Sex in der Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2013 16:51
Sex in der Schwangerschaft
Hey werdende Mamis oder schon Mamis^^.
Erst einmal zu mir
21 Jahre jung und zum ersten mal schwanger.
ich bin in der 15ten woche 14+0.
Wie steht ihr zu sex in der schwangerschaft?
findet ihr das könnte auswirkungen auf die schwangerschaft haben
oder so?
ich möchte irgendwie meinen frauenarzt nicht fragen weil mir das etwas unangenehm ist.
ich bitte um ernste antworten da mir diese frage sehr wichtig ist, ernst genommen zu werden.
danke schon mal für die antworten =)
Erst einmal zu mir
21 Jahre jung und zum ersten mal schwanger.
ich bin in der 15ten woche 14+0.
Wie steht ihr zu sex in der schwangerschaft?
findet ihr das könnte auswirkungen auf die schwangerschaft haben
oder so?
ich möchte irgendwie meinen frauenarzt nicht fragen weil mir das etwas unangenehm ist.
ich bitte um ernste antworten da mir diese frage sehr wichtig ist, ernst genommen zu werden.
danke schon mal für die antworten =)
28. Jul 2013 17:25
Re: Sex in der Schwangerschaft
also meine Ärztin meint es gibt da keine Probleme wenn man Sex hat
28. Jul 2013 17:30
SteffiR85 hat geschrieben:
> also meine Ärztin meint es gibt da keine Probleme wenn man Sex hat
also sollte ich mir keine gedanken machen??
danke=))
> also meine Ärztin meint es gibt da keine Probleme wenn man Sex hat
also sollte ich mir keine gedanken machen??
danke=))
28. Jul 2013 18:08
Hallo!
Generell gibt es keine Einwände gegen Sex in der Schwangerschaft! Sollte bei einer Untersuchung was sein wird dein FA dich daraufhin weisen!! Desweiteren solltest du aber keine Scham haben mit deinem Doc darüber zu sprechen! Denn wenn es jemanden gibt der dir, auf dich persönlich bezogen, diese Frage völlig korrekt beantworten kann, dann ist das dein Gynäkologe!!
Ansonsten merkt Frau es aber eigentlich auch selber ob es geht oder nicht!
Ich hatte zb in beiden ss meist schöneren Sex als sonst!
Alles Gute für dich und noch eine schöne Kugelzeit!
Generell gibt es keine Einwände gegen Sex in der Schwangerschaft! Sollte bei einer Untersuchung was sein wird dein FA dich daraufhin weisen!! Desweiteren solltest du aber keine Scham haben mit deinem Doc darüber zu sprechen! Denn wenn es jemanden gibt der dir, auf dich persönlich bezogen, diese Frage völlig korrekt beantworten kann, dann ist das dein Gynäkologe!!

Ansonsten merkt Frau es aber eigentlich auch selber ob es geht oder nicht!

Ich hatte zb in beiden ss meist schöneren Sex als sonst!

Alles Gute für dich und noch eine schöne Kugelzeit!

28. Jul 2013 18:56
danke für die beiträge
naja der gyn kennt mich auch erst seit dem ich schwanger bin da ich umgezogen bin
wir haben es dennoch gewagt
und fand es einfach toll.
nur man macht sich eben gedanken genau dann wenn es ein wunschkind ist
ich wünsche auch jeder mami die mir hier geschrieben hat einen schönen sonntag und ne tolle kugelzeit
naja der gyn kennt mich auch erst seit dem ich schwanger bin da ich umgezogen bin
wir haben es dennoch gewagt
und fand es einfach toll.
nur man macht sich eben gedanken genau dann wenn es ein wunschkind ist
ich wünsche auch jeder mami die mir hier geschrieben hat einen schönen sonntag und ne tolle kugelzeit
28. Jul 2013 19:36
also meine FÄ hat auch gesagt das es ok ist .....sogar bis zum ende obwohl ich irgendwann net mehr wollt und mein mann auch net(wegen dem baby
) was eben toall ok war weil irgenwann kamm ich zu dem punkt wo es einfach net mehr angenehm ist aber das kann ja von frau zu frau anders sein!!! also mach dir keine sorgen es ist alles ok fuhlst du dich gut dann fühlt sich das würmchen auch gut! lg 

28. Jul 2013 22:36
Hallo 
Ich bin auch 21 und habe im letzten Dezember mein erstes Kind bekommen
Ich und mein Freund hatten bis ich Ende 7.Monats war wie vorher auch Sex und dann haben wir es sein lassen. Obwohl es nicht geschadet hätte denke ich..
(Und außer dem "richtigen Verkehr" gibt es ja noch andere Möglichkeiten)
Es lag eher daran dass ich mich nicht mehr so wohl gefühlt habe und mein Freund sich dabei auch nicht. Ich habe generell in der Schwangerschaft nicht so wirklich Bock drauf gehabt. Habe fast 40kg zugenommen und so ne riesen Murmel gehabt, da wollten wir nicht mehr..hat sich zum Ende auch naja wie soll ich sagen..komisch angefühlt..hat mich irgendwann richtig angeekelt, aber da ist wohl jeder anders
(mein Freund meinte auch das fühlt sich komisch an weil da ja das Baby im Bauch sei und er das irgendwie dann nicht wollte..)
(vom Arzt hab ich aber eigentich ein ok gehabt, nur so im 9.Monat sollte man dann wohl etwas vorsichtiger sein und es nicht extrem doll machen )
lg

Ich bin auch 21 und habe im letzten Dezember mein erstes Kind bekommen

Ich und mein Freund hatten bis ich Ende 7.Monats war wie vorher auch Sex und dann haben wir es sein lassen. Obwohl es nicht geschadet hätte denke ich..
(Und außer dem "richtigen Verkehr" gibt es ja noch andere Möglichkeiten)
Es lag eher daran dass ich mich nicht mehr so wohl gefühlt habe und mein Freund sich dabei auch nicht. Ich habe generell in der Schwangerschaft nicht so wirklich Bock drauf gehabt. Habe fast 40kg zugenommen und so ne riesen Murmel gehabt, da wollten wir nicht mehr..hat sich zum Ende auch naja wie soll ich sagen..komisch angefühlt..hat mich irgendwann richtig angeekelt, aber da ist wohl jeder anders

(vom Arzt hab ich aber eigentich ein ok gehabt, nur so im 9.Monat sollte man dann wohl etwas vorsichtiger sein und es nicht extrem doll machen )
lg
29. Jul 2013 10:38
ja hab halt auch von meiner hebamme gehört
ich solle ein kondom benutzen da sperma wehenfördern ist
und mich hat das eben verunsichert.
ich mein bis jetzt hat mein arzt nichts mehr gesagt ob ich sex haben darf oder nicht.
ich solle ein kondom benutzen da sperma wehenfördern ist
und mich hat das eben verunsichert.
ich mein bis jetzt hat mein arzt nichts mehr gesagt ob ich sex haben darf oder nicht.
29. Jul 2013 19:54
Suesse92 hat geschrieben:
> ja hab halt auch von meiner hebamme gehört
> ich solle ein kondom benutzen da sperma wehenfördern ist
> und mich hat das eben verunsichert.
Wir hatten bis zum Schluß Sex, ich war über`n Termin und der Kleine hat sich trotzdem nicht auf den Weg gemacht
Ich bin sowieso der festen Überzeugung dass das Kind kommt, sobald es bereit ist
man kann das nicht beeinflussen.
Wir hatten wie gesagt, bis zum Schluß Sex ohne dass etwas Schlimmes passiert ist
Jedoch kann ich Neele zustimmen dass es irgendwann einfach unangenehm ist. Vorallem wenn das Baby genau in diesem Moment anfängt zu strampeln 
> ja hab halt auch von meiner hebamme gehört
> ich solle ein kondom benutzen da sperma wehenfördern ist
> und mich hat das eben verunsichert.
Wir hatten bis zum Schluß Sex, ich war über`n Termin und der Kleine hat sich trotzdem nicht auf den Weg gemacht

Wir hatten wie gesagt, bis zum Schluß Sex ohne dass etwas Schlimmes passiert ist

30. Jul 2013 15:06
ja das glaube ich
ich meine da ich eh ein wenig kräftiger bin, bin ich ja auch den bauch gewöhnt:D^^
aber ich glaube das wäre dumm wenn es strampelt
kennt ihr euch mit organ screening aus?
erfährt man da welches geschlecht es wird?
ich meine da ich eh ein wenig kräftiger bin, bin ich ja auch den bauch gewöhnt:D^^
aber ich glaube das wäre dumm wenn es strampelt
kennt ihr euch mit organ screening aus?
erfährt man da welches geschlecht es wird?
30. Jul 2013 15:25
wenn sich das kleine zeigt beim organscreening, dann fährst du es 

31. Jul 2013 13:02
31. Jul 2013 13:44
Huhu,
So lange es einem in der SS gut geht und man weder Schmerzen noch Blutungen hat, kann man so oft und so lange Sex haben wie man es möchte. Das Baby ist durch Fruchtwasser und Fruchtblase sehr gut geschützt und auch der Muttermund ist durvh einen Schleimpfropfen versiegelt, so dass kein Sperma reinkommt. Also auch keine Angst haben weil Sperma Wehenfördernd ist. Das Baby kommt wann es will... und nicht je nachdem wie oft man Sex hat
Alles was Spaß macht ist erlaubt so lange man sich gut fühlt. Ich habe die BabCenter Schwangetschaftsapp (oder auch BabCenter.de) da bekommt man tgl etwas zur SS gesagt und da gibt es auch viele Infos zum Thema Sex...
Lg,
Janine
So lange es einem in der SS gut geht und man weder Schmerzen noch Blutungen hat, kann man so oft und so lange Sex haben wie man es möchte. Das Baby ist durch Fruchtwasser und Fruchtblase sehr gut geschützt und auch der Muttermund ist durvh einen Schleimpfropfen versiegelt, so dass kein Sperma reinkommt. Also auch keine Angst haben weil Sperma Wehenfördernd ist. Das Baby kommt wann es will... und nicht je nachdem wie oft man Sex hat

Alles was Spaß macht ist erlaubt so lange man sich gut fühlt. Ich habe die BabCenter Schwangetschaftsapp (oder auch BabCenter.de) da bekommt man tgl etwas zur SS gesagt und da gibt es auch viele Infos zum Thema Sex...
Lg,
Janine
31. Jul 2013 16:11
Hallo Suesse,
mein Doc hat damals gesagt erlaubt ist was gefällt, wenn Dir etwas unangenehm ist dann lass es wenn dir was gefällt dann mach es
So lange es keinen Medizinischen Grund gibt darfst Du Sex haben, aber wenn Du oder Dein Schatz keine Lust oder Angst hast dann ist das auch in ordnung. Manche haben eben mehr andere weniger Sex.
Ich hab ja auch Bauch gehabt ohne das ich schwanger war
aber Sex gab´s bis ganz zum Schluss bis 2 Tage bevor ich ins Krankenhaus zum Einleiten bin. Vielleicht machen Dir jetzt andere Stellungen mehr spass wie früher?? und meine Maus war beim Sex immer ganz ruhig, erst wenn wir fertig waren hat sie ganz doll gestrampelt. Warscheinlich wollte sie einfach weiter geschaukelt werden.
mein Doc hat damals gesagt erlaubt ist was gefällt, wenn Dir etwas unangenehm ist dann lass es wenn dir was gefällt dann mach es

So lange es keinen Medizinischen Grund gibt darfst Du Sex haben, aber wenn Du oder Dein Schatz keine Lust oder Angst hast dann ist das auch in ordnung. Manche haben eben mehr andere weniger Sex.
Ich hab ja auch Bauch gehabt ohne das ich schwanger war

31. Jul 2013 21:25
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...