Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langeweile

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1623277
17. Apr 2013 09:43
Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langeweile
Hallo Zusammen,

ich bin in der 15. ssw und habe von meiner FA ein Beschäftigungsverbot bis zum Entbindungstermin ausgesprochen bekommen. Das heißt, 6 Monate daheim... Ich soll mich schonen, bin aber nicht ans Bett gefesselt, das heißt, ich darf durchaus kleine und unanstregende Unternehmungen machen und auch mal das Haus verlassen. Jetzt habe ich eine Frage an Euch! Was kann ich gegen die sich doch definitiv einstellende Langeweile tun? Ich habe nach Schwangerschaftsgymnastikkursen geschaut, die werden bei uns leider nur abends angeboten... Habt Ihr Ideen für mich? Sticken war eine Idee, allerdings kann ich das so gar nicht :)
Vielen dank schon einmal im Voraus!

funny_mel
gast.1068841
17. Apr 2013 09:50
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
schwimmen gehen, lesen, nach babysachen schauen, am computer zocken (vll auch mal wieder alte spiele rauskramen), wohnung auf vordermann bringen, schränke aussortieren, schlafen, schwachsinns-tv schauen...

was hast du denn vor der ss so in deiner freizeit gemacht? bzw. was hattest du denn für hobbys?

prinzipiell geht alles, was spaß macht, und nicht zu anstrengend ist. vieles kann man ja wirklich schon von der couch aus machen, und für einiges muß man eben raus.
vll konnte ich dir ja ein paar tips geben... vll hast du ja auch ein paar freunde, die zeit haben, dann könntet ihr regelmäßig zusammen frühstücken, und danach shoppen gehen, oder einfach mal nen beauty-tag einlegen, wuatschen, naja, eben alles, was man mit freundinnen so macht.
gast.1600448
17. Apr 2013 09:55
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
Hallo :)
Eine Freundin von mir hat im 3.Monat ihrer Schwangerschaft schon einen geöffneten Muttermund gehabt und durfte bis zur Geburt nur liegen..
War natürlich echt anstrengend und langweilig und meistens hat sie gelesen, schöne Filme geschaut, im Internet gesurft, sich schon mal über alles informiert und sich oft besuchen lassen..
Und letzendlich ging die Zeit ruck zuck um und nun hat sie auch ihr Baby :)
lg
gast.1574472
17. Apr 2013 13:58
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
Ja am Anfang hatte ich auch so meine Probleme meine Freiziet zu gestalten.
ich hatte immer das Gefühl mir meine Freizeit nicht verdient zu haben und das letzte mal hatte man nur in der Jugend "abgehangen", aber die Zeit geht vorbei :lol: :lol:
Versuche es zu genießen und Dich locker zu machen.
Ich kenne Dich und deine Lebensumstände ja nicht, aber ich hab mein ganzes Leben lang gearbeitet, ohne Pause nur mit dem normalen Tariflichen Urlaub, ich denke die "Freizeit" hat man sich einfach verdient,
Und die geht echt richtig schnell rum....und dann ist es vorbei mit Ausschlafen und Zeit für sich......
Also such dir einen Ausgleich und ein Hobby...genieße die Zeit und lerne einfach etwas weniger mit "Zeitdruck" zu leben.
Das tut Dir und deinem Baby gut.
Frag mal die Schwangeren die schon ein oder mehrere Kinder haben 8-) die wären soooo happy(natürlich lieben die ihre kinder und würden nicht tauschen) über langweilige Freizeit :D

alles Gute
gast.1595755
18. Apr 2013 16:45
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
hallo
ich bin schon seit der 8Woche zuhause weil ich ständig mit Infekten zukämpfen hatte bis zur 16 woche ständig krank
aber ab da wurde es dann besser
bin nun in der 25 woche habe in der zeit viel genäht eine Puppe zwei Teddys
Mobbiles gebastelt und seit dem mein mann mir dann eine Nähmaschine mitbrachte habe ich Patchwork decken genäht
das tolle daran finde ich halt kaufen kann jeder das ist einfach ich bin auch immer so gewesen aber nun hab e ich mein schweinehund überwunden und mich mal ranggetraut und ich muss sagen ich bin selbst etwas stolz auf mich und das tolle daran man kann sagen das man es selber gemacht hat
;)
gast.1622209
18. Apr 2013 19:00
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
hallo,
ohhh hast du es gut, du darfst dich wenigstens etwas bewegen.
im gegensatz zu dir bin ich leider ans bett bzw die couch gefesselt.
nur liegen und liegen soll ich.
da mein freund leider auch noch hunderte von kilometer von mir weg wohnt ( hoffentlich nicht mehr so lange ) bin ich dann auch noch ganz alleine zu hause.
hinzu kommt das ich vom vielen liegen und lesen ständig mit kopfschmerzen zu tun habe. auf fernsehen hat man auch nit immer lust ( naja bei dem nachmittagsprogramm das wir auch haben) kann ich dir nur sagen, sei froh das du dich wenigstens etwas bewegen darfst.
wirkliche tipps hab Ich von daher leider nicht für dich.
ich kann nur sagen ....genieß es einfach es wird bald vorbei sein mit der ruhe
:))
das ist auch das einzige mit dem ich mich tröste.
lg
gast.1522406
19. Apr 2013 09:11
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
Ich hab mir eine Nähmaschine gekauft und habe eine patchwork decke für meine mais genäht. Hab davor noch nie an einer Nähmaschine gesessen. Finde das Ergebnis gut wenn auch nicht perfekt. Und es hat viel Spaß gemacht. Nähe aktuell grad eine eule als stofftier und dann versuch ich mich mal an baby kleidchen :D
gast.1623277
19. Apr 2013 10:14
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
wow, vielen dank für die vielen vorschläge, da war einiges dabei, das interessant ist :)
da ich schon seit anfang feburar daheim bin, gehen mir halt so langsam die ideen aus. anfangs war ich auch an das bett gefesselt und durfte so gar nichts machen (aufgrund blutungen). weder kochen, noch haushalt, noch das haus verlassen. von daher bin ich jetzt schon ganz froh, mal spazieren gehen zu dürfen oder zwischendrin mal meine mama besuchen zu können :) auch ein kleiner shoppingtrip musste letzt sein, da mir so gar nichts mehr an hosen passt :)
kommt denn zufällig jemand aus dem kreis karlsruhe, dass man sich auch mal für gemeinsame aktivitäten oder auf einen kaffee treffen könnte? das würde mich sehr freuen!!!
liebe grüße und eine schöne kugelzeit an euch alle!!!
gast.1622209
19. Apr 2013 12:58
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
hallo,

nein bin leider aus saarlouis.....
aber nach der nachricht hab ich dann wenigstens etwas hoffnung das ich mich vllt auch nochmal etwas bewegen darf :D

wünsch dir alles gute
lg
gast.1623277
19. Apr 2013 13:29
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
@2.engel
ich weiß wie das ist, wenn man so gar nichts machen darf. mein freund hat mir damals alle sachen aus dem keller hochgeholt, die wir verkaufen konnten und so habe ich alles in ebay eingestellt. das hat einiges an zeit gekostet, ich war beschäftigt mit dem laptop auf der couch und zusätzlich kam noch etwas geld in unsere kasse :) vielleicht ist das ja was für dich, wir haben jetzt leider nichts mehr zu verkaufen :(
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und dass du nicht mehr all so lange liegen musst!!!
LG funny_mel
gast.1595755
19. Apr 2013 15:17
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
hallo
schade ich kom oben von Ostfriesland
aber ist ja toll das man sich so etwas kennen lernen kann
gast.1622209
20. Apr 2013 09:23
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
hallo
@ funny_mel, vielen dank für den ratschlag....der iss gar nicht mal so schlecht....werd mal sehen was sich da machen lässt..... ;)
lg
gast.1654222
1. Mai 2013 06:56
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
also, ich geb jetzt auch noch meinen senf dazu! ;)

bin auch im beschäftigungsverbot und ehrlich? mir hätte nix besseres passieren können!
ich geh jeden tag spazieren. sitz in der sonne und genieß meine blitzsaubere wohnung, das leben und die schwangerschaft in vollen zügen. ich lese, treff mich, telefoniere, esse zuviel eis, schau mir an was ich unserm baby alles schönes kaufen kann und freu mich dass der bauch wächst.
nähen tu ich nur bei meiner mama weil da die nähmaschine ist. bin aber im moment eine kleine decke am häkeln, z.b. für den maxicosi! :D

hofffe das reicht erstmal an vorschlägen !? :)
gast.1623277
6. Mai 2013 15:50
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
Hey chrissiingillert :)

darf ich fragen, warum du das beschäftigungsverbot hast? wo kommst du denn her?

inzwischen sehe ich es auch so, da es mir immer besser geht. leider habe ich nur eine Freundin, die Mama ist und aufgrund elternzeit daheim ist. der rest arbeitet halt. aber ich bekomm die tage schon gut rum :) anfangs war es sehr schwer, auch weil ich irgendwie das gefühl hatte, ich tu dem Chef was schlechtes, aber inzwischen finde ich es auch gut, dass die Ärztin das so entschieden hat.

LG an euch alle!!!
AyseAmir
7. Mai 2013 13:13
Re: Beschäftigungsverbot - Was kann ich tun gegen die Langew
Hallo
Also ich hab auch ein beschäftigungsverbot seit Februar. Am Anfang war es natürlich seltsam, aber mittlerweile finde ich es einfach toll.
Was ich so mache? Gott sei dank wird es ja laaangsam warm, da hab ich meine Terrasse aufgeräumt, Blumen shoppen, Blumen einpflanzen, Keller aufräumen, jeden Tag etwas leckeres kochen, lesen an sonnigen Tagen auf der Terrasse, recherchieren was babysachen angeht, babysachen Shoppen, Fernsehen, gemütlich einkaufen, Grillen.
Demnächst würde ich auch gerne schwimmen, aber unser Hallenbad baut seit einiger zeit um, mal sehen vielleicht fahre ich ab und zu ins nächst gelegene Hallenbad.

Ich finde mal soll diese zeit wirklich genießen, und wenn baby kommt ist man ausgeruht :)
Da man ja auch einiges anschaffen muss für Baby, lese ich auch sehr viel, grad wenn es um kinderwagen, autoschale, Fläschchen, Möbel usw geht. Da gibt es einiges zu beachten. Schade ist, das ich keine Freundin hab die genauso viel zeit hat wie ich. :(

Ich hoffe das ist eine kleine Hilfe. :)
16 Beiträge
loading 19540...