Wieviel habt ihr zugenommen????

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.617129
8. Apr 2013 09:57
Wieviel habt ihr zugenommen????
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der

22 SSW und habe
ca. 5,3kg

zugenommen, wie schaut es bei euch aus??

Bin einfach nur neugierig. Ist es viel, oder wenig, oder normal???
gast.1068841
8. Apr 2013 10:04
Re: Wieviel habt ihr zugenommen????
also, ich kann dir sagen, das ich in meiner ersten ss insgesamt ca. 20 kg zugenommen hatte, und jetzt (ca. 35. woche) bin ich bereits bei ca. 17 kg.

aber wieviel das in der 22. woche war, kann ich dir jetzt nicht so sagen...
aber prinzipiell ist es von frau zu frau unterschiedlich. manche nehmen bis zum 3 trimester ordentlich zu, und danach fast gar nicht mehr, andere nehmen erst im 3. trimester zu, und wieder andere nehmen entweder die ganze ss über regelmäßig zu, oder auch fast gar nicht.

mach dir nicht so nen kopf, ob das zuviel oder zu wenig ist... wie gesagt, es ist unterschiedlich.
und die hauptsache ist doch, das es dir und deinem würmchen gut geht ;)
gast.1574472
8. Apr 2013 13:48
zuviel :lol: :lol: :lol:
bis jetzt sind es 12 kg in der 32 ssw.....
ich war vorher auch etwas zu dünn und mir war nicht schlecht am Anfang, sonder ich hatte Hunger....auch nachts...und wenn ich nichts gegessen habe, dann erst wurde ir schlecht...
das heißt 4 kg war direkt drauf...angefuttert :oops:

Aber meiner Erfahrung nach, ist die Zunahme sehr individuell.
Eine Bekannt hat 22 kg zugenommen :shock:
sie war selber schockiert...und hatte Angst das viels zurück bleibt.nach 4 Monaten war alles wieder weg......

Gute Aussichten :D
gast.1153021
8. Apr 2013 14:20
Ich bin jetzt in der 24. Woche und habe seit Beginn der Schwangerschaft knapp 7 kg zugenommen. Davon 3 kg die letzten 14 Tage. :? War halt Ostern, außerdem ist mein Bauch explodiert.

In der ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 8,2kg zugenommen. Da wurde die Schwangerschaft allerdings auch erst in der 9. Woche festgestellt, also kann es sein, dass ich vorher schon etwas zugelegt hatte. Dieses Mal wusste ich quasi vier Tage nach Einnistung Bescheid.

Mein Ziel ist nur am Ende nicht mehr als bei meinem Sohn auf der Waage zu haben. Und da ich noch 1,3kg unter dessen Startgewicht bin, habe ich ja noch ein bisschen Luft "nach oben". ;)
gast.1490549
8. Apr 2013 18:02
He Ihr.....

bei meiner ersten tochter wog ich vor der ss 53kg und dann hab ich knapp 28kg zugenommen.....

jetzt wog ich 55kg und und bin 15woche und hab schon 4kg zugenommen....das komische es werden jeden tag fast 500g mehr ich hoffe das geht net so weiter,,,,hihi....lg
gast.1654684
8. Apr 2013 18:45
jobraun hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin jetzt in der
>
> 22 SSW und habe
> ca. 5,3kg
>
> zugenommen, wie schaut es bei euch aus??
>
> Bin einfach nur neugierig. Ist es viel, oder wenig, oder normal???

Halli-Hallo, denke, es ist total unterschiedlich wieviel eine Mami zunimmt...Ich habe gerade knappe 2 Kilo zugenommen...bin aber auch "erst" in der 18. Woche. Da geht noch mehr :lol:
gast.1403130
8. Apr 2013 19:18
Bei Niels hatte ich bis zum Ende 18 kg mehr drauf und nach fast 5 Monaten waren 16 kg weg.
Jetzt bin ich in der 26 SSW und habe zuanfang 5 kg abgenommen, durch die fiese Übelkeit ;-(, und hatte vor 2 Wochen die 5 kg wieder zugenommen.
Mal schauen, was die Waage am Mittwoch anzeigt.
gast.1625255
8. Apr 2013 19:26
Ohoh...ich bin grad mal 18ssw und hab scho 6,5kg mehr...!oh je...
gast.1641790
8. Apr 2013 19:48
Ich bin in der 24. ssw und habe 7,5 kg zugenommen!!!
gast.1311188
8. Apr 2013 21:20
Ist doch egal, wie viel man zunimmt :-) Hauptsache das Kind ist gesund und munter. Wenn der Zwerg da ist, purzeln die Pfunde nur so runter und dann kann man Diät machen, aber in der Schwangerschaft sollte man nicht so auf das Gewicht achten :-)
-Denise-
8. Apr 2013 21:23
Hallo ,

ich bin jetzt in der 28 SSW und ich habe 4 Kilo zugenommen. So kann es weiter gehen :D
gast.912131
8. Apr 2013 21:51
Huhu, dann reihe ich mich einfach mal ein. Ich bin heute genau 16+5 und habe außer 500 Gramm noch nichts zugenommen, wobei der Bauch eigentlich schon mehr verspricht :lol: bei meinem ersten Sohn hatte ich zu der Zeit schon um die 5 Kilo mehr. Mal sehen wie es diesmal wird. Ich bin da aber eher entspannt, da die Kilos der ersten SS nach einem Jahr auch wieder runter waren. Ich denke es ist immer wichtig dem Körper die Zeit zu geben die er braucht. Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit :D
gast.1654614
9. Apr 2013 10:31
Hi,

ich bin jetzt in der 20. SSW und hab gute 4,5 kilos mehr drauf als vor der schwangerschaft - Allerdings alleine gute 2 Kilos in den letzten 2,5 Wochen... :shock: Aber is schon ok, dem Bauch konnte ich ja auch quasi beim wachsen zuschauen in der Zeit - Irgendwann müssen die sichtbaren Kilos ja mal auf der Waage auftauchen. :D
Bellagecko86
9. Apr 2013 16:29
Bin nu in der 35 ssw und hab bisher12 Kilo mehr als vorher (startgewicht 68 Kilo bei 1,71cm). Bei meiner Tochter vor 2 Jahren hatte ich mit 63 Kilo angefangen und am Schluss*hust* 92 gewogen :o und die klassischen letzten 5 Kilo sind mir von der ersten ss geblieben...
Mal sehen ob ich mein altes Gewicht irgendwann wiederhab...thihi.. auch wenn ich zweifle, dass ich je wieder in meine Lieblingsjeans passe :lol: :lol: Aber die wird dann weitervererbt :P
gast.1600448
9. Apr 2013 19:25
Hallo :)
Gewicht vor der Schwangerschaft: 55kg
Gewicht am Tag vor der Geburt: 91kg

Ich muss dazu sagen, dass ich mehr gegessen habe weil ich mit Rauchen aufgehört habe und auch vor der Schwangerschaft viel feiern war und nie wirklich regelmäßig gegessen habe, das kam erst mit der Schwangerschaft..
über NUR 12kg Zunahme wäre ich schon froh gewesen hihi
Paul ist jetzt genau 4Monate und ich bin bei 68kg..

lg
182 Beiträge
loading 19540...