Aktives Baby

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AyseAmir
12. Mai 2013 21:49
Aktives Baby
Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 21.ssw. Ich spüre meinen kleinen seit der 19ssw. Aber heute, heute kommt er mir überaktiv vor. Er tretet die ganze zeit oder strampelt wie auch immer :)
Ist das normal?
gast.1645873
13. Mai 2013 14:54
Re: Aktives Baby
Hallo,

Also ich habe auch einen sehr aktiven Zwerg:-) Bin jetzt in der 23. SSW.
Der Arzt beim Missbildungsultraschall hatte echt Probleme alles zu sehen weil der Kleine über eine Stunde nur gezappelt hat. Also ich mach mir keine Sorgen darüber, ist halt ein aktives Baby:-)
AyseAmir
13. Mai 2013 21:32
Hallo sister06
Was ist ein missbildungsultraschall?
Unser Arzt hat das letzte mal einfach so auf 3D umgeschaltet. Das war sensationell. Seeeehr interessant für Mama und Papa :)
gast.1645873
15. Mai 2013 22:20
Missbildungsultraschall, Fehlbildungsultraschall oder auch Feindiagnostik.
Ein großer Ultraschall in der 20.-22. SSW durch einen Arzt mit bestimmter Qualifikation. Manche FA überweisen nur dorthin wenn sie was auffälliges sehen und manche überweisen alle Schwangeren.
LuckyMami84
15. Mai 2013 22:23
Hallo, ich kann mich da nur anschließen. Seit Sonntag ist nur bamboule in meinem Bauch angesagt! Dabei ist es doch "nur" eins!! ;D Ich hatte aber gestern erst wieder meinen Termin beim FA und es ist alles in Ordnung!! Wird wohl n kräftiges Kerlchen! :)
gast.1636420
15. Mai 2013 23:32
Hallo ihr lieben,

meine kleine Prinzessin feiert auch die Party ihres Lebens in meinem Bauch!
Bin nun in der 23. Woche und vor allem morgens und abends wenn der Papa wieder zuhause ist, ist sie am toben :D
gast.1623277
16. Mai 2013 09:26
Hallo Zusammen,

ich bin in der 19. ssw und habe meine maus leider bisher noch nicht spüren können :( am dienstag beim Ultraschall war allerdings alles in Ordnung, muss mich wohl noch etwas gedulden...

LG
funny_mel
AyseAmir
16. Mai 2013 15:16
Das ist ja toll.
Ich glaube bei mir ist es auch morgens und abends, muss mal genauer darauf achten.

An sister06:
Muss ich das beim Fa erwähnen oder überweist er mich von alleine dahin?

An funny_mel:
Ich hab mein bebi in der 19ssw gespürt. Achte mal darauf das du entspannt liegst oder sitzt. Manches kommt vom Darm aber wenn es dein bebi ist, fühlt es sich anders an. Wie blubbern, flattern. :)
Ooooder, Versuch mal die seitenlage, mein kleiner mag das glaub ich nicht. Wenn ich mich seitlich hinlege, trommelt er :D
gast.1636420
16. Mai 2013 15:38
@ AyseAmir

Hahaha meine kleine mag das auch nicht wirklich!
Ausser wenn mein hund vor dem bauch liegt und diesen dann wärmt.

Mein ihr mein baby spürt die anwesenheit vom hund???
AyseAmir
16. Mai 2013 18:06
mamalatina22 hat geschrieben:
> @ AyseAmir
>
> Hahaha meine kleine mag das auch nicht wirklich!
> :D Ausser wenn mein hund vor dem bauch liegt und diesen dann wärmt.
>
> Mein ihr mein baby spürt die anwesenheit vom hund???

Wirklich? Bei dir auch? :D
Ich habe eben gelesen dass wenn man die Hand auf den Bauch legt und mit bebi spricht, das es das spürt und an die stelle kommt wo deine Hand ist. Also 22ssw

Ob das tatsächlich so ist.... :)
gast.1636420
16. Mai 2013 20:39
AyseAmir hat geschrieben:
> mamalatina22 hat geschrieben:
> > @ AyseAmir
> >
> > Hahaha meine kleine mag das auch nicht wirklich!
> > :D Ausser wenn mein hund vor dem bauch liegt und diesen dann wärmt.
> >
> > Mein ihr mein baby spürt die anwesenheit vom hund???
>
>
> Wirklich? Bei dir auch? :D
> Ich habe eben gelesen dass wenn man die Hand auf den Bauch legt und mit bebi spricht,
> das es das spürt und an die stelle kommt wo deine Hand ist. Also 22ssw
>
> Ob das tatsächlich so ist.... :)

Das stimmt sogar!!!! Das macht meine kleine allerdings nur wenn der papa mit ihr redet!!! Papa kind jetzt schon :roll: :D
LuckyMami84
17. Mai 2013 23:51
@funny_mel Hast du vllt eine Vorderwandplazenta? Dann kann es gut sein das du dein Baby später bzw weniger spürst! ;)
gast.1645873
18. Mai 2013 14:56
@AyseAmir: Kannst deinen FA ja mal drauf ansprechen. Mehr als nein sagen weil seiner Meinung nach kein Grund besteht kann er ja nicht. Wie gesagt dass is von FA zu FA unterschiedlich.
gast.1623277
20. Mai 2013 15:10
Hey Zusammen,

eine Vorderwandplanzenta habe ich nicht - zumindest wurde mir davon bisher noch nichts gesagt. Ich glaube aber mein Würmchen zwischenzeitlich gespürt zu haben, Anfangs war ich mir nicht sicher, ob es vom Darm kommt oder nicht, aber ich glaube, sie war es :) 2 x morgens als ich noch im Bett lag hat es sich angefühlt wie ein Flattern und einmal mittags hat es "geploppt" in meinem Bauch :) Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben kann, aber ich glaub ihr versteht mich :D Das war sie sicher, oder??

GLG funny_mel
AyseAmir
21. Mai 2013 00:17
Hi funny_mel
Ja das war sie sicher. Die Bewegungen vom bebi fühlen sich anders an wie deR Darm. Mach dir aber keine Gedanken, du wirst sie bald mehr und mehr spüren :)
16 Beiträge
loading 19540...