Wir bekommen....

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1653461
17. Mai 2013 23:03
Wir bekommen....
Hi, ich war heute beim FA und er vermutet es wird ein Mädchen. Er hat drei Punkte o.Ä. im Genitalbereich des Würmchens gesehen und meint das könnten die Schamlippen werden. Er meint aber wir werden es beim nächsten Termin wahrscheinlich besser sehen. Ich hab eine Frage:

Wer von euch bekommt ein Mädchen und woran hat euer FA das festgestellt???

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen ;)
LuckyMami84
17. Mai 2013 23:48
Re: Wir bekommen....
Hallo! :)
Wir bekommen zwar einen Jungen, aber ich hab vor drei Jahren ein Mädchen bekommen. Da hat mein Gyn mir beim US den kompletten Weg von der Scheide in die Harnblase zeigen können!! :O Und das war um die 15. SSW rum. War schon echt stark beeindruckend! Aber von da an gab's keine Zweifel mehr! :)
gast.1240750
18. Mai 2013 13:10
Mein FA hatte in der Woche 15/16 (?) gesagt, dass es wie ein kleines Mädchen aussieht, wir uns aber nicht drauf versteifen sollen.
In Woche 19 hat sie dann so gut gelegen, dass er, genau wie bei LuckyMami84, die Blase sehen konnte, ohne dass da was (Hoden) die Sicht versperrt hat. Da war er sich sehr sehr sicher, dass es ein Mädchen ist.

Ich bin mit Blasenriss ins KH (Woche 38). Die Ärzte haben US gemacht und meinten, es wird ein Junge :shock: Die konnten geschwollene Schamlippen nicht von einem Hoden unterscheiden :? :evil:
gast.1653461
19. Mai 2013 22:02
Wow, ok. Danke für eure Antworten, bei ner Freundin war es letztes Jahr so, dass der FA meinte es wird ein Mädchen. Alle haben natürlich fleißig Pink gekauft, bis kurz vor der Geburt (?) da hieß es dann von ihr : "Hört auf pink zu kaufen, es wird doch ein Junge!" .... ich würde mich sooo freuen, wenn es bei mir genauso wär, ich hätt gern erst einen jungen und dann ein Mädchen. Aber wenns jetzt erst ein Mädchen werden soll, dann hoffe ich, dass wir beim nächsten Mal nen Jungen bekommen, wollt da dann evtl dieses Persona "dingens" benutzen, wo man sehen kann, wann man seine fruchtbaren tage hat und wann nicht.
gast.1110812
19. Mai 2013 22:10
bei uns waren auch diese drei Punkte zu sehen, aber wohl recht deutlich (das war 16.SSW) und es ist ein Mädel geworden :D
gast.1639221
20. Mai 2013 17:51
sweetangel-miri :)
also doch vielleicht eine Prinzessin.Ich glaube auch, dass du beim nächsten Mal es nochmal besser kannst ob nun Junge oder Mädel.
Drück dir die Daumen dass es doch ein Bub wird :) Falls nein, dann freu ich mich auch für dich bei einem Mädchen. Bist ja noch jung und habt Zeit einen Jungen auch noch zu bekommen ;)
Meine Frauenärztin meinte, sie sagt es mir erst ab der 20.Ssw alles was sie mir davor sagen würde könnte sie mir nicht mit 100 % Sicherheit sagen weil es zu früh wäre ...
gast.1653461
20. Mai 2013 21:24
Schauen wir mal,... ich bin gespannt,... !!! ;)
gast.1617489
25. Mai 2013 00:09
Also bei uns hat mas in der 18. Woche gesehn von der popschi unterseite das mein zwerg ein bub is! Haben auch ein beweisfoto bekommen ;) haben es alle 3 gesehn hihi
gast.1617489
25. Mai 2013 00:10
Also bei uns hat mas in der 18. Woche gesehn von der popschi unterseite das mein zwerg ein bub is! Haben auch ein beweisfoto bekommen ;) haben es alle 3 gesehn hihi
gast.1332755
30. Mai 2013 13:28
heute 15 +3 ein kleiner junge, noch ein kleiner räuber im hause :)
gast.1653461
3. Jul 2013 09:53
Huhu, also von unserem Fa haben wir jetzt erfahren, dass es ganz sicher ein Mädchen ist,... ;) Wir freuen uns und hoffen, das sie gesund sein wird.

Lieben Gruß
gast.555071
4. Jul 2013 02:27
am ende ist es euch egal, ob ihr einen sohn oder eine tochter habt,hauptsache gesund.
mein erstes kind war ein junge und ich hätte mir als zweites ein mädchen gewünscht.
die 2.te ss deutete auch auf ein mädchen hin, alles total anders, wie bei meinem großen sohn.
als die fa mir dann aber ab der 20 ssw eindeutig sagen konnte, das es wieder ein junge wird, war ich 2 minuten lang enttäuscht,weil wir schon so einen schönen namen hatten.
danach habe ich mich gefreut, weil alles darauf hindeutete, das er gesund war.
heute freue ich mich jeden tag draüber, 2 gesunde jungs zu haben, auch, wenn ich mich manchmal erwische, das ich mädchenmamas beneide. :oops:
aber mädchen sind auch nicht nur ein segen, wie ich oft erleben darf.
also, freut euch darüber, überhaupt einem kind das leben schenken zu können und zu dürfen.
viele andere haben dieses glück nicht und die wären froh, wenn sie überhaupt ein kind zur welt bringen könnten.
gast.1307459
4. Jul 2013 07:28
Bei uns war die erste Schwangerschaft ein Überraschungskind und die zweite jetzt wird es auch :-) Hebammen finden das Super, da es sich heute wirklich fast jeder sagen lässt. Wir halten es aus es nicht zu wissen :D Hoffentlich verplappert sich diesmal auch kein Arzt oder Hebamme....da wäre ich glaub ich enttäuscht wenn die Spannung raus ist.
Die Chance steht ja 50% zu 50%. Die Hauptsache das Kind wird mit allen Bauteilen geliefert die entsprechend dazu gehören :lol:
Suchen uns halt zwei Namen aus.
gast.936109
5. Jul 2013 14:14
In meiner ersten Schwangerschaft haben wir uns es sagen lassen was es wird. Nämlich ein Junge :) Wir wollten es unbedingt schon vorher wissen.
Jetzt bin ich wieder schwanger (11. Woche) und diesmal will ich es mir nicht sagen lassen!!! Mein Freund will es zwar wieder wissen aber ich will mich überraschen lassen. Ich stell es mir unglaublich toll vor wenn ich das Kind auf die Welt gebracht habe und dann erst sehe ob es ein Mädchen oder ein Junge ist :)
Es ist mir auch völlig egal ob es nochmal ein Junge oder diesmal ein Mädchen wird, hauptsache gesund und munter!!!

Lg Regina
gast.1656270
5. Jul 2013 21:57
90% Mädchen :D
27 Beiträge
loading 19540...