Glukosetoleranztest- Essen und Trinken oder nicht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Apr 2013 13:33
Glukosetoleranztest- Essen und Trinken oder nicht?
Hallo Mammi´s,
ich habe am 9.April einen neuen Termin beim Fa. Dieser Möchte den Glukosetoleranztest machen. Die Schwester sagte mir das ich an dem Morgen ganz normal essen und Trinken soll.
Bei meiner Schwester war es anders. Sie durfte weder essen noch Trinken. und wenn dann nur Wasser. Wenn ich mir manche Foren anschauen durften die Mammi´s auch nur Wasser trinken. Wie war es bei euch und sollte ich eher was essen oder nicht? Danke für eure Tipps. =D
ich habe am 9.April einen neuen Termin beim Fa. Dieser Möchte den Glukosetoleranztest machen. Die Schwester sagte mir das ich an dem Morgen ganz normal essen und Trinken soll.
Bei meiner Schwester war es anders. Sie durfte weder essen noch Trinken. und wenn dann nur Wasser. Wenn ich mir manche Foren anschauen durften die Mammi´s auch nur Wasser trinken. Wie war es bei euch und sollte ich eher was essen oder nicht? Danke für eure Tipps. =D
1. Apr 2013 15:30
Re: Glukosetoleranztest- Essen und Trinken oder nicht?
Hallo LuLo,
Es kommt darauf an, welcher Test gemacht wird. Das hängt wiederum von der Praxis und auch von der Schwangeren ab. Es gibt den kleinen Test, da kannst du ganz normal essen und trinken und dann Giftes den großen Test, da darf man 12 Std vorher nichts mehr essen und dann auh nur Wasser trinken. Dieser dauert auch 2 Std, da mehrmals Blutabgenommen wird.
In meiner ersten SS wurde, letztes Jahr, wurde gar kein Test durchgeführt. Und in dieser SS muss ich zum Großen, und das auch nur, da ich eine Extreme Risikoschwangerschaft habe. Es gibt aber überhaupt keine Anzeichen für SSdiabetes.
Ich hoffe ih konnte dir weiterhelfen.
Lg
Es kommt darauf an, welcher Test gemacht wird. Das hängt wiederum von der Praxis und auch von der Schwangeren ab. Es gibt den kleinen Test, da kannst du ganz normal essen und trinken und dann Giftes den großen Test, da darf man 12 Std vorher nichts mehr essen und dann auh nur Wasser trinken. Dieser dauert auch 2 Std, da mehrmals Blutabgenommen wird.
In meiner ersten SS wurde, letztes Jahr, wurde gar kein Test durchgeführt. Und in dieser SS muss ich zum Großen, und das auch nur, da ich eine Extreme Risikoschwangerschaft habe. Es gibt aber überhaupt keine Anzeichen für SSdiabetes.
Ich hoffe ih konnte dir weiterhelfen.
Lg
1. Apr 2013 15:49
Also, seit letztem jahr übernimmt die krankenkasse denn kleinen test, wo du normal trinken und essen darfst, meine FÄ rät davon aber ab, weil wenn da was auffälliges ist musst du doch durch denn großen und hast die last 2mal.
ich werd auch wieder ganz normal denn großen machen, ist mir lieber.
ich werd auch wieder ganz normal denn großen machen, ist mir lieber.
1. Apr 2013 15:51
Hallo
Ih meiner 1ss ging der test zwei std vorher nichts essen nichts trinken (tag vorher nur bis 22uhr)
Jetzt 2ss geht der test nur eine std (wenn wert zu hoch ist dann zwei)
Darf ganz normal.voher essen und trinken.
Werde wie gewohnt frühstücken.
Lg
Ih meiner 1ss ging der test zwei std vorher nichts essen nichts trinken (tag vorher nur bis 22uhr)
Jetzt 2ss geht der test nur eine std (wenn wert zu hoch ist dann zwei)
Darf ganz normal.voher essen und trinken.
Werde wie gewohnt frühstücken.
Lg
1. Apr 2013 16:23
So wie dir das die Arztheleferin gesagt hat wird es schon richtig sein, denn sie weiß ja was für ein Test bei dir gemacht wird.
Ich hatte auch den kleinen Test letzte Woche und hätte auch vorher was essen und trinken dürfen, was ich aber nicht gemacht habe, weil ich das aufgelöste Pulver schon um 7 Uhr früh getrunken habe und um 8 Uhr den Termin dann in der Praxis hatte. Und vorher einfach keinen hunger hatte.
Mach dich also nicht verrückt und mach es einfach so wie es dir in der Praxis gesagt wurde
Ich hatte auch den kleinen Test letzte Woche und hätte auch vorher was essen und trinken dürfen, was ich aber nicht gemacht habe, weil ich das aufgelöste Pulver schon um 7 Uhr früh getrunken habe und um 8 Uhr den Termin dann in der Praxis hatte. Und vorher einfach keinen hunger hatte.
Mach dich also nicht verrückt und mach es einfach so wie es dir in der Praxis gesagt wurde

1. Apr 2013 18:47
Ich danke euch für eure antworten!!! Ihr habt mir sehr geholfen!!
ich danke euch vielmals
ich danke euch vielmals

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...