Wie schlaft ihr so?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1263828
11. Jun 2013 18:50
Wie schlaft ihr so?
hallöchen,

ich bin jetzt in der 21sten ssw. normalerweise bin ich ein totaler bauchschläfer, aber das geht jetzt ja nicht mehr so gut. also schlaf ich halb auf der seite, was auch gut funktioniert.
jetzt habe ich seit ca einer woche das problem, dass meine arme nachts immer einschlafen und ich von dem starken kribbeln wach werde. dazu kommen noch seit zwei wochen starke kopfschmerzen, die einfach nicht weg gehen wollen. morgens mit schmerzen wach werden, abends mit schmerzen schlafen gehen... das schlaucht extremst, vor allem weil mein sohn (nächsten monat 2jahre) gerade sehr anhänglich ist und mich voll auspowert.

hat jemand von euch einen tipp oder vielleicht das selbe problem?
am donnerstag hab ich einen termin zur feindiagnostik, wo ich das auf jeden fall ansprechen werde.

danke schon mal für eure antworten

LG Noomie
gast.1646557
13. Jun 2013 10:55
Re: Wie schlaft ihr so?
Huhu,

bei mir waren es ein paar Wirbelblockaden, die mir immer die Beine einschlafen haben lassen. Der Rücken hat eben langsam auch seine Problemchen mit dem dicken Bauch und der veränderten Körperhaltung, auch wenn man immer meint man sitzt / steht / läuft noch nicht anders als sonst.
Kann dir nur den Tipp geben zu einem Arzt zu gehen, der auch Chiropraktiker ist (sind auch einige Hausärzte) und klickklickklick sind die Wirbel wieder drin.
Meine Hausärztin hat sogar gesagt wenn das auf Dauer nicht hilft verschreibt sie mir selbstverständlich Massagen und Krankengymnastik, nett, oder?

Grüße und alles Gute!
gast.1051628
13. Jun 2013 11:20
Huhu,

ich kann zum Glück immernoch sehr gut auf dem Bauch schlafen (37. Ssw), also ich liege auch nicht flach auf dem Bauch, aber mehr Bauch als Seite...

Mir schlafen vor allem die Beine ein, das sind bei mir auch Blockaden in der Wirbelsäule. In der Ssw wo du bist würde ich dir empfehlen zu deinem Arzt zu gehen und wirklich gezielt nach Krankengymnastik oder Massagen zu fragen... mein Arzt hatte mir meine komplette erste SS durch Krankengymnastik aufgeschrieben. Diese hätte er es auch gemacht, aber jetzt brauchte ich es nur einmal zu Anfang und jetzt zum Ende sag ich mir einrenken reicht auch :roll: hab halt keine Lust noch einen Termin mehr die Woche zu haben.

Ich bin übrigens in ungefähr der selben Situation...mein "Großer" ist jetzt fast 27 Monate und hält mich ganz schön auf Trab (ist allerdings glaub ich auch von Vorteil)...er geht jetzt seit letzter Woche in die Krippe, was super klappt, so habe ich zumindest schonmal zwei Stunden am Vormittag für mich...ab nächste Woche werde ich dann wohl gleich morgens gehen (also 3-4 Stunden für mich ;-) ). Das tut ganz gut muss ich zugeben...auch wenn ich eigentlich eine absolute Glucke bin.

Alles Gute :D
gast.1263828
14. Jun 2013 08:25
danke für eure antworten.

ich werde denke ich nächste woche zum arzt gehen und mal schaun was der sagt.

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende 8-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...