Oberweite wächst - Brust schmerzt

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609435
5. Mär 2013 19:59
Oberweite wächst - Brust schmerzt
Hallo Ihr Lieben,
habt ihr einen Tipp gegen schmerzende Brüste ?
ich habe nicht nur ein Schmerz vom Wachstum, sondern auch die Brustwarzen fühlen sich "entzündet" an. Brennen, jucken, sind empfindlich ...

Ölen, Cremen und Bepanten helfen nicht wirklich.

Danke schonmal für eure Offenheit. :P
gast.917724
5. Mär 2013 20:07
Re: Oberweite wächst - Brust schmerzt
Du kannst jetzt schon mit Brustwarzensalbe anfangen (bspw. von Roßmann), die enthält Lanolin und pflegt ganz wunderbar.
Zusätzlich kann es helfen, wenn Du bereits jetzt Stilleinlagen in Deinen BH tust. Die polstern und schützen die empfindlichen Brustwarzen vor der Reibung im BH. Gibt glaub ich auch solche Geleinlagen, die habe ich selbst damals aber nicht ausprobiert.
gast.1609435
5. Mär 2013 20:25
Okay die Creme ist ein guter Tipp ...
aber mal nee doofe Frage, krieg ich die Stilleinlagen in jeden BH oder nur in den "Still-BH" ?
Trage momentan am Liebsten meine SportBHs, alle anderen sind zu klein, drücken oder haben Nähte über der Brustwarze :cry: wobei ich gehört habe, dass man BHs mit Bügeln tragen soll (um der Schwerkraft entgegen zu wirken) -ob das stimmt ?!
gast.917724
5. Mär 2013 20:29
Nein, das ist Blödsinn. Ob Bügel oder nicht ist eine Typfrage. Und viele Schwangere (und Stillende) können Bügel-BHs überhaupt nicht mehr haben... Ging mir bspw. so ;) Habe sowieso sehr große Brüste und immer mit Bügel getragen. Aber in den Schwangerschaften und danach - no way!

Die Einlagen kannst Du theoretisch in jeden BH legen, er muß eben nur groß genug sein, dass sie noch Platz drin haben.
Wenn Deine Brüste nicht so sehr groß sind, könntest Du es auch mal mit Bustiers probieren. Die sind weicher, haben auch keine Nähte, die an der Brust drücken und sind auf jeden Fall bequemer.
gast.1614692
6. Mär 2013 09:45
Hallo also ich habe bis jetzt weder mit wachsenen brüsten noch mit schmerzen irgend welche Probleme. bin zwar schon in der 25.ssw aber bis jetzt ist noch nichts habe allerdings auch schon vor der Geburt eine sehr große oberweite gehabt.
gast.1623023
6. Mär 2013 11:39
Hallo zusammen, ;)

so ein ähnliches thema gibt es schon aber ist nicht so schlimm hab mich da mal durchgearbeitet und da steht das quarkumschläge helfen sollen weil es kühlt und wohl auch beruhigt ich selbst hab es noch nicht ausprobiert weil es nicht so schlimm bei mir its bei mir ist es nur ein leichtes jucken. :)

LG
P.S. hoffe das hilft. :D
gast.1609435
6. Mär 2013 11:45
ich gebe zu, hab vor der Ssw gerade mal 75 B gehabt :lol:
nun sind sie größer
gast.1623023
6. Mär 2013 11:50
Naja ich merke noch garnicht wirklich ob die gewachsen sind oder nicht, weil die normalen BHs noch passen.
gast.1068841
6. Mär 2013 14:15
also, ich denke auch, das es eine typfrage ist, ob man bh´s (mit oder ohne bügel), oder lieber so ne bustier-tops oder sowas trägt.
ich trage am liebsten derzeit diese tops/bustiers.

ansosnten hatte ich es in der anfangszeit gehabt, das meine brüste immer geshcmerzt und gespannt haben. und meine brustwarzen sind auch jetzt noch sehr empfindlich.

da ich zur zeit keine shcmerzen habe (außer meine große legt sich so rauf, das sie die einseitig nach unten zieht), mache ich da auch nichts. gegen die empfindlichen brustwarzen, tja, da schaue ich einfach, das nicht zuviel reibung entsteht.

hoffe, du findest das richtige mittel, um es zu lindern
gast.1609435
6. Mär 2013 19:39
Danke für eure Tipps.

War heute bei dm shoppen. Creme und Stilleinlagen sind gekauft :D
Nur mein Mann hat etwas komisch aus der Wäsche geguckt - Männer !!!
Hoffe die positive Wirkung tritt bald ein.
gast.1623023
7. Mär 2013 09:59
naja ich hab heir schon stilleinlagen liegen mir fehlt nur noch stillbh ich glaub beim nächsten einkauf hol ich mir das dann auch mal so langsam.
gast.1614692
8. Mär 2013 12:55
Ich habe jetzt eine kleine braune stelle an der Brust also von brustwarze abgehend an beiden brüsten an der gleichen stelle. ist das normal???
gast.917724
8. Mär 2013 14:50
Ja, in der Schwangerschaft kommt es recht häufig zu dunkleren Pigmentveränderungen, besonders an den Brüsten, dem Bauch und im Gesicht.
Ganz typisch ist bspw. die "linea nigra", eine dunkle Linie vom Nabel abwärts den Bauch hinab.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...