Genetische Beratung???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1095270
25. Mai 2013 11:21
Genetische Beratung???
Hey,
ich bin total verzweifelt bzw. unsicher.
Habe bei meinem Frauenarzt einen Triple Test machen lassen, der nun auffällige Werte hatte nun soll ich zur genetischen Beratung. War da schon mal jemand von euch?
Bei meinem Sohn waren die Werte auch auffällig und da musste ich nur zur Feindiagnostik und er ist kerngesund!
Nun weiß ich nicht was ich denken soll weil ich ja gleich zu der Beratung soll und nicht zur Diagnostik und da ich vor einer Woche auch Blutungen hatte und deswegen auch im Kh war weiß ich nun nicht was ich denken soll! :( :( :(
gast.1574472
25. Mai 2013 12:14
Re: Genetische Beratung???
Erst mal nichts schlimmes...ist doch nur eine Beratung.
Sehe es positiv..... du kannst alle deine Ängste, Unsicherheiten und Bedenken besprechen.
Ich vermute das Du jetzt "direkt" zur Beratung geschickt wirst, weil das Du jetzt ein ZWEITES Kind erwartest, was auffällige Werte hat.
Dein Kind wird schon gesund sein...aber was ist wenn nicht...wie lebt es sich mit einem gesunden und einem kranken Kind usw??
Alles das kannst Du dort besprechen.

Ich wünsche Dir alles Gute und , wie gesagt, sehe es positiv.
Eine Beratung heißt ja nicht gleich das dein Kind was hat.
Schreib alle deine Fragen und Ängste auf und rede mit den Fachleuten......ist doch gut Ansprechpartner zu haben und zu wissen das es Leute gibt die Dich mit dem Thema nicht alleine lassen.

Liebe Grüße
gast.1248872
25. Mai 2013 15:17
Also,ich war dort auch ,da mein älterer Sohn einen Gendefekt hat.Die haben geschaut woher das geanu kommt und wie hoch die Wahrschenlichkeit ist das der Kleine das auch hat.Kann aber auch aus anderen Gründen Sinn machen.
Darf ich fragen welcher Wert auffällig war?
gast.1095270
25. Mai 2013 18:56
@darkdoggie
ich habe keine Ahnung die haben mich nur angerufen mir das mitgeteilt das da was auffällig ist und gesagt das ich da am 28. hin soll muss frühs noch zum fa denke mal da wird sie mir das nochmal richtig erklären und mittags dann dort hin vorallem muss ich bis dort hin ca. 70 km fahren.
Was wollen die dort alles Wissen kannst du mir da weiter helfen? Weil in unseren Familien ist jetzt nix bekannt das jemand etwas hat oder hatte!
gast.1095270
25. Mai 2013 18:58
@**Leonie**
danke für deine Worte, aber man macht sich halt schon echt Gedanken und sorgen wenn der fa anruft und gleich sagt ich muss dort hin
hoffe es ist nix und meinem Würmchen geht es gut
gast.1248872
25. Mai 2013 21:29
gendefekte können auch ganz spontan auftreten,die Beratung zeigt eben auch wege zur Feindiagnostik.Es muß aber nix sein.Zur Beratung zu gehen ,heißt noch nicht das es so sein muß,es ist eine Beratung was eventuell sein könnte.Ich hatte auch Angst davor und habe ein völlig gesundes Kind und unser Risiko lag bei 25 %.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...