auf die toilette müsst weil das kind auf die blase tritt oder ihr nacht kaum schlafen könnt weil es der meinung ist mama mal zu ärgern oder zu spielen
genießt die ssw alles wird so kommen wie es kommt. 

27. Sep 2013 21:43
Hi hi zusammen,
Ich bin jetzt Anfang 20. Wo und gestern Abend habe ich unseren Schatz das erste Mal soo richtig gespürt. Es war Wahnsinn! Leider war mein Mann nicht dabei um dieses einzigartige Gefühl mit mir zu teilen.
Freue mich auf die nächsten Bewegungen!!!
Ich bin jetzt Anfang 20. Wo und gestern Abend habe ich unseren Schatz das erste Mal soo richtig gespürt. Es war Wahnsinn! Leider war mein Mann nicht dabei um dieses einzigartige Gefühl mit mir zu teilen.
Freue mich auf die nächsten Bewegungen!!!

7. Okt 2013 08:56
Hi,
ich bin Mittwoch in der 21 SSW und ich merke unser Baby seit der 17 SSW.
Es macht sich vor allem bemerkbar wenn ich mich Lang mache und es so der Maus nicht passt (wissen immer noch nicht was es wird ,weigert sich):D
.
freue mich schon drauf wenn es Anfängt Bäulen am Bauch zu geben.

ich bin Mittwoch in der 21 SSW und ich merke unser Baby seit der 17 SSW.
Es macht sich vor allem bemerkbar wenn ich mich Lang mache und es so der Maus nicht passt (wissen immer noch nicht was es wird ,weigert sich):D

freue mich schon drauf wenn es Anfängt Bäulen am Bauch zu geben.

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...