Stillen oder Flasche?? Was macht ihr??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2010 12:04
Stillen oder Flasche?? Was macht ihr??
Hallo an alle werdenden mamis,
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr Stillt oder Flasche gibt?? wenn ihr stillt wie lange stillt ihr bis es nicht mehr geht??
Also ich will schon stillen die erste Zeit, hab ich mir überlegt so bis zum 3 Monat weil wenn man Stillt ist man doch angebundender so kann man mal für par stunden es kleine beim PAPA lassen ohne vorher abzupumpen.
Was denkt ihr?? bzw was macht ihr??
und wie ist es mit den abstillen kann man einfach so umwechseln von brust auf falschen nahrung??
LG
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr Stillt oder Flasche gibt?? wenn ihr stillt wie lange stillt ihr bis es nicht mehr geht??
Also ich will schon stillen die erste Zeit, hab ich mir überlegt so bis zum 3 Monat weil wenn man Stillt ist man doch angebundender so kann man mal für par stunden es kleine beim PAPA lassen ohne vorher abzupumpen.
Was denkt ihr?? bzw was macht ihr??
und wie ist es mit den abstillen kann man einfach so umwechseln von brust auf falschen nahrung??
LG
6. Okt 2010 12:47
Re: Stillen oder Flasche?? Was macht ihr??
Also erstens müssen wir alle sehen ob wir überhaupt stillen können und wenn ja ob die Milch auch reicht...
Aber ich würde auch gern stillen und gleichzeitig abpumpen, so das der papa auch mal ran kann und ich auch mal weg kann...=)
Kann natürlich auch sein sagte meine Hebi das das kind sich zu schnell an die flasche gewöhnt, so dass die brust verweigert wird aber das ist dann auch nicht schlimm, hauptsache er kann meine milch bekommen wegen den ganzen stoffe die drin sind und so...=)
LG Janine
Aber ich würde auch gern stillen und gleichzeitig abpumpen, so das der papa auch mal ran kann und ich auch mal weg kann...=)
Kann natürlich auch sein sagte meine Hebi das das kind sich zu schnell an die flasche gewöhnt, so dass die brust verweigert wird aber das ist dann auch nicht schlimm, hauptsache er kann meine milch bekommen wegen den ganzen stoffe die drin sind und so...=)
LG Janine
6. Okt 2010 13:34
Wenn ich stillen kann und genug Milch habe, werde ich versuchen zumindest 5-6Monate zu stillen, da ich die Allergiebelastung minimieren möchte. Ich habe Heuschnupfen und Neurodermitis und möchte mein möglichstes machen, dass der Kleine gute Chancen hat, weniger damit zu un zu haben.
6. Okt 2010 13:37
Möchte auch gerne stillen, wenns den geht. Wenn der Kleine dann je mal beim Papa bleibt, werde ich abpumpen.
Wird aber glaub nicht oft vorkommen, da mein Freund ja arbeiten geht und abends seine Ruhe braucht bzw. ich den Kleinen wahrscheinlich nicht aus den Augen lassen will.
Habt Ihr schon geschaut was für eine Pumpe Ihr benutzen möchtet?
VG
Wird aber glaub nicht oft vorkommen, da mein Freund ja arbeiten geht und abends seine Ruhe braucht bzw. ich den Kleinen wahrscheinlich nicht aus den Augen lassen will.

Habt Ihr schon geschaut was für eine Pumpe Ihr benutzen möchtet?
VG
6. Okt 2010 13:39
Ich habe die Milchpumpe e motion von NuK, haben mir viele empfohlen...
6. Okt 2010 13:46
Huhu, an eurer stelle würde ich mir keine pumpe kaufen, wenn ihr eine braucht gibts die kostenlos auf rezept und die ist super 
LG

LG
6. Okt 2010 14:44
Also ich werde auch versuchen zu stillen, ist einfach praktisch, günstig und dazu gut fürs Baby. Wenns nicht klappen sollte, dann klappts halt nicht.
Habe mir auch eine Pumpe von Nuk gekauft....habe von meiner Nachbarin nämlich gehört, dass sie mal was getrunken hatte und plötzlich hat die Brust mehr Milch produziert als ihr Sohn trinken konnte....naja und wenn sowas mitten in der Nacht passiert ist es dann doch praktisch, ne Pumpe zuhause zu haben.
Sie meinte nämlich diese Überproduktion wäre sehr schmerzhaft für sie gewesen und sie hatte keine Pumpe zuhause....und das war dann mitten in der Nacht
Habe mir auch eine Pumpe von Nuk gekauft....habe von meiner Nachbarin nämlich gehört, dass sie mal was getrunken hatte und plötzlich hat die Brust mehr Milch produziert als ihr Sohn trinken konnte....naja und wenn sowas mitten in der Nacht passiert ist es dann doch praktisch, ne Pumpe zuhause zu haben.
Sie meinte nämlich diese Überproduktion wäre sehr schmerzhaft für sie gewesen und sie hatte keine Pumpe zuhause....und das war dann mitten in der Nacht
6. Okt 2010 15:02
6. Okt 2010 16:07
Ich möchte auch gern stillen, wegen der Bindung und der Minimierung der Allergierisiken! Habe da auch mal meine Hebi gefragt, ob ich überhaupt stillen kann! Ist ja auch wichtig zu wissen! Das mit der Pumpe werde ich wohl auch so machen, das ich sie mir auf Rezept hole, wenn es denn nötig ist! Die Stilldauer soll möglichst lange sein, aber ob 3 oder 6 Monate keine Ahnung! Kommt ja auch drauf an, ob mein Kleiner satt wird! Da bleibt dann nur eine Frage offen, ob mein Kleiner überhaupt die Brust haben möchte und ob ich genug Milch produziere! Das kann aber erst nach der Geburt beantwortet werden!
Lg minamaus

Lg minamaus

6. Okt 2010 17:16
Also ich hab mich zu dem Thema noch nicht richtig schlau gemacht
,aber ich will schon so lange stillen,bis mein Gatte wieder aus Afghanistan zurück is,also so bis zum 6./7. Monat....
Ich habe mal so gelesen,dass es eh für Mutter und Kind das beste sei,weil die Muttermilch eben genau die Mineralien und so liefert,die das Kind braucht und auch für die Mutter wäre es gut...

Ich habe mal so gelesen,dass es eh für Mutter und Kind das beste sei,weil die Muttermilch eben genau die Mineralien und so liefert,die das Kind braucht und auch für die Mutter wäre es gut...

7. Okt 2010 08:04
Vorallem ist das auch gut für die Figur von der Mutter! Hab ich zumindest gehört! Lass mich da mal überraschen! Deshalb und auch wegen dem Kind die Entscheidung für das stillen! Und wenn ihr euch nicht Sicher seit, ob ihre generell stillen könntet (von der Brust her), fragt einfach eure Hebamme!
Lg minamaus

Lg minamaus

7. Okt 2010 10:36
Ja ja, das mit dem Stillen ist so ne Sache! Ich will und ich kann nicht *schnüff* ich werd wohl heute meine Pumpe abgeben 

7. Okt 2010 10:51
Also ich habe auch vor zu Stillen, sofern natürlich alle Aspekte gegeben sind. Wir können nur die Daumen drücken, dass es auch so kommt, wie man sich vorstellt. Trotzdem werde ich eine Packung Milchpulver kaufen, denn man weiß ja nie, auf einmal wird Schnecki nicht mehr satt oder Milchstau oder dergleichen!
Gruß Tanja
Gruß Tanja
7. Okt 2010 11:02
Hallo
ich hatte auch vor zu stillen. Mindestens 6 Monate...
Leider hat es nur den ersten Monat geklappt und dann war ich natürlich furchtbar traurig und fühlte mich als Mutter nutzlos.
Jetzt geb ich dem Kleinen die Flasche und er gedeiht prächtig und ich hab mich damit jetzt abgefunden.
Will damit nur sagen, dass es kommt wie es kommt.
Ihr könnt planen soviel ihr wollt, wenn die Umstände es nicht zulassen klappt es eben manchmal nicht.
LG Jule
ich hatte auch vor zu stillen. Mindestens 6 Monate...
Leider hat es nur den ersten Monat geklappt und dann war ich natürlich furchtbar traurig und fühlte mich als Mutter nutzlos.
Jetzt geb ich dem Kleinen die Flasche und er gedeiht prächtig und ich hab mich damit jetzt abgefunden.
Will damit nur sagen, dass es kommt wie es kommt.
Ihr könnt planen soviel ihr wollt, wenn die Umstände es nicht zulassen klappt es eben manchmal nicht.
LG Jule
7. Okt 2010 11:40
Also ich möchte 3 Monate stillen, wenn es geht. Wenn nicht bin ich auch mit Flaschennahrung zufrieden.
Hauptsache die Kleine wird satt und gedeiht. Mach mir darüber auch nicht so große Sorgen, wir werden sehen, wie es klappt...
Man muss sich ja doch sehr einschränken wenn man stillt, nicht nur zeitlich sondern auch was das essen und trinken angeht und da hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust drauf, aber wir gucken mal...
Hauptsache die Kleine wird satt und gedeiht. Mach mir darüber auch nicht so große Sorgen, wir werden sehen, wie es klappt...
Man muss sich ja doch sehr einschränken wenn man stillt, nicht nur zeitlich sondern auch was das essen und trinken angeht und da hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Lust drauf, aber wir gucken mal...

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...